Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 13. November 2012, 17:39

Ich träume ja schon länger von einer Art "Open World Game" im Mass Effect Universum, in dem es ähnlich wie bei GTA verschiedene Locations oder Bereiche gibt die man im Laufe des Spiels "bereisen" kann.
In so einem Spiel würde es sehr gut passen wenn man sich anfangs seinen eigenen Charakter erstellt und dementsprechend auch die Rasse wählen kann.Deshalb würde ich so ein Feature nur begrüßen-
Der Anfangs Bereich könnte die Citadel sein. Frei erkundbar und dadurch eben auch viel größer.
Man fängt mit seinem Charakter als "normaler" Einwohner, der in den Slums zuhause ist an und spinnt um ihn herum eine nette Geschichte.
Das wäre auch eine Sache die parallel zur Shepard Zeitlinie spielen könnte.
Im Laufe des Spiels schaltet man Bereiche wie Omega oder Ilium frei, die dementsprechend auch zu frei zu erkunden sind.
Neben dem Hauptplot sollte es natürlich viele Nebenmissionen geben. Auch verschiedene Rollenspielelemente und Shooterpassagen könnte man in so einem Spiel sicher unterbringen. :)

Sollte es am Ende wieder auf eine Trilogie hinauslaufen, was ich natürlich auch sehr begrüßen würde, schließe ich mich eigentlich Yildi an.
Da wäre es wahrscheinlich wirklich sinnvoller es weit nach den Geschehnissen der aktuellen Trilogie spielen zu lassen.

42

Dienstag, 13. November 2012, 18:21

...verschiedene Spezies wären klasse, wird aber vermutlich an der Umsetzung scheitern. Anders als bei den bisherigen Spielen müssten ja nicht nur zwei Hauptcharaktere (menschliches Männlein und Weiblein) vertont werden, sondern eine Vielzahl derselben. Bei Quarianern oder Drell könnte man noch die menschliche Stimme durch nen Modulator jagen, aber bei Kroganern oder Salarianern wäre meiner Meinung nach schon eine komplett eigene Stimme notwendig. Ist ja sicher nicht von ungefähr, dass die Held(inn)en in Dragon Age: Origins zwar vielfältiger sind als in DA2, aber auch ungleich stummer.

Open World wäre auch mein Favorit...so eine Karriere knapp an der Grenze zur Piraterie...quasi "Firefly" mit den Space-Elementen von "Freelancer" und der freien Welterkundung der Rockstar-Spiele im Mass Effect Universum...würde mir schon reichen :D

43

Mittwoch, 13. November 2013, 15:36

Der ME4 Thread ist ja so was von alt, ich wollte schon nen neuen eröffnen, wenn ich den hier nicht durch Zufall entdeckt hätte.
Es ist aber nun soweit denke ich. Erste Bilder sind raus, wenn auch nur Fotos mit wenig erkenntlichem Inhalt und es gibt Gerüchte über eine Ankündigung auf den VGAs 2013.

http://www.xboxfront.de/index.php?page=1…352278#comments

Halte ich für sehr realistisch. Wenn ich mich recht erinnere, hat Bioware bei den VGAs nicht nur ME3 sondern auch C&C Generäle 2 das erste mal der Öffentlichkeit präsentiert. Letzteres Spiel wurde leider eingestellt, jedoch ändert das nichts daran, dass die VGAs bei Bioware eine sehr beliebte Plattform für solche Ankündigungen zu sein scheint.
Falls ME4 wirklich Mitte Dezember angekündigt wird, glaube ich an einen Release zwischen November 2014 und März 2015.

Hier noch die Bilder:

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_109762.jpg
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_109763.jpg
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_109764.jpg
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_109765.jpg

44

Mittwoch, 13. November 2013, 15:48

Falls ME4 wirklich Mitte Dezember angekündigt wird, glaube ich an einen Release zwischen November 2014 und März 2015.

Das wäre für mich der perfekte Termin. Vorher habe ich sowieso nicht vor mir eine NextGen Konsole zu kaufen. Nur Mass Effect könnte mich aus der Reserve locken.
Ende 2014 wäre schon top!

45

Mittwoch, 13. November 2013, 15:50

Falls ME4 wirklich Mitte Dezember angekündigt wird, glaube ich an einen Release zwischen November 2014 und März 2015.

Das wäre für mich der perfekte Termin. Vorher habe ich sowieso nicht vor mir eine NextGen Konsole zu kaufen. Nur Mass Effect könnte mich aus der Reserve locken.
Ende 2014 wäre schon top!
Kommt das nicht nur für die 360??


46

Mittwoch, 13. November 2013, 15:54

Kommt das nicht nur für die 360??

Genau kann ich das nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus das so ein Spiel vor allem für die Next Generation entwickelt wird. Aber selbst wenn es für die aktuellen Konsolen erscheint, werde ich es Ende 2014 auf jeden Fall für die PS4 oder den PC kaufen. Ende 2014 ist mein persönlicher NextGen Termin. :)

47

Mittwoch, 13. November 2013, 15:57

Kommt das nicht nur für die 360??

Genau kann ich das nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus das so ein Spiel vor allem für die Next Generation entwickelt wird. Aber selbst wenn es für die aktuellen Konsolen erscheint, werde ich es Ende 2014 auf jeden Fall für die PS4 oder den PC kaufen. Ende 2014 ist mein persönlicher NextGen Termin. :)
Vorallem da es ein Neuanfang was Story, Charakter etc. angeht ist es fast ein "must" das Ding auf Next Gen zu bringen!! Hoffen wir mal das Beste :)


48

Mittwoch, 13. November 2013, 16:04

Hoffentlich kann BioWare die Triologie nochmal toppen. Ich befürchte das es sehr schwierig sein wird Shepard zu ersetzen, aber wenn es jemand schaffen kann, dann BioWare :).


49

Mittwoch, 13. November 2013, 17:09

Kommt das nicht nur für die 360??

Genau kann ich das nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus das so ein Spiel vor allem für die Next Generation entwickelt wird. Aber selbst wenn es für die aktuellen Konsolen erscheint, werde ich es Ende 2014 auf jeden Fall für die PS4 oder den PC kaufen. Ende 2014 ist mein persönlicher NextGen Termin. :)
Vorallem da es ein Neuanfang was Story, Charakter etc. angeht ist es fast ein "must" das Ding auf Next Gen zu bringen!! Hoffen wir mal das Beste :)

Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass irgendein Entwickler noch ausschließlich für die alten Konsolen veröffentlicht. Ich gehe sogar davon aus, dass ME4 auf einer Next Gen Konsole entwickelt wird und für 360 und PS3 portiert wird. ME4 ist so viel ich weiß erst seit Anfang des Jahres in Entwicklung, zeitgleich wurden die Devkits der Next Gen Konsolen verteilt, würde also passen.

Hoffentlich kann BioWare die Triologie nochmal toppen. Ich befürchte das es sehr schwierig sein wird Shepard zu ersetzen, aber wenn es jemand schaffen kann, dann BioWare :).
Meine Befürchtung ist eher, ob man die Story glaubhaft machen kann nach dem Ende von ME3. Basierend auf den 3 Möglichkeiten, verändert das ja alles, jedoch jedes Ende in eine andere Richtung. Also wie eine Fortsetzung glaubhaft darstellen? Will man da eines der 3 Enden als Standard-Ende nehmen? Oder vergisst man alles vor ME4? Also kein Sheppard, keine Reaper, keine Invasion alle 50.000 Jahre. Oder spielt ME4 vor ME3?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (13. November 2013, 17:14)


50

Mittwoch, 13. November 2013, 18:27

Meine Befürchtung ist eher, ob man die Story glaubhaft machen kann nach dem Ende von ME3. Basierend auf den 3 Möglichkeiten, verändert das ja alles, jedoch jedes Ende in eine andere Richtung. Also wie eine Fortsetzung glaubhaft darstellen? Will man da eines der 3 Enden als Standard-Ende nehmen? Oder vergisst man alles vor ME4? Also kein Sheppard, keine Reaper, keine Invasion alle 50.000 Jahre. Oder spielt ME4 vor ME3?

Es muss ja nicht unbedingt eine Fortsetzung sein. Das Universum bietet ja genug Stoff um eine Geschichte zu stricken die zeitgleich zu Shepards Erlebnissen läuft. Alles könnte schlussendlich irgendwie zusammenlaufen. Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht so viel Sorgen was das angeht.
Fakt ist für mich nur, das ein Mass Effect auf jeden Fall Der Kaufgrund für eine PS4 für mich sein wird. Ich freue mich wirklich schon riesig darauf, auch wenn es sicher noch eine Weile dauert.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 13. November 2013, 18:33

Ein ME ohne Shepard :eek3:

[expander]Spaß wieso sollte man nicht was neues Probieren Story Technisch gesehen![/expander]
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

52

Mittwoch, 13. November 2013, 19:24

Ein ME ohne Shepard :eek3:

Naja, das war ja eigentlich schon lange klar und wurde von Bioware auch nochmal bestätigt. Man hatte ja schon vor langer Zeit mal unterstrichen das die Shepard Geschichte mit dem dritten Teil ihren Abschluß findet. Ich finde das auch gut so, da dieses Universum eine Menge Potential für andere Dinge bietet. Ich bin wirklich gespannt was man sich einfallen lässt, aber ich hoffe auf eine neue atmosphärische Trilogie welche mich vor allem genauso in ihren Bann ziehen kann wie die Aktuelle.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 13. November 2013, 19:29

Ein ME ohne Shepard :eek3:

Naja, das war ja eigentlich schon lange klar und wurde von Bioware auch nochmal bestätigt. Man hatte ja schon vor langer Zeit mal unterstrichen das die Shepard Geschichte mit dem dritten Teil ihren Abschluß findet. Ich finde das auch gut so, da dieses Universum eine Menge Potential für andere Dinge bietet. Ich bin wirklich gespannt was man sich einfallen lässt, aber ich hoffe auf eine neue atmosphärische Trilogie welche mich vor allem genauso in ihren Bann ziehen kann wie die Aktuelle.
Hast den Spoiler nicht gelesen oder falsch verstanden xD

Ich finde frischen Wind im ME Universum sehr gut, das wird bestimmt erfrischend nicht mehr an bestimmte Sachen gebunden zu sein :)
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 13. November 2013, 20:32

freu mich drauf,hab die anderen teile sehr genossen.
von mir aus auch ohne shepard.

55

Freitag, 15. November 2013, 19:33

Hast den Spoiler nicht gelesen oder falsch verstanden xD

Gelesen schon, aber wohl falsch/anders verstanden.

56

Sonntag, 8. Dezember 2013, 03:40

Nichts neues von ME4. War mir fast sicher, dass ein Trailer oder zumindest Teaser bei den VGX gezeigt wird.

57

Freitag, 14. Februar 2014, 11:02

Bioware hat es nicht mehr drauf. Deren Spiele-Output ist seit Jahren durchwachsen und nun haben sich auch die beiden Ärzte verabschiedet - ich erwarte nicht viel von ME4.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 14. Februar 2014, 11:06

und das misst du bitte woran?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

59

Freitag, 14. Februar 2014, 11:14

Bioware hat es nicht mehr drauf
Dragon Age: Inquisition wird bestimmt auch richtig Scheisse :rolleyes2:


60

Freitag, 14. Februar 2014, 11:21

An ihrem armseligen Spiele-Output der letzten Jahre. Es ist kaum vorstellbar, dass dieser Entwickler mal für Baldur's Gate 2 verantwortlich war. Mir fallen wenige vergleichbare Entwickler ein, die derartig konstant von Jahr zu Jahr schlechter wurden. Jedes entwickelte Spiel war schlechter als das vorige. Dass Baldur's Gate 2 und Dragon Age 2 vom selben Entwickler kommen, würde ich niemals ahnen, wenn ich's nicht besser wüsste. Es sind nicht mal Fundamente zu erkennen von all dem, was die Baldur's Gate-Spiele und KotOR 1 so gut gemacht haben. Im Rückblick empfinde ich diese Bioware-Spiele wahrscheinlich als die einzig hervorstechenden Produkte, was die Vermutung zulässt, dass "Unfälle" wie Neverwinter Nights, Dragon Age 2, Mass Effect 3 usw. nicht unbedingt Außreißer nach unten sind, sondern die gelungen Games Ausreißer nach oben.

Bioware hat sich kontinuierlich verschlechtert und ist heute wenig mehr als ein B-Klasse-Entwickler mit sehr viel Budget und hohem Production Value, welcher sich vom Ruhm vergangener Tage im Gespräch hält. Sie haben nicht annähernd das Potenzial von Obsidian Entertainment oder CD Project RED, aber sie haben das Geld.

Ich für meinen Teil fand Mass Effect 1 und Dragon Age 1 schon verdammt enttäuschend, wobei ich einsehe, dass man da geteilter Meinung sein kann. Ihre zunehmende Tendenz "Press A for awesome"-Games zu entwickeln, die vom Komplexitätsgrad offenbar an Schimpansen gerichtet sind, hat Bioware für mich im Grunde gekillt.

Thema bewerten