Guten Morgen Leute,
sagt mal ist es normal das man als Quereinsteiger im Multiplayer nur auf die Mütze kriegt? Ich muss zugeben ich spiele selten Ego-Shooter, aber da mein ganzer Freundeskreis eben momentan nur BF spielt hab ichs mir halt auch gekauft... Nur komm ich online absolut gar nicht klar und bin mehr oder weniger das Bauernopfer fürs Gegnerteam... Gibts irgendwelche Tipps welchen Soldat man zu Beginn wählen sollte? Bzw. ab welchem Level ist man denn wenigstens einigermaßen konkurrenzfähig? Ich schieß wie ein wilder rum, aber vom Gegner reichen 1-2 Treffer und ich fall um... Momentan ist das ganze sehr frustrierend und ich verlier ziemlich schnell die Lust nach 1-2 Runden...
wenn du sooo probleme hast empfehle ich dir nen wingman.
also jemanden der dir absolut nicht von der seite weichst,der nach links schaut wenn du nach rechts schaust und sich auch mal vorm panzer opfert damit dieser intakt bleibt und der gegner stirbt.
Dann gibt es elementare dinge die bei erorberung vonnöten sind. Also als Sturmsoldat zb den Defibrilator und Medipack/Sanikiste,als Pionier das Werkzeug/Rocketlauncher (MBTLAW/RPG7) und als Versorger die Munikiste.
Diese Dinge muss man freispielen ,dauert aber nicht lange.
Jetzt ist es essentiell eben diese dinge ganz schnell freizuspielen,denn du bist in deiner jetzigen Form auf dem Schlachtfeld,wie du schon sagst,das Bauernopfer ! Bein solchen problemen hilft es zu supporten ohne Ende,also erstmal deinem Team,deinem Wingman zu helfen so gut es geht und nur im Notfall ins Feuergefecht gehn.
ich würde dir empfehlen mit jemand anderem 1-2h mit nem panzer rumzufahren und den pionier hochzuleveln bzw als Sturmsoldat deinem wingman auf den fersen sein um ihn mit den Medipacks zu heilen,danach widerbeleben usw.
Brvor ihr dann anfangt zu zocken noch eine Sache .
Deine RB-Taste am Controller ist überlebenswichtig für alle. Hiermit markierst du gegner ,für dein kurz Team sichtbar, auf der minimap. Wenn das alle machen siehst du jegliche gegnerbewegung die lokalisiert wurde.
Seit ihr dann im Spiel ist es enorm wichtig die Waffen mit denen man spielt zu kennen. Soll heißen was kann ich mit der Waffe von vorneherein vergessen. Zb mit nem Coyote Visier auf ner PDW auf 150m einen abknallen. Das wird nicht funzen oder mit viel luck so lange dauern das du schnell lokalisiert wurdest.
Man muss sich einfach im klaren sein das ich mit nem 4x Visier im Nahkampf nicht scopen darf oder eben "fern"kämpfe mit ner pdw zu unterlassen. Spart meistens das eigene leben. Siehst du jemanden ,weist aber du kannst nix machen. Einfach markieren mit der RB taste. Und dann beine in die hand und weiter.
Überhaupt einer der wichtigsten Regeln in BF ist Bewegung ! Niemals still stehn. Killst du einen kannst dir unter umständen sicher sein das das jemand mitgekriegt hat ("Jemand wurde verletzt,einer wurde angeschossen hört man IMMER) oder der getötete sogar selber wieder kommt. Also immer in bewegung bleiben. Killst du jemanden,greist du nen panzer mit ner rpg an,egal. Immer bewegen,neue deckungen suchen,den gegner überraschen.
Kann am anfang in viel gerenne enden. aber wichtiger ist erstmal das du vertrauen in das kriegst WAS du kannst. Manche sind bei dem Spiel eher Kampfmaschinen,Taktier oder eben Supporter. Ich spiele zb teils ganze maps nach dem schema. auf Spint versuche ich immer soviel zu supporten wie es geht. Auf Zavod wird dann mal wilde Sau gespielt.
Es gibt soviel zu BF zu sagen,da kann man sicher nen buch schreiben.
Wichtig ist das du dir bei einer Sache im klaren bist. den Modus Erobrerung gewinnt man nicht alleine nur mit Kills ! Selbst wenn du da 1:15 rausgehst kannst du immer noch gewinnen. Bist du der eine der die letzte Flagge geholt hat und deswegen dich geopfert hast,bist du für mich DER held. nicht der dachsniper mit 43:1.....