Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Montag, 30. Dezember 2013, 16:29

x3n0 XBL
der esram ist kein Flaschenhals

und keiner der seiten hatte einen genauen überblick über die richtige Architektur der box

nicht umsonst tauchen nun Infos auf die esram nur gutes bescheinigen.
siehe Project Cars Entwickler z.b.
und auch die Probleme der PS4 mit der Beleuchtung usw
wo ESRAM bei XO als bessere alternative angepriesen wurde statt GDDR5 mit hohe latenzen


es gibt noch viel mehr darüber zu sagen
Move Engines
HSA
usw. nachdem MS nun anfängt immer mehr darüber preiszugeben und die Entwickler anfangen darüber auch zu erzählen

P.S.
wenn du das MS interview
bei Digital Foundry und Co richtig gelesen hast
ist das zusammenspiel des ESRAMS und DDR3 im Endeffekt schneller von durchsatz her
und von den Latenzen ganz zu schweigen

und deine Info mit der Stärkeren CPU in der PS4 ist auch falsch
da in den News falsche Daten benutzt wurden (von einem bestimmten DevKit und nicht von den Retail boxen)
hier hat MS auch immernoch die höhere getaktete CPU mit 1,75 zu 1,60Ghz (2Ghz ist die info vom devkit und ist bei Jaguar auch schon das extreme Maximum und nicht für dauer betrieb geeigent
daher wird es so nie in ner Retail box auftauchen ohne upgrade auf v2 oder was auch immer

542

Montag, 30. Dezember 2013, 16:46

x3n0 XBL
der esram ist kein Flaschenhals

und keiner der seiten hatte einen genauen überblick über die richtige Architektur der box

nicht umsonst tauchen nun Infos auf die esram nur gutes bescheinigen.
siehe Project Cars Entwickler z.b.
und auch die Probleme der PS4 mit der Beleuchtung usw
wo ESRAM bei XO als bessere alternative angepriesen wurde statt GDDR5 mit hohe latenzen


es gibt noch viel mehr darüber zu sagen
Move Engines
HSA
usw. nachdem MS nun anfängt immer mehr darüber preiszugeben und die Entwickler anfangen darüber auch zu erzählen

P.S.
wenn du das MS interview
bei Digital Foundry und Co richtig gelesen hast
ist das zusammenspiel des ESRAMS und DDR3 im Endeffekt schneller von durchsatz her
und von den Latenzen ganz zu schweigen


Das hier hat der Entwickler von Project Cars gesagt:

Zitat

Our engine uses a light pre-pass style rendering approach and after experimenting with a number of different variations we found it was more efficient to use eSRAM to hold the deferred render targets. Careful use of eSRAM like this for the various render stages mitigates some of the advantage that PS4 has with its faster unified GDDR5 memory,” he said to GamingBolt.


Quelle: http://gamingbolt.com/project-cars-uses-…emory-advantage


Wie du daraus ein "nur gutes bescheinigen" und "wo ESRAM bei XO als bessere alternative angepriesen wurde statt GDDR5 mit hohe latenzen" machen kannst, ist mit schleierhaft. Das ist gegenüber gutgläubigen Usern einfach nicht fair. Er sagt das der sorgfältige Einsatz des eSRAM einige Vorteile, die die PS4 mit ihrem schnelleren, einheitlichen GDDR5 Speicher besitzt, abschwächen kann. Sprich, wer die Xbox One gut programmiert, verringert den Abstand zur PS4. Jeder halbwegs Englischkundige wird mir wohl zustimmen.

Der theoretisch möglichen schnelleren Durchsatz beim eSRAM bestreite ich nicht, nur lässt er sich für maximal 32MB an Daten effektiv nutzen. Hierfür ist das Splitten der Daten auf den DDR3 Hauptspeicher notwendig, sprich ständiges hin- und herschieben der Daten. Darüber haben sich z.B. schon die Entwickler bei DICE sehr negativ geäußert. Die PS4 GPU kann dagegen über den gesamten Hauptspeicher hinweg mit der vollen Bandbreite arbeiten. Statt Daten nur in mundgerechten Happen über den eSRAM beschleunigen zu können, liegen die Daten bei der PS4 komplett im schnellen Speicher bereit.


Ich bin mir absolut sicher, dass es auf der Xbox One wunderschöne Spiele geben wird. Gerade von Halo verspreche ich mir unheimlich viel. Aber wie gesagt, bleibt bei den Fakten.



PS: Von einer stärkeren CPU steht in meinem Post nichts, ich habe mich nur auf die GPU bezogen.

543

Montag, 30. Dezember 2013, 16:59

das durchschleusen und komplette parallel nutzen ist bei klein Entwicklern noch nicht aktiviert (Daten Streaming durch den RAM)(was dann echte und dauerhaften hohen Durchsatz bringt)
im XDK
daher nutzen sie den EsRAM für Effekte
was teils erhebliche Vorteile bringt
und der rest nicht wirklich auf schnellen ram angewiesen ist
da es eher latenzkritische Sachen sind

daher ergibt sich auch das bild mit den vorteilen
den einige PS4 Entwickler auch schon hervorgetan haben
und nicht mehr ganz so begeistert sind vom GDDR5 (kannst auch mit Google finden)
daher gibt es paar aussagen das Lichteffekte in Echtzeit auf der Ps4 schlechter möglich sind
da die einsprünge in den GDDR5 ram nicht schnell genug passieren können
usw.
hier kommen bei der XO dann die move engines zum Einsatz
die zeitkritische Sachen schnell ohne weitere anfragen in von einem in den anderen Ram verschieben können
ohne extra Rechen Leistung zu benutzen (da es selbst so eine art cpu´s sind)

auch viele Indie Entwickler melden sich grad wieder zu wort das die Ps4 doch nicht programmierfreundlich ist
und das XDK der XO in der jetzigen form schon so gut ist

angeblich wird bald auch eine extreme flut an klein Titeln auf der XO erwartet
weil das normale portieren der Windows 8 Sachen kein Problem darstellt

für indiw Entwickler defintiv ein plus um schnell ihre titel mit rauszubringen wie es scheint

rest muss man abwarten

und von dem ganzen anderen Rest red ich ja nicht ^^

und wegen CPU
da hab ich mich leider verlesen
zumindest wenn du darüber stolpern solltest
Google etwas weiter und du findest das demente

544

Montag, 30. Dezember 2013, 17:01

Statt in der Diskussion Behauptungen aufzustellen und dann fix auf Google zu verweisen, bitte ich dich um das Posten entsprechender Aussagen samt Quelle (und nein, misterx oder irgendwelche anonymen Insider sind keine Quelle). Ich denke, das gebietet der gegenseitige Respekt und das Streben nach einer vernünftigen Diskussionskultur.

545

Montag, 30. Dezember 2013, 17:19

nein das sind alles gepostet News auf normalen seiten
meist Interviews mit den Entwicklern

aber wenn du da so sehr in der Info stehst hab ich gedacht wirst du schon selbst dann
schnell genug finden
da ja auch hier im allgemeinen thread und sonstiges
das eigentlich schon gepostet wurden

und wie gesagt von dem anderen
Zeug red ich ja gar nicht

546

Montag, 30. Dezember 2013, 19:38

Mich nervt gerade dass der Party Chat nie funktioniert wenn ich diesen einschalten, habe die Xbox extra neu gestartet und habe bestimmt um die 10 mal aus der Party rausgegangen und wieder rein, verstehe nicht was das soll.

Hab sie jetzt aus gemacht, noch einmal und das ding fliegt aus dem Fenster.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

547

Montag, 30. Dezember 2013, 20:10

Sorry aber bis zu dein Android Beispiel wahr ich fast bei dir aber Absatz plus den "netten" Ton lässt mich dann doch wieder zweifeln.

Und ich kann das Wort Fanboy nicht mehr lessen..........

Hätte vielleicht anstatt Babo das wort des Jahres werden sollen :D Den nur Chabos und Babos wissen wie wichtig Auflösung ist :jump:
Mich nervt gerade dass der Party Chat nie funktioniert wenn ich diesen einschalten, habe die Xbox extra neu gestartet und habe bestimmt um die 10 mal aus der Party rausgegangen und wieder rein, verstehe nicht was das soll.

Hab sie jetzt aus gemacht, noch einmal und das ding fliegt aus dem Fenster.
also bei uns funktioniert des bestens..
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

548

Montag, 30. Dezember 2013, 20:39

Sorry aber bis zu dein Android Beispiel wahr ich fast bei dir aber Absatz plus den "netten" Ton lässt mich dann doch wieder zweifeln.

Und ich kann das Wort Fanboy nicht mehr lessen..........

Sorry aber bis zu dein Android Beispiel wahr ich fast bei dir aber Absatz plus den "netten" Ton lässt mich dann doch wieder zweifeln.

Und ich kann das Wort Fanboy nicht mehr lessen..........


Daher schrieb ich /Kiddies.
Sorry, aber niemand kann mir erzählen das rein von der Stabilität und dem Flow Anroid besser ist als iOS, erst Recht nicht was Funktionalität und Apps angeht. Ich benutze beides.

549

Montag, 30. Dezember 2013, 20:42

Mich nervt gerade dass der Party Chat nie funktioniert wenn ich diesen einschalten, habe die Xbox extra neu gestartet und habe bestimmt um die 10 mal aus der Party rausgegangen und wieder rein, verstehe nicht was das soll.

Hab sie jetzt aus gemacht, noch einmal und das ding fliegt aus dem Fenster.

Mich nervt gerade dass der Party Chat nie funktioniert wenn ich diesen einschalten, habe die Xbox extra neu gestartet und habe bestimmt um die 10 mal aus der Party rausgegangen und wieder rein, verstehe nicht was das soll.

Hab sie jetzt aus gemacht, noch einmal und das ding fliegt aus dem Fenster.


Deine NAT ist offen? Ansonsten wüsste ich nicht warum es nicht bei Dir klappt. :( Check das bitte mal ab, entweder in der Multiplayer Lobby von CoD Ghosts oder in den Erweiterten Netzwerkeinstellungen der Xbox One wo Du einen Netzwerkcheck machen kannst.

haaazyBoy

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin

  • haaazyBoy
  • Private Nachricht senden

550

Montag, 30. Dezember 2013, 21:27

Ich stimme Famouz absolut zu,
denn jeder Mensch, mit gesundem Verstand weiß, dass Appledevices einfach smoother laufen, trotz "geringer" Hardware! Ein Iphone benötigt keine 8 Kerne um sauber zu laufen, da das OS optimiert wurde. ;)

551

Montag, 30. Dezember 2013, 22:03

@x3n0 XBL

Amen;) deine Englischkenntnisse täuschen dich auch nicht xD

Es ist wie's ist und alles andere sind Träume.

552

Montag, 30. Dezember 2013, 23:36

Ich schaffe es einfach nicht heute in einer Peers zu reden. Wieso wird den das Headset nicht aktiviert. Keiner hört mich, nur ich kann die Leute im Chat hören über den tv



NAT ist offen

553

Montag, 30. Dezember 2013, 23:56

Wir haben gestern bei unserer gruppe ein ähnliches problem gehabt. Ich konnte mit kumpel a normal chatten, kumpel b konnte ich zwar hören, er mich aber nicht.
Kumpel a und b konnten ganz normal chatten.
NATs alle offen.

Lösung des Problems, wie wir festgestellt haben war ich bei kumpel b auf stumm geschaltet. Vlt wars bei dir ein ähnliches problem.

EDIT: Hat jetzt aber eigentlich nichts mit Auflösung zu tun ;)
Gamertag: THE TURBO RIDER

554

Montag, 30. Dezember 2013, 23:56

PS4 Rulez ;)

@ChrisXP

Über die Kinect geht es aber ? Das Headset ist eingesteckt im Controller (Wackelkontakt)?

555

Dienstag, 31. Dezember 2013, 01:15

Ja über Kinect hat es geklappt, scheint aber wohl an Xbox live zu liegen, nach mehrfachen versuch habe ich es geschafft, zwischendurch ist die Verbindung vom Controller flöten gegangen und das Problem ist nochmals mehrmals aufgetreten.

556

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:41

Ja über Kinect hat es geklappt, scheint aber wohl an Xbox live zu liegen, nach mehrfachen versuch habe ich es geschafft, zwischendurch ist die Verbindung vom Controller flöten gegangen und das Problem ist nochmals mehrmals aufgetreten.


Neulich hatte ich den Adapter vom Xbox Chat Headset nicht richtig im Controller. Ich habe nochmal richtig geprüft und er ging noch etwas weiter in den Controller und dann funktionierte es auch. ;)

557

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:34

Steht hier NAT, Android, iOS oder Headset-Thread?

558

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:37

Steht hier NAT, Android, iOS oder Headset-Thread?

Steht hier Community oder Arschlochversammlung?

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

559

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:51

Steht hier NAT, Android, iOS oder Headset-Thread?

Steht hier Community oder Arschlochversammlung?
Er ist halt der neue Mod den wir noch nicht kennen 8o

:mod1:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

560

Dienstag, 31. Dezember 2013, 17:06

Ich wage es nur mal in dem Thread, der nur erstellt wurde weil mein Auflösungsthema im Xbox Ohne Thread ja soooo Off Topic war, auch mal zu bemängeln wenn es gerade absolut Off Topic entgleist. Übrigens danke für die indirekte Beleidigung.

Thema bewerten