Habe gerade das TurtleBeach Ear Force XO7 angeschlossen, über den Adapter mit der XboxOne ist ja für beides konzipiert. Habe auch das Controller Update wie beschrieben durchgeführt. Kann allerdings Spielesound/partychat nicht getrennt (wie vorgesehen) regulieren. Neustarten und vom Strom nehmen, auch kein Unterschied. In den Sound einstellungen habe ich auch nur die Standart (hdmi - bitstream) einstellungen und kann auch nix ändern. Sound hatte ich übrigens sofort ohne syncro oder so
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.S« (12. März 2014, 13:11)
jetzt nur nochmals zum verständnis:
du hast den adapter von MS, hast nach dem update alles angeschlossen und dein problem ist, dass du den spielesound NICHT getrennt vom chatsound einstellen kannst, oder?
Ja beim XO4 wie auch beim XO7 soll man Chat und Spielsoung getrennt voneinander regulieren können.
Zitat
blöde frage: dein HS hätte aber schon die option, dass man chat und spielsoung getrennt voneinander regulieren kann?
(meine jetzt dass da zb zwei regler zum einstellen am HS direkt sind)
aha, ok
blöde frage: dein HS hätte aber schon die option, dass man chat und spielsoung getrennt voneinander regulieren kann?
(meine jetzt dass da zb zwei regler zum einstellen am HS direkt sind)
wenn ja, haste schon mal versucht das über die regler des HS direkt einzustellen....geht das überhaupt?
Zitat
Vielleicht sind das ja schon die ersten Probleme die der Adapter bei Turtle Beach auslöst!
Mein Kumpel bekommt das XO4 am Freitag werd mal gucken was der so zu berichten hat!
Eigentlich ist das ja ein Unding das MS ein unfertiges Produkt auf denn Markt schmeißt nur um sich an das Erscheinungsdatum zu halten!
Da wartet man doch lieber noch etwas länger!
FamouZ kannst du vielleicht näher beschreiben was der Adapter für Probleme macht?MS ist einfach zu dämlich! Hab mich schin drauf gefreut mein Astro wieder nutzen zu können, aber nein, der Adapter ist bescheuert...
egal welchen button ich halte, es wird immer beides lauter und leiser ... dann muss ich mich mal mit den spieleinstellungen spielen. ich hoffe aber, dass da noch ein update nachgereicht wird, sonst wären ja die knöpfe sinnlos
Das gleiche Problem habe ich auch, nur wenn ich z.b. Freundebutton gedrückt halte, ist spielesound irgendwann Mute.
Ne das hört sich ganz eindeutig nach einem Adapter Problem seitens MS an.Störgeräusch über Sprachchat bei diversen Headsetherstellern (Astro, Turtle Beach, Tritton...), MS überprüft den Fehler selber schon. Sowas nervt.
Zitat
Verwenden des Stereo-Headset-Adapters
Tasten des Xbox One Stereo-Headset-Adapters
picture
Balanceregler Spiel
Balanceregler Chat
Lauter
Leiser
Stumm
Balanceregler Spiel/Chat: Mit diesen zwei Tasten kann das Verhältnis zwischen Spiel- und Chatlautstärke gesteuert werden. Die Standardeinstellung lautet 50:50, das Verhältnis kann jedoch auf einen beliebigen Wert zwischen 100:0 und 0:100 geändert werden. Wenn beispielsweise die Spiel- höher als die Chatlautstärke sein soll, drücken Sie die Taste mit dem Controllersymbol so lange, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist. Sobald 100 Prozent erreicht sind, hören Sie einen Ton.
Hinweis: Möglicherweise wird der Ton des Spiels auch über den Fernseher wiedergegeben. Wenn Sie auf die Audiowiedergabe des Fernsehers verzichten möchten, reduzieren Sie einfach dessen Lautstärke. (Wenn Sie ein Headset an den Controller anschließen, wird der Ton des Fernsehers nicht automatisch stummgeschaltet oder angepasst.)
Stumm: Mit dieser Taste können Sie den Chat stummschalten, sodass Sie von anderen Benutzern nicht gehört werden. Die Audiowiedergabe des Spiels, der Musik oder der App wird dadurch nicht stummgeschaltet. Die Stummschaltung wird über die orange LED der Taste angezeigt. Diese LED leuchtet nur, wenn ein Headset am Adapter angeschlossen ist.
Lautstärke: Über die Tasten "Lauter" und "Leiser" können Sie die Gesamtlautstärke des Headsets, einschließlich der des Spiels und des Chats, steuern. Wenn Sie die Lautstärke des Spiels und des Chats unterschiedlich einstellen möchten, drücken Sie den Balanceregler für Spiel bzw. Chat.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!