Was meint Ihr, glaubt Ihr diese Generation wird es irgendwann einen brauchbaren Emulator für den PC geben?
Auf der E3, Gamescom und in diversesten Ausstellungskiosks lief ja oftmals PS4 & Xbox One Software auf PCs... sogar nicht nur mit AMD Hardware (wie in den beiden Konsolen) sondern auch mit Nvidia Hardware.
Die neuen Konsolen sind bis auf einige Details sehr PC nah aufgebaut und nutzen beide x86.
Das könnte noch sehr spannende Entwicklungen mit sich bringen. Für MS und Sony darf man natürlich hoffen, dass kein Emulator erscheint... für PCler wäre es natürlich ein Traum.
Auch wäre es ja durchaus denkbar, dass solch ein Kiosk System von z.B. der PS4 (wie zuletzt im PS4 Thrad... wo Knack dran gespielt werden kann aber nur 1 Kabel in die PS4 geht) in die "falschen" Hände gerät und die Software geleaked würde...
Ich probiere so Emulatoren ja gerne aus und bin gespannt was da die Zukunft bringt.
Naja exclusives sind ja auch dafür da das man die Konsole kauft
In den ersten Jahren ist es eh klar, das die Games auf den Konsolen erstmal "besser" aussehen müssen. Aber für die exclusiv Titel musste dir eben ne Konsole kaufen. Oder was heutzutage ja auch modern ist einfach Let´s Plays gucken (soferns um die Story geht).
Letzteres hab ich bei Beyond Two Souls gemacht, da ich es nicht extra noch kaufen wollte.
Ich finde heute sind es nicht nur Exclusives, es sind auch die Services hinter der Konsole und der Marketplace die Kaufentscheidend sind
Aber ich denke das 90% der Spiele für PS4/xbox one auf für den PC erscheint und den auch Billiger sind plus bessere Grafik.
Wiso also emulieren, plus das es leider wider die Raubkopierer Szene wider leichter macht.
den komme wider die Leute wo das sagen "schön ein emu ich kann jetzt endlich alles Kopieren und muss nix kaufen."
Raubkopierer an die Wand sag ich nur.![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!