Naja, warum bei ea die Gewinne schrumpfen ist nicht mehr als recht, bei dem Mist den die verzapfen. Und t10 ist auf dem besten Weg dahin.
Klar steht Geld verdienen ganz oben, aber wenn man dem Kunden nur das Geld aus der Tasche ziehen will, braucht man sich nicht wundern, wenn Käufer abspringen.
Dann setzt man die Preise hoch zum das auszugleichen und schon verliert man weitere Kunden.
Stellt man die Kundschaft aber zufrieden, erzählen sie es weiter und man gewinnt neue Kunden.
Das ist aber nur teilweise richtig. Man kann auch mehr Geld verdienen indem man die Preise senkt. Wenn die Preise dennoch stetig steigen bedeutet das im Normalfall das das Angebot so genutzt wird das genug Geld bei rausspringt. Marktwirtschaft ist ja immer auch eine Selbstregulierung des Preisniveaus. Auch wenn es hier praktisch um ein Monopol geht wo der Anbieter theoretisch machen kann was er will da er keine direkte Konkurrenz hat...
Aber wenn er damit seine Kunden nicht erreicht hat er auch nix davon, wenn das Angebot mehrheitlich als zu teuer empfunden wird verkauft er evtl. zu wenig um die Kosten zu decken. Preise senken wäre da eine Alternative, ich persönlich bin der Meinung das die Schmerzgrenze noch nicht erreicht ist. Zumindest ich empfinde die Preise als angemessen. Mir stoßen auch die fehlenden Rennwagen Null auf, die hab ich eh nie wirklich genutzt. Aber das ist nur meine eigene Meinung...
Letztlich kann T10 da machen was man will - keinem wirds je wirklich Recht sein. Selbst wenn man alle Packs verschenken würde gäbe es genug Leute die wegen der Autoauswahl rumätzen würden. Die Gamer-Comm verkommt mehr und mehr zu einem Haufen Rotz und Wasser heulender Jammerlappen der wegen jedem belanglosen Scheiß auf die Barrikaden geht und essentielle Verhaltensregeln vergisst. Und dann wundert man sich als Gamer, Zocker, wasauchimmer nicht ernst genommen zu werden. Wenn Spiele jemals medienübergreifend als Kulturgut verstanden werden sollen dann ist auch die Comm als Ganzes ein Bestandteil dessen. Und genau da haperts ganz gewaltig. Und ich möchte betonen das ich mich hier grad eben auch an die Nase fasse...
Umfragen in den Comms sagen auch wenig aus, wenn überhaupt tummeln sich doch höchstens 30% aller Forza-Spieler in irgendwelchen Foren und geben ihre Meinung kund. Dem Rest ist das Thema schlicht egal solange sie Spaß an "ihrem Spiel" haben und den Mehrwert als angemessen betrachten...