Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 921

Donnerstag, 6. März 2014, 21:43

Zitat

Sag bescheid wenn du mal wieder Lust hast:-)

Habe nächste Woche Urlaub :-). Da werde ich bestimmt mal wieder reinschauen bei BF4. Ich sage dir nochmal genau Bescheid.

@Mango kann euch sehr gut verstehen. Hätte ich soviel Kohle für das Spiel ausgeben würde ich mir auch im Allerwertesten beissen.

1 922

Donnerstag, 6. März 2014, 23:46

Momentan ist mein Verlangen nach Battlefield auch beim Nullpunkt angekommen. Im Augenblick hätte ich die 50 Euro für Premium lieber gespart, obwohl das Spiel bei mir bis heute eigentlich ziemlich stabil war. Vielleicht können da neue Karten was ändern. Bis jetzt gibt es eigentlich keine Karten, die ich wirklich mag.
Kann man so unterschreiben.
Hätte nicht gedacht das es jemanden gibt der die selbe Meinung hat wie ich, vor allem hier im Forum. WoW.


Da gibt es genug Leute. Nur die reden eben net darüber weil BF4 absolut belanglos für sie ist. Ich habe da null Emotionen zu. Habe es seit Wochen (Monaten?) nicht mehr angepackt und es ist mir halt einfach egal wie Reissuppe. Werd es morgen nochmal installieren weil mein bestern Kumpel gerade seinen neuen Rechner zusammen gebaut hat und er mal sehen will was aktuell technisch so geht. Schau ihm grad beim Streamen von Crysis 2 und Max Payne 3 zu ^^

1 923

Freitag, 7. März 2014, 11:55

Zitat

DICE erklärt, wie der Carrier-Assault-Modus in Battlefield 4: Naval Strike funktioniert

DICE hatte bereits bekannt gegeben, dass der Carrier-Assault-Modus im kommenden Battlefield-4-DLC Naval Strike eine Hommage an den Titan-Modus aus Battlefield 2142 sein soll. Nun hat man dazu auch ein paar weitere Details bekannt gegeben.

Demnach gibt es in Carrier Assault zwei Möglichkeiten, den feindlichen Träger zu zerstören. Entweder schafft ihr es, die ganze Map unter eure Kontrolle zu bringen oder kämpft euch zu Fuß ins Innere vor. Jede Runde besteht dabei aus zwei Abschnitten. Beide Teams starten auf ihrem eigenen Träger und müssen die Raketenwerfer unter ihre Kontrolle bringen, die auf der Map verteilt sind, indem sie die nahen Kontrollpunkte erobern. Dadurch werden dann automatisch Raketen in Richtung des feindlichen Trägers abgefeuert, die die äußere Hülle zerstören und den Weg für die Infanterie ebnen.

Kommt es dazu,nbeginnt die zweite Phase. Die Angreifer können per Boot zum Träger fahren und ihn entern oder die Fallschirm-Spawnpunkte über ihm nutzen. Im Inneren müssen dann zwei M-COM-Stationen zerstört werden, die weitere Bereiche des Trägers zugänglich machen. Das finale Ziel ist der Maschinenraum. Zerstört ihr die dortigen M-COM-Stationen, gewinnt ihr das Match. Und wenn ihr Schwierigkeiten dabei habt, in den feindlichen Träger vorzustoßen, könnt ihr euch immer noch auf die Verteidigung des eigenen Schiffs und auf die Kontrolle der Raketenwerfer konzentrieren, um das Match zu gewinnen.

Battlefield-2142- und Titan-Modus-Veteranen sollen sich jedenfalls „wie zuhause fühlen."

Erscheinen wird Battlefield 4: Naval Strike Ende März für Premium-Spieler.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2014-03…ke-funktioniert


1 924

Freitag, 7. März 2014, 12:16

bf4 hat bei mir bis dato auch keinen guten stand gehabt

anfangs lief es nicht so rund, und später raus waren einfach andere games interessanter

ich persönlich hoffe ja drauf, dass es sich wieder bessert wenn man dann wieder server mieten kann, und dann (hoffentlich) wieder die ein oder anderen matches bzw "turniere" hier bestritten werden....

1 925

Freitag, 7. März 2014, 14:13

achso DICE hat nun auch offiziel gemacht das sie große probleme mit dem Netcode und der stabilisierung haben. Der text ist riesig. geht einfach aufs Battlelog und dann auf News.
Der Text beschreibt auch etliche fehler wie Hitdetection,Tickrate usw. Könnt ihr zum besseren verständniss ja evtl nachlesen.

Dort steht eben auch warum man das gefühl hat "das Spiel in der vergangenheit zu spielen" ,habs versucht mal zu erklären,dort steht es recht deutlich ;o)

Gut das es wenigstens Offiziell ist das man sich die "Fehler nicht nur einbildet" wie einige immer meinen.


Das geile ist DICE sind sich zwar der probleme bewusst,versuchen aber doch davon abzulenken indem sie jedem Mist erklären aber die entscheidenste sache, die Tickrate, tun sie als Experiment ab für Spezielle server ^^ WTF

Spiele wie CS haben 60hz ,Spiele wie BF4 mit 64 mann und 80qkm große karten laut Dice NUR mit 10hz. Echte pro gamer fordern bei CS um die 100hz und wir spielen hier bei solchen bandbreiten,solchen entfernungen und so einer infrastruktur (XBOXLIVE) auf 10hz.

Wenn die das nicht wenigstens verdreifachen wird das Game NIE wieder normal laufen,auch kein Battlefield 5,6,7 außer man spielt vll wieder mit 16-24 mann JUUHUUU

1 926

Freitag, 7. März 2014, 14:34

Man kann aber kein CS mit BF vergleichen! In BF gibt es viel mehr Daten die zu verarbeiten sind als in CS. Erstmal 64 Spieler statt 24, dann noch die ganze Zerstörung - die ja auch bei jeden Spieler gleich ausschauen soll. Usw .... . Das kostet alles Serverperformance wenn man die ganzen Daten nicht alle 0,1 Sec sondern 0,033 Sec (bei "nur" Tickrate 30) verteilt. Da muss der Server mächtig knechten. Ob das überhaupt machbar ist für den Server? Weiss ich nicht, aber eines weiss ich ganz gewiss. Die Serverkosten würden erheblich steigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (7. März 2014, 15:03)


1 927

Freitag, 7. März 2014, 14:44

Man kann aber kein CS mit BF vergleichen! In BF gibt es viel mehr Daten die zu verarbeiten sind als in CS. Erstmal 64 Spieler statt 24, dann noch die ganze Zerstörung - die ja auch bei jeden Spieler gleich ausschauen soll. Usw .... . Das kostet alles Serverperformance wenn man die ganzen Daten nicht alle 0,1 Sec sondern 0,33 Sec (bei "nur" Tickrate 30) verteilt. Da muss der Server mächtig knechten. Ob das überhaupt machbar ist für den Server? Weiss ich nicht, aber eines weiss ich ganz gewiss. Die Serverkosten würden erheblich steigen.


du verstehst das ganze vollkommen verkehrt herum ^^

100hz bedeutet einen laienhaft ausgedrückte 100fache abtastung des Servers in einer Sekunde
10hz bedeuten eine 10fache abtastung.

ja BF ist riesig und aufgrund dieser datenmengen,aufgrund des netcodes,der damit verbundenen Paketloss MUSS die tickrate am besten 10mal so hoch sein wie jetzt. Bei CS ist das vergleichsweise hoch weils ein ESport game ist aber BF ist wesentlich komplexer und daher sollte hier die tickrate am besten so hoch sein wie möglich und nicht andersrum.

Überleg mal,

Umso öfter deine bewegung abgetastet wird umso genauer kann diese den anderen übermittelt werden. Wenn jetzt alle paketloss ohne ende haben UND der abgleich keine hohe frequenz hat wirst du niemals genau wissen wo dein gegner steht,du wirst hinter wänden erschossen,fällst einfach tot um....

Das ist nur weil der die infos fehlen !


Solche server mit solcher leistung kosten aber richtig geld. Die müssten viel investieren damit sich DAS problem löst. Werden sie nicht machen,tippe ich einfach mal drauf.

1 928

Freitag, 7. März 2014, 15:05

Ja sorry, habe mich verschrieben/verrechnet. Ist korrigiert.

1 929

Sonntag, 9. März 2014, 11:36

Jeder der über den Netcode meckert, die Lösung wäre ganz einfach...

Die Tickrates sind in BF4 ein schlechter Scherz!
Die BF4 Server laufen alle mit lächerlichen 30 Ticks, und noch schlimmer die User senden zum Server sogar nur mit 10 Ticks.
Damit kann man nie ein sauberes Spiel realisieren weil schlicht viel zu wenig Daten in zu großen Abständen gesendet werden.
Zur Verdeutlichung:

Wenn man mit einer
AEK-971
P-90
MP-7
...
Schießt, verteilt man pro Sekunde 15 Schuß. Mit einer Tickrate von 10 kann man pro Sekunde aber nur 10 Datensätze versenden. Nicht nur das der Verlust eines Datensatzes dann definitiv zum verlust der Schüsse führt, nein es kommt noch hinzu das Schüsse in einem Datenpacket zusammen gefasst werden müssen und damit Zeitgleich ankommen obwohl sie eigentlich Zeitlich versetzt abgefeuert wurden. Es können also 2 Schüsse treffen, bei denen real einer getroffen hätte der andere nicht, oder es gehen beide daneben obwohl einer ein Treffer war.

Dann ist alles nicht so toll linear, es gibt Schwankungen, durch den Ping, oder weil der Rechner zum Sendezeitpunkt das Bild noch nicht fertig hat. Durch diese Schwankungen wird das Problem dann auch noch verstärkt. Die Ergebnisse dürfte jeder kennen.

Kurz um die Tickrate von uns Usern zum Server MUSS!! mindestens so hoch sein wie die Servertickrate, also aktuell mindestens auf 30. Das würde schon mal die meisten Probleme beheben.

z.B.
COD Gost gib es 2 Server Tickrates
1sek. / 64 Cliend Update 15.625 ms wo der Server und der Cliend Daten austauschen
1sek. / 128 Cliend Update 7,8125 ms wo der Server und der Cliend Daten austauschen
Und nun BF3 30 zu 20 und nun BF4 30 zu 10
Wer Stroh im Kopf hat fürchtet denn Funken der Wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!! :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Blank« (9. März 2014, 17:22)


1 930

Sonntag, 9. März 2014, 13:57

Schießt, verteilt man pro Sekunde 15 Schuß. Mit einer Tickrate von 10 kann man pro Sekunde aber nur 10 Datensätze versenden. Nicht nur das der Verlust eines Datensatzes dann definitiv zum verlust der Schüsse führt, nein es kommt noch hinzu das Schüsse in einem Datenpacket zusammen gefasst werden müssen und damit Zeitgleich ankommen obwohl sie eigentlich Zeitlich versetzt abgefeuert wurden. Es können also 2 Schüsse treffen, bei denen real einer getroffen hätte der andere nicht, oder es gehen beide daneben obwohl einer ein Treffer war.



wenn das wirklich so ist (habe das noch nicht gehört) ,schießt DAS den vogel ab.

Ach wie toll könnte das Spiel sein. Diese Geldgeilen ....... ehrlich,was die von vielen, mir eingeschlossen Geld kassieren. Und wundern tut mich das irgendwie net.
gestern war wieder so ein idealbeispiel .ich hatte so schöne runden gegen sheep und seine kollegen. war zwar diesmal ganz alleine und es war echt knackig aber so macht zocken spass.

Allerdings waren das situationen dabei ^^ verbindungstechnisch omg. mit sheep gings aber mit mad pug wars extrem. Paracel zb. ich dreh mich rum,ich seh wie er voll an mir vorbei schießt sein ganzes magazin. Ehrlich,ich glaube nicht das er aus 10m entfernung vorbeischießt nach all den tollen gefechten. Ja er rotzt und rotzt ich steh da geb ihm 3-4 kugeln und tot ist er. So ein schwachsinn !
Danach kam Golmud und ich konnte KEINEN meter mit dem panzer fahren ohne extreme ruckler etc. Hitmarker bekam ich keine und das soldaten bei einem direkten treffer mit HE munition umfallen wäre ja auch zuviel verlangt ^^ Habs da manchmal ganz extrem sodass ich keinen meter vorwärts komme ,bin dann raus. war eh allein...


Lässt sich das irgendwie beweisen mit der Clienttickrate ? Wenn ja kann das für EA echt problematisch werden da es dann Betrug ist denn das Spiel ist somit naja defekt und muss ausgetauscht werden.

1 931

Sonntag, 9. März 2014, 15:50

BF3 hatte die gleiche Tickrate wie BF4. Naja egal.
Ich bin der Meinung dass die Tickrate sicher nicht optimal ist, wenn der Rest aber 100%ig hinhaut kann man damit leben. Aber da ist das Problem, der Rest haut nicht hin. Z.b. Packetloss, Sychronität etc. . Wenn die ganzen Bugs beseitigt sind, nichts anderes sind das, dann beschwert sich niemand mehr.

1 932

Sonntag, 9. März 2014, 17:20

Die Tickrate von BF 3 ist 30 zu 20 bei BF4 wurde der Client auf 10 gesetzt (Info von Sliced Lime Lead Technical Scripter bei DICE am 21.12.2013 auf http://www.reddit.com/r/battlefield_4/co…nd_more/ce7xzdu)

Problem dabei ist das nichts mehr Synchron abläuft durch denn unterschiedlichen Ping, Paketverlust ( Wahrscheinlich durch die Ping Anpassung ) und Jitter, dann muss der Server auch noch Rumrechnen das kostet alles Zeit. Bei BF 3 haste auch noch eine Ping Anpassung gehabt das Heißt war ein Ami auf dem Server wurde dein Ping dem Ami Ping angepasst deswegen Spielen die meisten Amis auf EU Servern.

EA ist ein Unternehmen, mit der Zielsetzung Profit zu machen. Dass Sie den qualitativen Zustand des Spiels geheim gehalten haben, um den Aktienkurs stabil zu halten da denke ich wir können EA ohne Zweifel Geldgier vorwerfen. Auch wenn sie mit der größte Publisher sind, so haben sie ziemlich Dreck am Stecken. Dafür gibt es leider genug Beweise/Indizien, DICE hat in Richtung Tickrate/Netcode bisher keinerlei Besserungen Gepatch.

Wobei ich mich dann doch frage.... WIE DUMM ist DICE die Tickrate von 30:20 auf 30:10 zu setzen wenn es schon Probleme bei BF3 damit gab ganz ehrlich. Aktuelle Versuche die Netcodeprobleme zu fixen begrenzen sich offensichtlich auf Versuche die miserablen Tickrates durch Glättung und bessere Voraussagen zu kaschieren. Sprich wir spielen nicht gegeneinander, sondern es wird eher zufällig ausgewürfelt was im Spiel passiert.

Warum das ganze? Weil dadurch mehr Server auf der selben Hardware laufen können. Böse Zungen könnten fast sagen: Die Verarschen uns einfach nur.
Aber die arbeiten Hart daran, die Fehler nicht direkt zu beheben, sondern die Fehler runder ins Game zu integrieren damit sie nicht mehr ganz so arg gespürt werden. Als wenn EA bereit wäre das ca. 5 fache an Kosten für bessere Server zu bezahlen,

Ich bin da nur Realist, macht alle mal folgendes:
- Schließt eure Augen
- Ihr sitzt in Eurem 70qm EA CEO Büro
- Ich sollt jetzt entscheiden ob ihr 2 Millionen mehr in Battlefield 4 investiert oder 2 Millionen eingespart werden soll und das dann direkt per Mail an die Hauptaktionäre zur Info schickt, is ja gerade 2 Wochen vor Weihnachten.

Ich bin da ganz ehrlich! 2 Millionen sparen und bestimmt noch mehr Weihnachtsprämie einstreichen.


Wenn ihr mich fragt ist die Programmierung total für den Arsch. Ist halt so wenn man die Frostbit 2 Engin nimmt sie aufbohrt und darüber LEVOLUTION Elemente legt kann das nur schief gehen, merk man schon am Level Design oder ist das euch noch nicht aufgefallen?
Wer Stroh im Kopf hat fürchtet denn Funken der Wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!! :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Blank« (9. März 2014, 20:17)


Soad Jonny

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Deutschland

  • ST Banger
  • Private Nachricht senden

1 933

Sonntag, 9. März 2014, 23:18

Ich hab ein komisches "Problem". Ich kann zur Zeit Battlefield 4 online spielen, ohne Xbox Live Gold zu haben.

War gerade ein Test Wochenende für Silber Mitglieder, oder warum funktioniert das? ?(

Bei anderen Apps wie Twitch wird aber angezeigt das ich Xbox Live Gold benötige, um diese zu benutzen.

1 934

Montag, 10. März 2014, 14:42

Zitat

Anmietbare Server auf kurz oder lang auch für die Konsolen-Community

Wie DICe bestätigte, sollen zukünftig auch Konsolen-Spieler die Möglichkeit haben, private Battlefield 4-Server anzumieten.

Wie es bereits bei den verschiedenen Vorgängern der Fall war, haben PC-Spieler auch bei Battlefield 4 die Möglichkeit, einen privaten Server zu mieten. Dies hat den Vorteil, dass man hinsichtlich der ausgewählten Maps oder Modi nicht mehr dem Zufall unterworfen ist und seine eigenen Regeln aufstellen darf.

Verständlich also, dass sich der eine oder andere Konsolero die Frage stellt, wann die anmietbaren Server denn auch auf den Konsolen zur Verfügung stehen werden. Wie die Entwickler von DICE auf Anfrage bestätigten, sollen Konsolen-Spieler auf kurz oder lang ebenfalls mit den privaten Servern bedacht werden. Wann es im Endeffekt so weit sein wird, steht allerdings noch in den Sternen.

"Es wird in der Tat kommen. Aber ich befürchte, dass ich euch dazu noch keine Informationen nennen kann. Aber es wird bald kommen! Behaltet den Control Room sowie den Battlefield-Blog im Auge, da es dort wohl als erstes angekündigt wird", heißt es von offizieller Seite.

Unklar ist zudem, welche Konsolen im Detail mit den anmietbaren Servern versorgt werden sollen.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/battle…mmunity-125415/
:uah:
--------------------------------------------------------------------------------------------



Neuer Patch für Xbox One steht zur Verfügung - ca. 1,6 GB.

Patchnotes/Details siehe hier: https://battlelog.battlefield.com/bf4/de…913768641/last/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Optimus_Prime« (10. März 2014, 14:56)


Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 935

Montag, 10. März 2014, 17:06

Braucht das Menu bei euch seit dem Update auch solange bis es auftaucht? Ich schau mir locker jedes mal 20-30 Sekunden den toll brennenden Flugzeugträger an.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

1 936

Montag, 10. März 2014, 17:11

Jap, das Selbe bei mir.


1 937

Montag, 10. März 2014, 20:06

Also BF4 is für mich echt gestorben... der Patch hier ist der letzte Sargnagel.
Gamertag: THE TURBO RIDER

1 938

Montag, 10. März 2014, 20:22

Also BF4 is für mich echt gestorben... der Patch hier ist der letzte Sargnagel.


Echt ? Erzähl mal bitte genauer.

1 939

Montag, 10. März 2014, 20:25

Die Kamera zoomt nur noch sporadisch auf deinen letzten Killer. In meinem Probespiel eben bin ich quasi nur von Autosnipern weggemacht worden, hatte aber keine Chance die rauszunehmen weil man eben nicht mehr weiss wo die sich nun eingebunkert haben. Es artet in ein reines Campfest aus. Dazu kommt dass meine Vorzugswaffen offenbar auch noch generft wurden. MTAR kannst dir sparen. Die Schussrate von der M4 wurde offenbar ebenfalls kräftig runtergeschraubt.
Ach probiers aus. Für mich war das die letzte Runde BF heute. Definitiv.
Gamertag: THE TURBO RIDER

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 940

Montag, 10. März 2014, 20:46

Von diesen super laggs seit Wochen ganz zu schweigen. :wall: :angry: :colere:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten