Wie wäre es damit Batterien in Reichweite zu deponieren?
Das ist ja nun Quatsch, das Risiko der flackernden Lichter macht das zocken doch erst so spannend!
(Nutze übrigens auch nur noch kabelgebundene Tastaturen und Mäuse, ist einfach entspannter.. (Mal davon ab, dass ne wireless Naga mal eben 20-50-30€ mehr kostet als die mit Kabel. )

Eventuell kommt nachm Umzug mal so ne mini Tastatur (Gibt von Trust eine, die ein wenig wie ein Gamepad aussieht..

) dazu um den PC dann auch am TV gescheit benutzen zu können.)
Anderes Thema:
Wir ziehen demnächst (genauer gesagt 30 Tagen) um und dort gibt es leider keinen Kabel Anschluss (

) dementsprechend müssen wir uns wieder "normales" DSL besorgen.
Meine Frage wäre jetzt:
Wie zuverlässig sind die Angaben bei der Telekom/Congster was die Glasfaser Verfügbarkeit angeht und kann man in Telekom Shops gehen um Auskunft zu bekommen oder sind das da alles nur Verkäufer, die auch nur die Adresse in das Online Prüfungs Tool eingeben?
Laut der Seite wird halt "nur" VDSL unterstützt, von Glasfaser keine Rede, nun weiß ich aber, dass an der Schule an sich Glasfaser Kabel liegen
sollten.
Vielleicht hat ja einer nen Tipp, sonst muss ich nachher mal bei der Telekom anrufen und mich da durchfragen, aber diese Telefonhotlines sind ja meist auch nicht das Gelbe vom Ei..
Hoffe ich komme um das Geschwindigkeits Downgrade herum..