Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 19. Januar 2014, 10:20

Ganz ehrlich: Mir ist egal, welche Probleme der Händler hat. Ich erwarte das, was mir gesetzlich zusteht.
Und wenn ich ein neues Gerät kaufe, das defekt ist, erwarte ich, dass der Händler dieses auch umtauscht! Ohne wenn und aber.
Aber ich kaufe Technik sowieso nur noch im Internet, da man hier den besseren Service bei besseren Preisen hat. Und jetzt kommt mir bloß nicht mit der "Beratung". Ich informiere mich im Internet und lasse mir nichts von jemanden aufschwatzen, der in der Regel weniger Ahnung von Technik hat als ich und nur darauf bedacht ist, das Gerät mit der für ihn besseren Provision zu verkaufen.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 27. Januar 2014, 12:11

@ dre

gibts was neues ??

Mich hats auch erwischt. Blurays werden nicht mehr erkannt. Weder Spiele noch Filme. DVD´s sind kein Problem.

Die Konsole geht heute per UPS raus. Mal sehn, was ich nächste Woche zurück bekomme.

Mein Microsoft-xbox-Konto ist seit November immer noch nicht repariert. Werd ständig nur vertröstet. 40000 GS und Euros sind drauf.
Die GS kann ich wohl abschreiben...

xbox360er hatte ich 5 Stück, alles ROD und meine xbox1, also die richtige erste, ist Wochenende auch kaputt gegangen, Controller wird nicht mehr erkannt.
verdammtes Microsoft.

23

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:30

Sooo, kleiner Rückblick auf die letzten 4 Wochen:
Nachdem ich die "Katastrophen"-One als Austauschgerät meiner Defekten erhalten habe, habe ich diese ja bei der Xbox Hotline reklamiert.
Die haben telefonisch alles aufgenommen und den Sachverhalt an die Zusändige (Beschwerde)Abteilung weiter geleitet. Jmd von dort werde sich in ein paar Tagen bei mir melden um mir zu sagen, wie es nun weiter geht.
3-4 Tage später hat sich keiner gemeldet, also hab ich wieder angerufen:
"Es kann bis zu 8 Tage dauern bis sich jmd meldet".
Aha. Alles klar.
Dann vergingen 8 Tage, diesmal meinte die Hotline:
"8 Werktage!!"
Aha... alles klar...
Als auch 8 Werktage vorbei waren hab ich mir bei der Hotline direkt einen Vorgesetzten an den Hörer geben lassen.
Es sei insgesamt problematisch, da sich diese zuständige Abteilung in Amerika befinde. Eine Telefon-Hotline gäbe es nicht.
Dieser Vorgesetzte den ich an der Leitung hatte, hat mir dann versprochen sich persönlich darum zu kümmen. Zudem hat er mir zugesichert, das ich ein DL Spiel gratis bekomme. Ich habe dann gesagt, das ich eher einen 12 Monats Live Code bevorzugen würde. Er war einverstanden und würde es mit dem Gesamtsachverhalt an die Kollegen in den USA weiter leiten. Diese würden das entscheiden, er selbst könne maximal 1 Monats Codes verschicken.
1 Tag später kam bereits die Mail, die One von UPS abholen zu lassen.
Das habe ich getan, und heute kam eine neue One zurück! Perfekter Zustand! Da ausser einer Einrichtungsanleitung nichts beilag, hab ich bzgl dem Gratiscode/Spiel wieder bei der Hotline angerufen:
Das Gespräch ging sehr lange, Kernaussage:
"Wenn die Kollegen der zuständigen Abteilung der Ansicht gewesen wären, das eine Wiedergutmachung angebracht wäre, dann hätte man mir einen Code beigelegt"
Ein Spiel gemäss der allgemein "bekannten" Wiedergutmachungsaktion bei Laufwerksdefekt kann ich übrigens auch nicht erhalten. Grund: Ich hätte meine One per Kreditkarten-Tausch einschicken müssen.
Fazit:
5 Wochen keine One, als Entschädigung von der Deutschen Hotline einen 1Monats Code.
Danke Microsoft! FU!

24

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:34

Ärgerlich defintiiv, aber war deine ONE 5 Wochen unterwegs ?? oder wieso schreibst du 5 Wochen ohne One ? hab ich etwas falsch gelesen / übersehen ?

Generell sind "wiedergutmachungen" reine Kulanz und schon der 1 Monat war reine nettigkeit. Denke mal das es kompliziert wird, XLive Codes weiterzugeben, bei dem Gratis Spiel haben die Intern sicherlich richtlinien und da hätte es womöglich geklappt.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:37

bei sony wartet man auch wochenlang auf eine austauschkonsole.
also wenn du zu sony wechseln willst viel spaß falls deine erste konsole defekt sein sollte.
und meine bescheidene meinung.drücke dich höflicher aus anstatt FU MS zu schreiben.hinterläßt nämlich einen bitteren nachgeschmack und erweckt zumindest bei mir den eindruck als ob du nur bashen wolltest.
falls nicht sry.

26

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:51


27

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:30

falls das stimmen sollte, dann kann man hier mal getrost sagen:

gut dass sie bei dem mal nicht kulant waren

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. Februar 2014, 10:16

ein Troll, weil er es an anderer Stelle auch noch postet ? oder übersehe ich etwas.

Habe meine Erfahrung mit meinem One Kontroller lieber wieder gelöscht, bevor ich auch noch als Troll bezeichnet werde.

Zum Service muss man aber sagen, dass dieser überall zu wünschen übrig lässt und das nicht nur bei MS so ist.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (6. Februar 2014, 10:22)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. Februar 2014, 10:51

Du bist kein Troll, Du kannst nur die ONE nicht leiden... ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. Februar 2014, 10:57

er hat es auf mehreren seiten gepostet,nicht nur hier oder im forum-xboxone.
und jetzt mal ehrlich.nur weil er kein kostenloses 12 monatsabo oder sonst was erhält (immerhin ja alles kulanz) so eine wortwahl zu treffen . :stupid:
ich geh ja auch nicht hin und verlange von anderen herstellern bei einem defekt irgendwas in irgendeiner form kostenlos dazu.
das problem wurde bis auf die kulanzsache zur zufriedenheit gelöst.
ich bin noch in einem ps4 forum unterwegs wo welche schon 6-7 wochen auf ersatz warten.die stellen sich nicht so an wie der typ da.

31

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:32

man sollte ihm aber zugute halten, dass er von anfang an auf 180 war und deswegen vielleicht alles nicht mehr ganz so gelassen sieht.
hätten die mir so ne austauschkonsole geschickt wäre ich auch angepisst!
und das sie gratiszugaben aus reiner kulanz machen ist klar, das kostenlose spiel/12 monatsabo in aussicht zu stellen um zu beruhigen und dann zu sagen "nö, doch nicht" hat aber sicherlich weiter gereizt.
naja, im endeffekt ist ja aber alles doch noch gut geworden. ich meine läuft ja jetzt das ding.

@hirni
ist deswegen aber auch kein grund ihn hier anzugehen. :poke: ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:41

ich bin in doch nicht angegangen.hab hauptsächlich seine ausdrucksweise kritisiert.

33

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:05

ihr seid doch alle trolle

:P

34

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:06

DAs Nö doch nicht liegt doch an ihm, lest doch mal den text....
ER wollte das Spiel nicht, ER wolllte 12 Monate Gratis ... (Anstatt das SPiel zu nehmen und zu verkaufen und aus 12 mal eben 24 Monate zu machen).
Der Herr mit dem er Telefonierte/schrieb, hat ihm auch direkt mitgeteilt(so entnehme ich es dem text) das er nur 1 Monats Abo´s rausgeben kann, seine Bitte aber weiterleitet.


^^ Wo ist das schlechter Support ? Ich hab bei MS und bei Apple (Handy) die besten Erfahrungen gemacht, selbst wenn was schiefgelaufen ist war ein Austauschgerät binnen 5 Werktagen wieder da.

Und seine X1 funktionierte ja, sie war nur von außen Misshandelt, sprich 5 Wochen ohne haut doch auch nicht hin oder ???

P.S.:

Ich habe gelernt, wenn ich irgendwo neu bin, mich möglichst Höflich zu verhalten, bei 3 Posts die sich fast auschließlich auf diesen Thread beziehen, sollte man ne Gewisse vulgäre Sprache etwas vermeiden.
(Meiner Meinung nach)

35

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:32

ich habs eher so gelesen, dass der typ von ms generell nicht mehr als 1 monat gold verschenken darf, also die sache mit dem spiel auch erst von den us-kollegen abgesegnet werden müsste.
wenn es so ist wie du es verstanden hast, hast natürlich recht! :)

zur austauschkonsole:
klar sie funktionierte, dennoch ein unding! wieso er 5 wochen ohne box war, versteh ich allerdings auch nicht.

von schlechtem support hab ich nichts geschrieben, fehler passieren überall. angepisst hätte es mich trotzdem. :P

zu deinem "p.s.":
volle zustimmung! wollte mit meinem post nur versuchen zu erläutern, warum er sich in der wortwahl vergriffen haben könnte. :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

36

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:30

Heieiei macht ihr hier wegen 2 Buchstaben ein Fass auf.
Da is das 5 Wöchige Prozedere rund um 2 defekte Ones natürlich nur noch nebensache.

Ich werd hier nicht mehr rein schauen, alles gute noch.
Danke noch an die 3,4 Leute, die mir mit Ratschlägen versucht haben weiter zu helfen.

37

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:19

Zudem hat er mir zugesichert, das ich ein DL Spiel gratis bekomme. Ich habe dann gesagt, das ich eher einen 12 Monats Live Code bevorzugen würde.


^^ Darauf habe ich mich bezogen.



Naja ist auch nicht weiter tragisch Dre, das du sauer bist kann ich vollends Nachvollziehen, aber der Defekt der Konsole war sicherlich keine Absicht von MS, Die Austauschkonsole da stimme ich jedem hier wohl zu. War ein absolutes Unding. Aber alles andere haben sie doch beseitigt und hätte die Ersatz X1 nicht funktioniert hättest du auch nur 3 Tage auf ne neue gewartet (behaupte ich mal) <-- aber bei dir konntest du die X1 vollends nutzen. Daher sind 5 Wochen OHNE irgendwie der falsche Ausdruck ;)

38

Samstag, 15. Februar 2014, 00:37

Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht mit dem "Austausch-Programm" von MS. Meine erste Konsole war sehr laut. Daraufhin habe ich sie austauschen lassen. Die Ersatzkonsole hatte dann den defekt, dass diese keine wireless Controller erkennen kann. Also hab ich angerufen, die sagten mir, dass ich noch keine neue Ersatzkonsole bekommen könne, da mein letzter Auftrag noch nicht abgeschlossen sei. Man würde mich am Samstag anrufen, da dann der Auftrag abgeschlossen sei. Es rief jedoch nie jemand an. Daraufhin habe ich noch zig mal da angerufen bis ich letzten Endes nach über einem Monat eine neue Konsole bekommen habe, die auch funktioniert. Eine Entschädigung stand mir auch nicht zu, das haben auch "deren Kollegen aus Amerika" entschieden. :huh:
Also der Service ist echt mies, auch wenn die Hotline-Mitarbeiter eig. immer sehr nett und bemüht waren :|

39

Dienstag, 4. März 2014, 18:31

bin nun auch mal gespannt.... meine Day One musste ich wegen schleiefenden Lüfter im November tauschen. Die Austauschkonsole fängt nun an die Discs nicht mehr zu lesen, bzw. muss ich die teilweise 4-5 mal einlegen und es macht komische Geräusche dabei. Die 3. Konsole wird wohl Ende der Woche kommen. Bin gespannt :-) Freundlich ist der Support ja immer. Hat mir Forza 5 geschenkt.

40

Dienstag, 4. März 2014, 21:06

Da weiß man immerhin warum die das Day One Logo lieber nur auf den Controller gepackt haben.
Bullet dodged.

Thema bewerten