Mein Eindruck nach 10 Stunden Beta:
Die ersten Runden waren bei mir sehr ernüchternd, vor allem Attrition. Zocke jetzt mit noch 5 anderen Leuten seit 2 Tagen Hardpoint und das macht extrem Laune muss ich sagen.
Die Beiden Karten finde ich relativ gelungen, wobei mir Angel City immer noch ein Dorn im Auge ist.

Zum Spiel an sich..
Das Gameplay ist flott, es ist jetzt nicht so ultra schnell wie es von vielen angepriesen wurde. Es kann aber etwas überfordern, gerade wenn mal wirklich 5 vs. 5 Titans aufeinander treffen.
Das Balancing finde ich bis auf ein paar Ausnahmen schon ziemlich gut. Die Auto-Pistol geht mir schwer auf den Sack, wieso muss man sowas einbauen?
Das Granaten werfen muss dringend verbessert werden, die Teile fliegen unkontrolliert und teilweise auch durch Wände.
Die Sniper ist bis auf wenige Ausnahmen total sinnlos (zumindest zum campen) auf den beiden Karten. Was ich als sehr positiv empfinde!
Die Bots haben mich gerade in den ersten 2-3 Spielstunden extrem von den Pilots abgelenkt, mittlerweile gibts da aber keine Probleme mehr und ich finde sie eine gute Bereicherung.
Die Parkour-Elemente sind auch extrem gut eingebaut und man kann schöne Runs kombinieren; und es nützt vor allem was, also kein sinnloses Feature.
Die Upgrades sind total überschaubar und nicht überladen, sehr gut. Die Burn-Cards fügen sich echt super ins Spiel ein und sind ausgeglichen, guter Ersatz für Killstreaks o.Ä.
Ich hoffe das es mit den 14, 15 oder 16 Karten einiges an Abwechslung geben wird, vor allem wünsche ich mir Karten auf denen es mehr Möglichkeiten gibt die Wallruns einzubauen, aber auch freiere Areale für Titan-Fights.
Was ich auch cool finden würde, wäre eine Art "Jump-Titan", zumindest als Burn-Card.
Zum Campen noch ein Wort…
Dass das Campen nicht ganz verschwinden wird durch das "schnelle" Gameplay war mir irgendwie schon klar, finde ich aber letztendlich nicht wirklich schlimm. Geht man wirklich im Team vor, haben auch Camper keine Chance, zumal es in jedem Raum zig Ein- und Ausgänge gibt, von Oben, Unten, Links Rechts. Zum Beispiel auf Angel City bei B (Hardpoint) oder Fracture, ebenso bei B.
Ich weiß was ab dem 13.03 erstmal liegen bleibt --> CoD und BF!
Bin jedenfalls total zufrieden mit dem Game, es wird definitiv mehr als nur der erhoffte Lückenfüller bis zum nächsten Halo!
Zu der ganzen Core-Diskussion und den ehemaligen Halo-Zockern…
Ich habe seit Halo auch ab der ersten Stunden gezockt und ich vermisse wirklich die Halo 1 und Halo 2 Zeiten, aber diese Community gibt es leider nicht mehr. Generell hat sich das alles irgendwie geändert und angepasst. Ein Halo 2 Multiplayer wäre heute glaube ich nicht mehr so zu verkaufen wie zu damaligen Zeiten, zumindest nicht so erfolgreich, leider.
Sowas wie Map-Control etc. sucht man in heutigen Shootern vergeblich, allein schon wegen den total chaotischen Spawnsystemen. Perks, Killstreaks, Levelsysteme, Upgrades tun ihr übriges.
Die Spiele werden heutzutage so konstruiert das jeder damit Erfolge haben kann; und die Publisher sich möglichst viel Kohle einstreichen.
Dennoch, mit Teamplay und dem nötigen Skill haben auch "Einsteiger" oder "Casual-Gamer" null Chance und verlieren garantiert die Lust, habe ich vorhin gemerkt, sobald mal mehr als zwei Runden 400 zu <125 ausgehen wird sich nen anderer Server gesucht.. Bei Attrition ist das ähnlich, nur nicht ganz so deutlich wegen der Bots.