Ich verstehe die ganze FPS und FULL HD "Aufregung" nicht, denn sind wir mal ehrlich, kein Ottonormalverbraucher sieht in der Praxis, welche Konsole die bessere Auflösung hat. Die PS4 mag der Zeit viele Spiele in Full HD darstellen können, dennoch ist der Upscaler der ONE, genau wie der 360, um längen besser, dadurch relativiert sich die vermeintlich bessere Auflösung.
Wie schon mehrere Male erwähnt wurde, Ryse ist eines der beeindruckensten Launchtitel beider "next" gen Konsolen, trotz einer geringeren Auflösung.
Anscheinend gibt es wohl doch einen sichtbaren Unterschied. So soll die PS4 Version von Battlefield 4 eine bessere Weitsicht und auch kein Kantenflimmern haben. Dadurch ist das snipern wohl besser.
Zitat
Ich verstehe die ganze FPS und FULL HD "Aufregung" nicht, denn sind wir mal ehrlich, kein Ottonormalverbraucher sieht in der Praxis, welche Konsole die bessere Auflösung hat. Die PS4 mag der Zeit viele Spiele in Full HD darstellen können, dennoch ist der Upscaler der ONE, genau wie der 360, um längen besser, dadurch relativiert sich die vermeintlich bessere Auflösung.
Wie schon mehrere Male erwähnt wurde, Ryse ist eines der beeindruckensten Launchtitel beider "next" gen Konsolen, trotz einer geringeren Auflösung.
vollkome zustimmung gibts zu diesem post, TOP!
oder will mir jemand weiß machen, dass cod ghosts auf der ps4, mit ihren 1080p, besser als ryse aussieht ?![]()
![]()
Davon redet ja keinerdie Lichteffekte und Lens Flare Effekte stechen einem sehr ins Auge wenn man beide Versionen kennt![]()
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digita…xt-gen-face-off
Zitat
Battlefield 4: the Digital Foundry verdict
In all, it's our first chance to see Battlefield 4's multiplayer mode in action on Xbox One, and to witness either version of the game running on final retail hardware. On the visual side, HBAO is indeed added to the Xbox One version, as promised by DICE following its omission in the Stockholm build. However, the divide in internal resolution - which remains at 900p on PS4 compared to the straight 720p on Xbox One - is the big sticking point, even with the removal of the Xbox version's sharpening filter which amplified the aliasing. Put simply, the assets and effects are identical for each next-gen platform, but the added pixel definition on PS4 spares it from the distracting edge-crawl on thin objects that proves to be an issue on the Microsoft side.
Elbowing into the tussle is, as always, the PC version with its higher-grade particle and alpha effects, superior object draw distance and more refined shadow detailing at ultra settings. But it must be commended just how much of this maxed-out experience translates to next-gen platforms. The textures on PS4 and Xbox One are equal to the PC's highest, and water shaders carry over as-is, where the current-gen versions really show us the plain, pared-back alternative. It's a very solid effort in this sense, and can only get better as DICE's understanding of the hardware grows.
The PS4's strong performance lead is the real clincher though; a wide 10fps margin flaring up for most of our campaign mode tests. The comedown hits, however, once you realise that neither platform can pull off a straight 60fps during the larger Conquest multiplayer maps, where most of the fun is to be had. Regardless, a clear-as-day recommendation still goes to the PS4 version, and while there are glitches on both consoles that need to be addressed, the embracing of seamless, behind-the-scenes updates should at least ease some of Battlefield 4's growing pains."
Zitat
vollkome zustimmung gibts zu diesem post, TOP!
oder will mir jemand weiß machen, dass cod ghosts auf der ps4, mit ihren 1080p, besser als ryse aussieht ?![]()
![]()
Naja das ist jawohl nicht gerade der beste Vergleich,du kannstdoch nicht allen Ernstes CoD Ghost mit Ryse Vergleichen wollen und dann sagen Ghost müsste ja dank 1080p besser als Ryse aussehen:-D
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (29. Dezember 2013, 16:28)
Sehe ich anders. Ich kann den Unterschied zwischen 720p, 900p und 1080p auf meinem 50" Fernseher ohne Probleme erkennen. Wenn ich den Beamer einschalte, erst recht. Dieses "in der Praxis..." Gerede ist Augenwischerei. Ansprüche an die Bildqualität sind nunmal verschieden.Wie schon geschrieben, in der Praxis merkt niemand einen Unterschied. Außer man hat langeweile / zu viel Geld und lässt Multititel wie BF4 nebeneinander laufen.
Natürlich gibt es Unterschiede, zwischen nativen 1080p und welche die hoch scaliert werden. Dennoch sieht man, meiner Meinung nach, keine Unterschiede.Sehe ich anders. Ich kann den Unterschied zwischen 720p, 900p und 1080p auf meinem 50" Fernseher ohne Probleme erkennen. Wenn ich den Beamer einschalte, erst recht. Dieses "in der Praxis..." Gerede ist Augenwischerei. Ansprüche an die Bildqualität sind nunmal verschieden.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!