Ich habe 4 Jahre bei einem der größten Paketdienstleister im Seefrachtbereich gearbeitet (auch the Big Brown genannt). Auch habe ich einen Freund der in die Staaten gezogen ist und eine Amerikanerin geheiratet hat. Er ist Doktor für Biologioe an einer Universität nahe Oklahoma City. Meine persönlichen erfahrungen:
- Amerikaner sind leicht zugänglich, man kommt sofort ins Gespräch
- die meisten Amerikaner sind keineswegs locker und Weltoffen, eher Stock Konservativ.
- die Amerikaner denken tatsächlich das Ihre Standards für Qualität das Maß aller Dinge sind
- im Berteich arbeit schieben Sie gerne die Fehler auf andere (Fingerppointing)
- alle Strukturen im Bereich Mitarbeiterhilfe (ähnlich Betriebsrat) sind reine Lippenbekenntnisse
Mein Kumpel kommt jedes Jahr über Weihnachten hierher und erzählt dann viel. Nach 9 Jahrfen spricht er die erste Woche das R wie die Amis
- Amis sind oberflächlich, richtige Freunde auf die man sich auch in unbequemen situationen verlassen kann findet man fast gar nicht
- die Ostküsten Bewohner sind europäischer im Verhalten das die an der Westküste
- Egal welche ethnische Gruppe man in USA trifft, alle sind sie Rassisten, die Hispanos, die schwarzen, die weissen, die asiaten, ALLE
- Ohne Internet könnte man denken das die Welt nur aus den USA besteht und den Ländern in denen Krieg geführt wird
- Es wird vor allem und jedem gewarnt, es wird gezielt den Leuten Angst gemacht
- Amerikaner sind blind patriotisch, wird von klein an anerzogen, also kann man Ihnen nicht böse sein
- das Militär ist dort so normal wie die Bahn oder die Telekom, ein normaler Arbeitgeber
Amerika ist nicht das Land der Freiheit oder der unbegrenzten Möglichkeiten... Amerika ist das Land der unbegrenzten Armut und Dummheit.
Trotzdem mag ich die Art wie dort Sport präsentiert wird