Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:16

Ich lasse USB immer dran, muss ich mal ausprobieren. Meine Box ist aber auch auf Energiesparmodus eingestellt, vielleicht ist das bei Dir anders und deswegen so. Vielleicht erst USB u d dann Strom?

Die anderen Beiträge zu lesen war auf die Einstellungen bezogen.

Viel Spaß mit Deinem Wheel!

ForzaMassimo78

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Torino/ITALIA

Beruf: resp. Commerciale

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 24. Januar 2014, 08:42

Danke Dir für die Antwort.

Werde heute Abend mal ausprobieren auf Energiesparmodus zu wechseln. Ich muß meinen Playseat nach dem Gebrauch leider abstöpseln und verschwienden lassen (dem Weltfrieden zuliebe)
Habe seit gestern das GTE Add on Wheel montiert. Beim ersten Start alles ok. Aber seitdem passiert folgendes:

So bald ich USB anschließe schaltet sich die Konsole automatisch ein.
Das Wheel zentriert sich (perfekt)
So bald ich Forza starte stellt sich das Wheel auf ca. -20° (nach links) und bleibt dort.

Ansonsten ist das GTE wheel fantastisch (von der Haptik her unglaublich für den Preis (82,-€))
Es wiegt ca. doppelt so viel wie das original 458 wheel.
Alle Knöpfe sind sehr gut zu erreichen.
Steuerkreuz viel wertiger als beim original.
Ich komme mit der komplett runden Form und dem gleichmäßigen Durchmesser besser zurecht.

Kaufempfehlung!

ForzaMassimo78

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Torino/ITALIA

Beruf: resp. Commerciale

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 24. Januar 2014, 08:50

Mein Setup: Playseat Wrx - Tx Basis + Gte Wheel Adon - Pedale Momo

Hier mal ein Bild von meinem Setup und dem Ferrari GTE Wheel Add-on

64

Dienstag, 4. März 2014, 12:41

In nächster Zeit wird der Adapter von Basherboard erhältlich sein. Er ermöglicht es die CSP am TX zu betreiben.

>>> Link <<<

ElGam0r

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

Beruf: Irgendwas mit Medien :D

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 4. März 2014, 15:37

Wieso hab ich immernoch kein Lenkrad? Wollte mir doch schon seit Ewigkeiten eins kaufen!

*googled Preise für vernünftiges Lenkrad+Schaltung+Pedale*

Achso, jetzt weiß ich wieder :D

66

Mittwoch, 5. März 2014, 20:33

Pedale sind aus meiner Sicht eh nur CSP oder Elite vernünftig, wegen der Load-Cell... und das TX ist mittlerweile auch bereits im Preis gefallen, ab 290 EUR im Netz zu bekommen. Es stimmt aber, ist eine Menge Geld, da sollte man schon ein paar Nächte drüber schlafen. Wenn Forza oder andere Rennspiele nur so nebenbei gespielt werden, braucht man die Anschaffung sowieso nicht erwägen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 5. März 2014, 22:28

Ja und schneller wird man mit Wheel auch nicht, spreche da leider aus Erfahrung :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

68

Mittwoch, 5. März 2014, 23:54

^^ daran merkt man Arcade Games ^^

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 6. März 2014, 01:02

so tolle lenkräder entfalten ihr potential halt erst am PC! fast zu schade um nur auf konsole zu fahren wo die spiele natürlich fürs pad optimiert sind.....

das thrustnaster würde ich gerne mal testen, ich habe das T500 für den PC und das is großartig! und die aufsätze sind ja glaub ich kompatibel?! (ferrari f1 und gt wheel)

70

Freitag, 28. März 2014, 08:40

^^ daran merkt man Arcade Games ^^
Richtig ;) :thumbup:

Übrigens irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass die Front die Lenkräder zum Test bekommt. Mal gespannt!
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

71

Sonntag, 30. März 2014, 13:02

Also ich habe jetzt auch das Thrustmaster FX Wheel plus das GTE Add On Rim.Das Originale Rim hat leider zuviel Plastik.FM5 mach nu 50% mehr Spass.FF ist gut.Aber im Vergleich mit Assetto Corsa fehlt da noch was.Aber ansonsten eine gute Investion,Pedale erfüllen ihren Zweck.

72

Montag, 31. März 2014, 12:46

Darüber meckern tun meistens nur die, die es gar nicht haben. Ich düse damit seit 2 Monaten über die Forzastrecken und bin recht zufrieden damit-vermisse mein CSR nicht, es fehlen momentan nur weitere Spiele dafür.

73

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 14:36

Das Thrustmaster funktioniert auch echt prima mit Horizon 2!!!

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:42

Das Thrustmaster funktioniert auch echt prima mit Horizon 2!!!

Dito :thumbsup:

75

Samstag, 11. Oktober 2014, 09:41

Ja, kann ich nur bestätigen.

76

Montag, 2. Februar 2015, 14:05

wie sind denn die "langzeit"-erfahrungen mit dem THRUSTMASTER TX?
die rezensionen bei amazon sind nicht unbedingt so toll und es wird von diversen defekten schon nach kurzer zeit berichtet.

kostet ja aktuell "nur" noch rund 270 inkl. pedale.

und weiß zufällig jemand ob es ne möglichkeit gibt den wheelstand pro vom xbox360 wireless wheel weiter zu nutzen? neue adapterplatte oder so? finde nur komplette wheelstands...
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

77

Montag, 2. Februar 2015, 15:07

wie sind denn die "langzeit"-erfahrungen mit dem THRUSTMASTER TX?
die rezensionen bei amazon sind nicht unbedingt so toll und es wird von diversen defekten schon nach kurzer zeit berichtet.
Würde mich auch interessieren.
Bin zwar sehr zufrieden mit meinem Fanatec aber deren "neuartige" Verkaufspolitik nervt mich etwas.
Außerdem ist ja für die XO in "naher" Zukunft kein passendes Rim in Sicht.

Evtl. wechsele ich für Projec Cars doch noch ins Thrustmaster-Lager ;)

don.chulio

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

78

Montag, 2. Februar 2015, 15:53

Ich nutze das TX nun seit ca. zwei Monaten und hatte bislang keine Probleme.
Wichtig ist aber wohl, dass man die neueste Firmware installiert und man darf sich nicht über den Lüfter bei längeren Sessions wundern. ;)

79

Montag, 2. Februar 2015, 16:10

Habe das TX seit dem ersten Release-Tag und alles bestens...
Mein Fanatec CSR vermisse ich nicht.

80

Montag, 2. Februar 2015, 17:07

Ich hab es seit knapp 8 Wochen und finde es sehr gut.
Das Force Feedback ist ganz wunderbar und gibt eine gute Rückmeldung im Grenzbereich.
Wie ich in anderen Foren lesen konnte, braucht es sich nicht hinter der Edelschmiede Fanatec zu verstecken.
Profis berichten allerdings das es vorkommt, das dass TX div. Vibrationen als auch ForceFeedback Befehle förmlich vergisst.
Selber habe ich es noch nicht feststellen können, womöglich fehlt mir dafür noch das Feingefühl.

Also insgesamt eine gutes Produkt, wobei ich mir vorstellen kann, dass Du Manu Dich mit anderen Voraussetzungen und Ansprüchen in ein Cockpit setzt. ;)

Thema bewerten