glaube is noch zu frisch um sowas zu beurteilen
mal abwarten die tage......
....und ich wollte heute abend BF4 spielen...
Jemand noch ne PS4 + COD im Angebot?
Ich hatte gestern einen seltsamen Gegner: Aufklärer (was sonst), mit nem Bolt Action. Geschossen hat er aber wie mit nem halbautom. Scharfschützengewehr. Ich hab es extra getestet und bin ihm immer wieder vor die Linse gelaufen.
Von den Schussgeräuschen her war das fast Dauerfeuer. Scope hatte er mindestens 6-Fach, es hat nämlich aufgeblitzt.
Was zum Geier geht hier ab? Ach ja, die "One-Hit-Tode" hab ich auch. Nach 20 Min hatte ich dann auch schon wieder die Schnautze voll.
Ist ganz normal,wenn es das ist was ich denke.
z.B. bei der M40A5 schaltest du bei 50 Kills den "Geradezug" frei,welcher das nachladen stark beschleunigt bzw. du musst nicht mehr ausm Zielfernrohr raus um nachzuladen und hast dadurch ne recht schnelle Schussfolge.
Das mit dem Geradezugverschluss kenn ich. Das war es aber nicht. Stell dir diesen in ca doppelter Geschwindigkeit vor dann hast du mein Erlebnis vor Augen
Vielleicht war es nur ein Soundbug, keine Ahnung. Aber es klang fast wie Dauerfeuer. Nur getroffen hat er nicht
Hab grad ein Ründchen auf einem Hardcore-Europe Server gespielt, also bei ist alles klar. Keine Lags, Abbrüche oder sonstiges
naja deine verbindung ist ja von oben her abgesegnet, da kann ich das schon verstehen
Gestern die Runden liefen gut.
Die eheml.Wackelkarten liefen bei uns stabil.
Die eigenen Schüsse kamen gefühlt viel besser an.
Contra:
Das Joinen läuft noch nicht flüssig
Es kam vor das die Gegner 0% haben und den Kill bekamen.
...Aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
also ich hab gestern mal die SA maps probiert
metro2014 lief flüssig, kaspische grenze2014 auch noch, aber als bei golf of oman2014 der sandsturm kam begann es wieder zu ruckeln.......
wie erging es denn den KLSP membern? (denn mit denen war ich gestern wieder mal aufn selben server

)
lief es sonst bei allen ruckelfrei?
@Andex
Die erste Runde von Manu und mir auf Kaspische Grenze war fast unspielbar. Ab dann liefen die nachfolgenden Runden aber fast ruckelfrei. Auch Oman lief trotz Sandsturm recht gut. Hattest du Soundbugs? Diese treten bei uns noch nach wie vor auf, wenn wir im Panzer spwanen.
soundbugs hatte ich zu begin der runden ja
is lustig, bei mir lief metro echt gut, dann kaspische grenze noch ganz ok aber dann wie gesagt bei der oman karte spätestens da wo der sturm losging fings derbe an zu ruckeln
ich glauibe aber das das jetzt nicht direkt mit meiner verbindung zu tun hat (die ruckler) denn dann würde es doch konstant ruckeln bzw schlecht laufen....
Gestern mit Insane gespielt. Lag,Soundbugs gab es keine dafür aber die Ruckler (FPS einbrüche?) und das sogar auf TDM :O Ansonsten lief es recht stabil.
Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit
blöde frage:
worin liegt denn der genaue unterschied zwischen lags und ruckler?
Ich dachte da wäre ein Unterschied. Ruckler halt wegen FPS oder Überlastung vom Server oder Warmlaufen der Konsole und Lag halt wegen Internet.
Kann mich aber auch irren, lasse mich da gerne belehren.
Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit
is lustig, bei mir lief metro echt gut, dann kaspische grenze noch ganz ok aber dann wie gesagt bei der oman karte spätestens da wo der sturm losging fings derbe an zu ruckeln
ich glauibe aber das das jetzt nicht direkt mit meiner verbindung zu tun hat (die ruckler) denn dann würde es doch konstant ruckeln bzw schlecht laufen....
Also das kann schon sein. Laut diversen Quellen laufen die Next Gen Versionen eh "nur" im Schnitt mit höchstens 50 FPS. Oft auch mit weniger (bis 40). Bei Golf of Oman habe ich auch schon davon gehört dass man merkt dass die FPS dort "einbrechen", gerade bei den Sturm. Wie von dir beschrieben. Also kann es schon sein dass die FPS gerade dort noch weiter runter gehen wie 40 und du das merkst.
ok danke
soll also heissen das das nicht zwingend meine "lahme" inet verbindung sein muss....
denn wenn es echt an meiner verbindung leigen würde, dann würde das ja auch zb bei anderen MP games auffallen
aber zb COD:ghosts läuft im MP wie geschmiert, keine ruckler gar nichts.....
@querbrain: also ich kenne ja den unterschied leider auch nicht, aber ich dachte halt immer dass beides (lag und ruckler) darauf hinauslaufen dass es eben "ruckelt"
vielleicht kann uns da jemand aufklären, ders genauer weiss.....
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Eigentlich ganz einfach:
Ruckeln bzw frameeinbrüche sind immer hardware/softwarebedingt. Kann an zu wenig power liegen oder meistens an nicht optmierter software bzw treibern.
Laggen empfindet man immer dann wenn man selbst od der gegner einen sehr schwankenden ping hat. Meistens sind es beide wegen fehlender kompatibilität. Das kann viele gründe haben,anderes thema.
Im grunde sieht man ruckeln sofort da das bild extrem an qualität verliert,man standbilder ,ne diashow sieht. Wenn dann jemand aber bei klaren flüssigen bild laggt, sieht man nur ihn schweben,fliegen etc. Das passiert weil eure positionsdaten nicht mehr mit eurem gegner übereinstimmen. Das kann allerdings sehr viele gründe haben,meistens ping aber auch häufig auch netcode bzw hitdetection. Bei BF4 kommt atm alles zusammen find ich
kann es sein das man Premium für die Konsole kauft und nicht account gebunden ist? Eine Freundin hat sich einen neuen Acc bei mir gemacht BF4 gestartet OriginAcc erstellt und war direkt Prem.member?
Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit
kann es sein das man Premium für die Konsole kauft und nicht account gebunden ist? Eine Freundin hat sich einen neuen Acc bei mir gemacht BF4 gestartet OriginAcc erstellt und war direkt Prem.member?
jo, meine freundin hat sich auch einen account gemacht und hat jetzt auch premium

find ich gut
Mir kommt vor das, die Server auch sehr unterschiedliche Leistung abgeben. Der Unterschied zwischen OstKüste USA und Europa ist allgemein minimal. Aber es kann sein das beim einen Euro Server gar nichts geht und beim nächsten alles Flutscht.
Was ich heut auch noch beobachtet habe ist das man das Spiel auch einfach mal neu Starten muss um in ein Spiel zu kommen das zuvor immer Netzwerkprobleme gemeldet hat. (um nach zu Joinen)
Sonst immer noch die gleichen Bugs wie Soundbug, teilweise sogar am ende der Runde wenn die Orden durchrasseln man hört nichts..
Aber es wird besser..
Trotzdem es sollten mehr Server verteilt werden!