Hey,
also wir sind zwar bislang nicht so ausführlich dabei wie sonst bei COD, aber nen Einblick haben wir mittlerweile schon... Also an sich find ich Ghosts recht cool, die Story-Ausrichtung, die Aufmachung, auch die Waffen, Menüs, Ausrüstungsmöglichkeiten etc..
Wir sind nun nach und nach auf die One gewechselt... mit Hoffnung, dass es mit den Verzögerungsproblemen und Leitungsvorteilen besser wird. Auf der 360 gings erst sogar noch. Aber auf der One ist es seit einigen Wochen extrem schlimm. Besonders grauenhaft ist das Spawnsystem, z.B. bei TDM... das ist so eingestellt, das wirklich jeder mal was vor die Flinte bekommt. Man kann keine Linie halten. Erstmal sind die Maps oft komplett unübersichtlich und dann kann man sich taktisch null einstellen... denn plötzlich werden die Gegner hinter einem gespawnt, am besten noch direkt in der Nähe. Bei den guten Zeiten (zuletzt COD4 bevor es von den Hackern so zerstört wurde) konnt man noch eine Art Map-Dominanz halten. Nun weiss man oft gar nicht, wo oben und unten ist und wenn einer ne Ansage macht, ist ne Orientierung was er nun meint, recht schwer. Dazu ist die Gewichtung der Waffen für den Arsch. Nimmt man zB ne R5 weil man mehr auf etwas Entfernung ausgelegt ist... man sieht nen Ggner, hält drauf... kriegt Hitmarker... der dreht sich um und senst einen mit ner kleinen Wurstbudenknarre mit extremer Feuerrate weg... sowas geht gar nicht, zumal in der Killcam zu sehen ist, dass bei ihm die Einschläge ankommen. Und mittlerweile rennen auch viele nur noch mit Sniper durch die Gegend und nehmen das als Sturmgewehr... paff, eine Kugel aus der Hüfte oder halt QS und du bist weg und ich hab mit der R5, Ak12, Bison, whatever keine Chance...
Ich bin sicher keine Top-Spieler und nie gewesen, aber wenn man bei 8 von 10 Spielen derart abgeschlachtet wird und auch die Kollegen mit recht guten K/D-Raten plötzlich abstinken, kann was nicht passen...
Es wird halt im MP immer schlimmer... und immer mehr auf die Kids zugeschnitten... immer schneller, immer konfuser und mit den Leitungsvorteilen sicher nicht besser... das macht für Leute, wie uns... die seit den COD-Anfängen zocken, einfach keinen Spaß mehr...