Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 861

Donnerstag, 6. März 2014, 17:34

seit dem update finde ich die erfolge nicht mehr? :D

hat sie schon jemand gefunden? ^^

12 862

Donnerstag, 6. März 2014, 17:40

es ist immernoch ne App
also findeste sie spätestens da


rFy_TeDdY@
ja dts besser

mehr Bitrate usw. brauchst nur googlen

wers nutzen kann und optical benutzt
sollte es nutzen

bei HDMI sieht es natürlich wieder anders aus
aber da ist DD auch das Schlusslicht

12 863

Donnerstag, 6. März 2014, 17:41

Mein Spiele und Apps --> Apps. Hab sie mir an die Startseite geheftet.

12 864

Donnerstag, 6. März 2014, 17:49

Zwischenfrage ...

In den Optionen hat man ja nun

HDMI :
1. Deaktivieren
2. Stereo n. komprimiert
3. 5.1 n. komprimiert
4. 7.1 n komprimiert
5. Bitstream "AUS"

Wo kann man den Bitstream denn bitte anmachen ?!

EDIT : Oder ist das wieder ein "Übersetzungsfehler" da es Bitstream OUT (für Output) heißen soll :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (6. März 2014, 17:55)


12 865

Donnerstag, 6. März 2014, 23:47

Wollte vorhin den Chat nach update ausprobieren. Kumpel kam in Party und wir haben uns nicht gehört gegenseitig. Des Rätsels Lösung.... Er hatte seinen controller noch nicht geupdatet.

Also falls jemand das selbe Problem hat. Controller updaten und dann müsste es gehen.

12 866

Freitag, 7. März 2014, 00:03

Mein Spiele und Apps --> Apps. Hab sie mir an die Startseite geheftet.


ah okay... dankeschön :)

vorher waren sie ja auch unter anderem in der freunde-app integriert

12 867

Freitag, 7. März 2014, 00:17

Zwischenfrage ...

In den Optionen hat man ja nun

HDMI :
1. Deaktivieren
2. Stereo n. komprimiert
3. 5.1 n. komprimiert
4. 7.1 n komprimiert
5. Bitstream "AUS"

Wo kann man den Bitstream denn bitte anmachen ?!

EDIT : Oder ist das wieder ein "Übersetzungsfehler" da es Bitstream OUT (für Output) heißen soll :D


peinlicher übersetzungsfehler.....

Man sieht aber auch wieder deutlich das die tollen BETA tester entweder keinen einfluss mehr hatten oder scheinbar blind waren,da mir schon paar bugs aufgefallen sind....

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12 868

Freitag, 7. März 2014, 08:10

Ja es ist ein Wortfehler, "out" wurde wörtlich in "aus" und nicht in "Ausgang" übersetzt. Kann passieren aber ist in diesem Fall schon wirklich etwas ungeschickt, da es zufälligerweise genau die gegenteilige Funktion deklariert.

Beim BETA-Test ging es lediglich darum, die technischen Aspekte im Vorfeld auszutesten umg ggf. an der Cloud weitere Anpassungen vorzunehmen. Wenige Tage vor Release schraubt da keiner mehr an der Software rum. Aber MS weiß bescheid, wird beim nächsten Update gefixt.

12 869

Freitag, 7. März 2014, 08:15

Zwischenfrage ...

In den Optionen hat man ja nun

HDMI :
1. Deaktivieren
2. Stereo n. komprimiert
3. 5.1 n. komprimiert
4. 7.1 n komprimiert
5. Bitstream "AUS"

Wo kann man den Bitstream denn bitte anmachen ?!

EDIT : Oder ist das wieder ein "Übersetzungsfehler" da es Bitstream OUT (für Output) heißen soll :D


peinlicher übersetzungsfehler.....

Man sieht aber auch wieder deutlich das die tollen BETA tester entweder keinen einfluss mehr hatten oder scheinbar blind waren,da mir schon paar bugs aufgefallen sind....

Ja es ist ein Wortfehler, "out" wurde wörtlich in "aus" und nicht in "Ausgang" übersetzt. Kann passieren aber ist in diesem Fall schon wirklich etwas ungeschickt, da es zufälligerweise genau die gegenteilige Funktion deklariert.
ok das ist wirklich ein wenig peinlich...

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

12 870

Freitag, 7. März 2014, 09:10

Guten Morgen,

ich hab auch mal ne Frage zu der ganzen Tongeschichte! Ich hab mich bisher eigentlich wenig damit beschäftigt und hab gestern das erste mal die verschiedenen Varianten durchprobiert... Angeschlossen hab ich meinen AVR über HDMI... Jetzt die Frage was ist denn nun besser? DTS oder Dolby Digital? Bzw. was passiert wenn ich DTS (nach Meinung einiger hier ja eigentlich das bessere Format) aktiviere, aber meine TV Sender (Sky) nur DD 5.1 ausstrahlen? Stellt der AVR das automatisch um oder kann es u.U. sein das ich dann nix höre?

12 871

Freitag, 7. März 2014, 09:30

natürlich stellt der AV es automatisch um

er decodiert das was ankommt

und bei HDMI AV geräten sind noch die unkomprimierten Tonformate zu beachten
die sind im Endeffekt noch besser als die zu decodierenden Formate

und sollten definitiv auch mal getestet werden
bzw AV Anleitung lesen ob sie unterstütz werden.

und ja dts immer besser im vergleich zu normalen DD

allein schon durch die höhere Bitrate die da möglich ist

dd < dts < unkomprimierte Formate

12 872

Freitag, 7. März 2014, 09:41

Wollte vorhin den Chat nach update ausprobieren. Kumpel kam in Party und wir haben uns nicht gehört gegenseitig. Des Rätsels Lösung.... Er hatte seinen controller noch nicht geupdatet.

Also falls jemand das selbe Problem hat. Controller updaten und dann müsste es gehen.



danke, aber wie updatet man jetzt wieder seinen controller?

:pinch:

12 873

Freitag, 7. März 2014, 09:52

dashborad - Eisntellungen - System - Controller Update

oder lies einfach mal die beiträge der letzten tage zum OS Update

12 874

Freitag, 7. März 2014, 09:54

Abgesehen von irgendwelchen Headsets, hat man sonst irgendwelche Vorteile wenn man das macht mit dem Controller?

Wie weiss ich jetzt ja.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12 875

Freitag, 7. März 2014, 09:56

Twitched :)
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Recording_2014-03-07_09-17-35_0001.ts_snapshot_00.04_[2014.03.07_09.34.27].png

12 876

Freitag, 7. März 2014, 10:07

Abgesehen von irgendwelchen Headsets, hat man sonst irgendwelche Vorteile wenn man das macht mit dem Controller?

Wie weiss ich jetzt ja.

Redest du jetzt über das Original Headset was dabei liegt?
Also ich hab ein Astro Headset und hab nach dem Controller update keine veränderund festgestellt!

ich muss dazu noch sagen das mein Astro Headset schon mit dem Voicechat funktioniert, auch ohne neuen adapter.
Dem Lötkolben sei dank, :thumbsup:
So hab ich mir das lange warten auf denn Adapter gespart!

12 877

Freitag, 7. März 2014, 10:13

Also beim neuen Headset verstehe ich es umso weniger warum man ein anderes braucht als das Standard? Viel leichter kann es nun echt nich mehr werden, hinterlässt keinerlei Druckschmerzen und die Soundqualität ist lupenrein wie noch nie. Abgesehen vom taktischen Vorteil beim "Pro"Gaming wo man hört aus welcher Richtung die Gegner kommen, what's the point? ?(
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

12 878

Freitag, 7. März 2014, 10:20

Also beim neuen Headset verstehe ich es umso weniger warum man ein anderes braucht als das Standard? Viel leichter kann es nun echt nich mehr werden, hinterlässt keinerlei Druckschmerzen und die Soundqualität ist lupenrein wie noch nie. Abgesehen vom taktischen Vorteil beim "Pro"Gaming wo man hört aus welcher Richtung die Gegner kommen, what's the point? ?(

Also ich wollte damit nur sagen das ich bei meinem Headset keine veränderung habe!
Ob das was bei dem Standart Headset was gebracht hat kann ich leider nicht mehr testen!

Na einmal wegen dem "Pro" Gaming und z.B: damit meine Freundin im neben Zimmer in ruhe schlafen kann!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12 879

Freitag, 7. März 2014, 10:25

ich muss dazu noch sagen das mein Astro Headset schon mit dem Voicechat funktioniert, auch ohne neuen adapter.
Dem Lötkolben sei dank,
So hab ich mir das lange warten auf denn Adapter gespart!
Das Update funktioniert nur mit dem Originalen Stereo-Headset-Adapter! Die Update-Prozedur läuft zwar auch ohne durch, bewirkt aber nichts. Deswegen keine Veränderung bei dir. Gruß

12 880

Freitag, 7. März 2014, 10:33

Abgesehen von irgendwelchen Headsets, hat man sonst irgendwelche Vorteile wenn man das macht mit dem Controller?

Wie weiss ich jetzt ja.

Muss mich entschuldigen gab die Frage nicht richtig gelesen :wacko:
Also soweit ich weiß bringt das update eine erhöte Empfindlichkeit der Analog-Sticks!

@FRONTleader: Dankke, das hab ich mir schon gedacht!

Zurzeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Thema bewerten