Ich kritisiere T10 dafür, dass man gar nichts dagegen unternimmt. Da die Cloud KI doch immer so gelobbt wird, muss man doch auch auswerten können, dass Leute vor Kurven ungebremst anderen rein knallen. Dafür müssen Strafen folgen [EP Abzug, Online Tagessperren, etc.]. Natürlich wird man dies nie komplett abstellen können, aber da man weder im MP noch im SP dafür bestrafft wird, wird dies gefördert.@Darakiss
selbst die von dir geforderten strafen bei "fouls" im online rennen würden nix daran ändern das es immer solche idioten geben wird.
da die schuld auf T10 zu schieben halte ich für völlig unnötig.
Habe jetzt im MP Bereich unsere Gamertags eingetragen, wäre echt froh vernünftige Leute für Privat Rennen zu finden.... aus diesem Grund wegen den Crashkids, machen wir immer eine eigene Lobby mit unserem Team auf und sind nur unter uns. Wir sind ein Team von 10-13 Leute und da macht es richtig Spaß zu fahren, weil jeder auf jeden achtet, vernünftig zu fahren. Und wir fahren meistens immer so um die 30-40 Runden auf den Maps. So hat auch jeder die Möglichkeit wieder nach vorne zu fahren. Und nicht so wie die meisten, nur 3-4 Runden, da haben die hinteren keine Möglichkeit nach vorne zu kommen. Also Prag zum Beispiel mit 40 Runden, das geht schon richtig gut ab.Jetzt muss ich auch mal meine Wut an Turn10 raus lassen. Im aktuellen Zustand sind Multiplayer Rennen eine reine Zumutung.
Ich bin gestern diverse Rennen online gefahren und ich wurde pro Rennen 2-3 komplett gedreht oder gerammt. Die Meisten Leute wollen gar keine saubere Rennen fahren. Sobald man in der Lobby übertunte AWD - Fahrzeuge sieht, ist es eigentlich zu 99 % sicher, dass man in der ersten Kurve gecrasht wird.
Wieso schafft es Turn 10 nach 7-8 Jahren Forza keine Strafen zu implementieren? Klappt bei F1 nicht perfekt, jedoch ist dies der richige Weg. Das Rausvoten ist sogar versteckt und unübersichtlich. Wenn ich mir die Online Rennen so anschaue, dann weiß ich jetzt warum Drivatars in der Karriere so crashen. Die von euch genannten Punkte kann ich ebenfalls so unterschreiben. Es fehlt der Rennsportaspekt. Boxenstops, Reifenverschleiß, Strafsystem, real. Schadensmodel, Rennstrategie. Das Grundgerüst von Forza ist wirklich sehr gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass an den Core Gamern vorbei entwickelt wird. Wenn man die breite Maße ansprechen möchte, ist dies doch ok, aber warum werden dann "Rennsportfreunde" aber nicht beachtet? Man kann doch Optionen für beide Seiten bieten, ohne jemanden auszugrenzen. Turn 10 wirbt immer mit Rennsport auf Facebook, in den Spielen ist jedoch nicht viel davon zu sehen. Für einen Rennfahrer ist es doch das größte nach Ende einer Saison der Champ zu sein. Dieses Gefühl ist überhaupt nicht vorhanden. Ich fände es klasse wenn ich mir einen Fahrer erstellen könnte, mit dem ich mich indentifizieren kann. Mit Kinect könnte man zusätzlich spaßige Siegerehrungen veranstalten, oder bei der Ehrenrunde winkt man den Publikum zu, welches einem zujubelt. So viel verschenktes Potential in meinen Augen.
Ich bin bei weitem kein IT Experte und kann daher nur als Laie meine Einschätzung abgeben. Ich denke aber, dass gerade die (für mich) kleinen Dinge die fehlen oder nicht überarbeitet werden, eine deutliche Botschaft abgeben. Der oft angesprochene Boxenstopp ohne Aeroreparatur, die fehlende Replayfunktion im Multiplayer, der Aufbau des Multiplayers insgesamt. Wie verstrahlt kann man sein, so eine Lobbyarchitektur zu entwickeln? Ist es so schwer eine Option zur Setupeinstellung in der Lobby einzubauen? Eine Schaltfläche für einen Benzin-/Reifenverschleissmultiplikator kann auch nicht so die Ressourcen bzw. Entwicklungszeit fressen. Dem Gamertag einen Clubnamen voranzustellen kann auch nicht sehr aufwändig sein, eine ganze Clubfunktionalität wie in FM4 (auch wenn man das Konzept/Grundgerüst übernehmen könnte) wohl dann doch eher schon. Wie gesagt sind alles meine Einschätzungen als Laie. Das sind aber auch alles Punkte die Casualgamer nicht interessieren, also 99% der Käufer. Alles kein Problem, wenn Herr Greenawalt dann aber auch bitte dazu steht, dass es sich um ein Casualgame handelt. Das wird er nicht tun und wahrscheinlich ist T10 da auch in einer Zwickmühle. Forza ist keine Simulation, aber auch kein Arcade Racer. Casualgamer dürfen nicht überfordert werden, sonst bricht die Kaufkraft weg, andererseits sollten die Simulationsfreunde nicht zu sehr verprellt werden, die Gruppe ist aber (so denke ich) der kleinere Fokus. Ich (teilweise wir hier) stehen nun mal aber für diese letztere Fraktion. Ich kann nur für mich sprechen und mir ist das mit der Zeit halt immer mehr bewusst geworden. Habe ich es anfänglich noch übel genommen, dass Greenawalt immer sagt, er ist stolz auf die Community deren Feedback, lächle ich mittlerweile nur noch drüber und denke mir "Cooler Marketing Macker...". Ich muss vielleicht irgendwann doch ehrlich sein zu mir und auf PC Sims umsteigen, wenn ich denn das alles haben möchte was Forza mir nicht bietet. Vielleicht war Forza doch nur meine "Einstiegsdroge" und meine Erwartungen und mein Anforderungen so gestiegen, dass Forza dem einfach nicht mehr gerecht wird... Ich komme wohl langsam zu der Erkenntnis, dass es nicht so nach dem Motto "Ein Geisterfahrer? Nein, hunderte..." ist, sondern, dass ich mich wohl verfahren habe...! Ich bin in Fan-Foren unterwegs und denke dann immer, dass wohl alle meiner Meinung sind, aber "alle" sind bei genauerer Betrachtung weniger als 1%... und T10 scheint wohl alles richtig zu machen für ihre Zielgruppe, IMO die etwas anspruchsvolleren Casualgamer und das bin ich nicht (mehr)!
Nur mal so am Rande, denn das scheinen einige hier auszublenden: Man sollte bei der Diskussion nicht außer Acht lassen, dass Forza 5 ein Launchtitel ist. )
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »GTz r0sh1« (11. Januar 2014, 23:51)
Sagt mal... kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad mit dem letzten Update gesenkt wurde? ich gewinne jetzt viel mehr Rennen. Hab den Drivatar-Grad schon auf "unschlagbar" gestellt, trotzdem immer Erster...![]()
Sagt mal... kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad mit dem letzten Update gesenkt wurde? ich gewinne jetzt viel mehr Rennen. Hab den Drivatar-Grad schon auf "unschlagbar" gestellt, trotzdem immer Erster...![]()
Was mich betrifft: ich finde Forzavista göttlich...![]()
Das Auto steht im Mittelpunkt, das ist halt ein anderer Ansatz als man es von den bisherigen Spielen der, na ich nenne es mal GT-Formel, bisher kannte. Ist ja auch der oft genug betonte Ansatz der "love for cars" von T10. Das sieht man auch, der Detailgrad ist unglaublich - von dem wenigen her was ich bisher gesehen habe. Kanns kaum erwarten FM5 endlich spielen zu können - 3 oder 4 Monate noch. Na und bis dahin wird sich bezüglich Umfang und Content auch noch bissel was getan haben...
Irgendwo muss man sich ja von der Konkurrenz unterscheiden, FM hat als GT-Klon angefangen und entwickelt sich halt in einer anderen Richtung weiter. Als ewiger Nachahmer von irgendwas zu gelten kann ja nicht das Ziel einer Exklusivmarke sein. Es braucht ein Alleinstellungsmerkmal. Tja, was soll ich sagen, ist voll mein Ding...![]()
Kann verstehen das das vielen nicht passt, Geschmäcker sind verschieden und ändern sich auch mit der Zeit. Nur dann muss man eben irgendwann mal sagen: "so, das wars, ich ziehe weiter. Das ist nicht das was ich mir wünsche oder vorstelle". Es gibt Alternativen, so ist es ja nicht. Das ging mir mit CoD so und auch zu GT sag ich jetzt leise "Servus". Auch wenns Schade ist, gab ja auch gute Zeiten...
Es ist doch irgendwie sinnig zu erwarten das FM mal ein besseres GT wird oder GT ein besseres FM nur weil beide Rennspiele No.1 auf der jeweiligen, konkurrierenden Konsole sind. Bei beiden Marken, den Entwicklern und Publishern gibt es eben unterschiedliche Vorstellungen zur Zukunft und der Ausrichtung der jeweiligen Marke. Der Urheber des geistigen Eigentums bestimmt was damit wird - und er bestimmt auch den "Lieferumfang". Dafür trägt er auch das Risiko des Scheiterns. Nicht der Kunde. Das geht man als Fan entweder mit weil es gefällt (ohne dem immer zu 100% zuzustimmen wohlgemerkt...) oder nicht - und war halt mal ein Fan. Ist doch kein Beinbruch...
Die Welt dreht sich weiter nur weil ich jetzt GT nicht mehr mag, dafür kommt ein anderer und mag es. Oder mehrere. Und wenn jetzt irgendwer FM nicht mehr mag passiert das Gleiche. Und das ist, bei aller Egozentrik, gut so...![]()
Zitat
Achja, es gibt doch eine Zwischenzeitsanzeige, wurde die erst mit dem letzten Update eingefügt?
Kann ich bestätigen, ich hatte das Problem im X-Bow Karriererennen in Bathurst. Da ich immer Cockpit View fahre und wenn das entsprechende Fahrzeug in der Nähe ist, siehst Du nichts mehr. Allerdings war der Bug irgendwann auch wieder weg (nach dem überholen) :-)Bin gerade auf den Buggati Circuit gefahren, mit dem KTM XBow, Gegner waren unter anderem die neuen Caterhams, aber sobald ich mich den nähere, tauchen große scharzen 2D Flächen auf, diese scheinen vom Mittelpunkt des Caterhams auszugehen. Das Rennen ist dadurch nicht fahrbar, bis jetzt gab es diesen Fehler bei den anderen Strecken nicht, Silverstone, Spa, Bathurst. Hat schon jemand ähnliches beobachtet? Gibt es dazu von Turn10 schon ein Statement?
Hoffe auf ein schnelles Update. Habe ein Bild davon gemacht, werde morgen es hier hochladen.
5 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!