[expander][expander]
Hier klicken um einzusehenMan besiegt Gwyn und hat dann die Wahl entweder das Feuer wieder zum lodern zu bringen, oder man entscheidet sich dagegen und nimmt Gwyns Platz als Herrscher einer sterbenden Welt ein.Finde ich von der Lore her sehr schön und stimmigJedoch war ich von der Präsentation des Endes maßlos enttäuscht !!!Man stirbt sich durch endlose Gebiete, metzelt sich durch zahllose Gegner aller Arten, besiegt die mächtigsten Lords und befreit eine ganze Welt von der Dunkelheit... und dann so ein mikriger 5sek Abspann!!Noch nichtmal schön gerendert, sondern einfach ingame abgefilmt, lieblos ohne Sprecher oder wenigstens Text.Bei Dark Souls ist man es ja gewöhnt, dass man sehr viel allein gelassen wird, bzw man sich viel selbst zusammensuchen muss. Davon lebt DS auch, und macht es so einzigartig.Aber dem Spieler SO einen Abgang zu präsentieren ist für mich einfach eine totale Frechheit.Ich habe keinen märchenhaften Abspann erwartet, indem der Held zu seiner Familie zurückkehrt oder ähnlich, mindestens hätte man dem Spieler einen kleinen Knochen zuwerfen können, wie sich die Welt weiterentwickelt, wie die Dunkelheit verschwindet, wie die Untoten und Dämonen vertrieben werden.
Man besiegt Gwyn und hat dann die Wahl entweder das Feuer wieder zum lodern zu bringen, oder man entscheidet sich dagegen und nimmt Gwyns Platz als Herrscher einer sterbenden Welt ein.
Finde ich von der Lore her sehr schön und stimmig
Jedoch war ich von der Präsentation des Endes maßlos enttäuscht !!!
Man stirbt sich durch endlose Gebiete, metzelt sich durch zahllose Gegner aller Arten, besiegt die mächtigsten Lords und befreit eine ganze Welt von der Dunkelheit... und dann so ein mikriger 5sek Abspann!!
Noch nichtmal schön gerendert, sondern einfach ingame abgefilmt, lieblos ohne Sprecher oder wenigstens Text.
Bei Dark Souls ist man es ja gewöhnt, dass man sehr viel allein gelassen wird, bzw man sich viel selbst zusammensuchen muss. Davon lebt DS auch, und macht es so einzigartig.
Aber dem Spieler SO einen Abgang zu präsentieren ist für mich einfach eine totale Frechheit.
Ich habe keinen märchenhaften Abspann erwartet, indem der Held zu seiner Familie zurückkehrt oder ähnlich, mindestens hätte man dem Spieler einen kleinen Knochen zuwerfen können, wie sich die Welt weiterentwickelt, wie die Dunkelheit verschwindet, wie die Untoten und Dämonen vertrieben werden.
[/expander]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4gnum« (3. März 2014, 11:48)
[expander][expander]
Hier klicken um einzusehenMan besiegt Gwyn und hat dann die Wahl entweder das Feuer wieder zum lodern zu bringen, oder man entscheidet sich dagegen und nimmt Gwyns Platz als Herrscher einer sterbenden Welt ein.Finde ich von der Lore her sehr schön und stimmigJedoch war ich von der Präsentation des Endes maßlos enttäuscht !!!Man stirbt sich durch endlose Gebiete, metzelt sich durch zahllose Gegner aller Arten, besiegt die mächtigsten Lords und befreit eine ganze Welt von der Dunkelheit... und dann so ein mikriger 5sek Abspann!!Noch nichtmal schön gerendert, sondern einfach ingame abgefilmt, lieblos ohne Sprecher oder wenigstens Text.Bei Dark Souls ist man es ja gewöhnt, dass man sehr viel allein gelassen wird, bzw man sich viel selbst zusammensuchen muss. Davon lebt DS auch, und macht es so einzigartig.Aber dem Spieler SO einen Abgang zu präsentieren ist für mich einfach eine totale Frechheit.Ich habe keinen märchenhaften Abspann erwartet, indem der Held zu seiner Familie zurückkehrt oder ähnlich, mindestens hätte man dem Spieler einen kleinen Knochen zuwerfen können, wie sich die Welt weiterentwickelt, wie die Dunkelheit verschwindet, wie die Untoten und Dämonen vertrieben werden.
Man besiegt Gwyn und hat dann die Wahl entweder das Feuer wieder zum lodern zu bringen, oder man entscheidet sich dagegen und nimmt Gwyns Platz als Herrscher einer sterbenden Welt ein.
Finde ich von der Lore her sehr schön und stimmig
Jedoch war ich von der Präsentation des Endes maßlos enttäuscht !!!
Man stirbt sich durch endlose Gebiete, metzelt sich durch zahllose Gegner aller Arten, besiegt die mächtigsten Lords und befreit eine ganze Welt von der Dunkelheit... und dann so ein mikriger 5sek Abspann!!
Noch nichtmal schön gerendert, sondern einfach ingame abgefilmt, lieblos ohne Sprecher oder wenigstens Text.
Bei Dark Souls ist man es ja gewöhnt, dass man sehr viel allein gelassen wird, bzw man sich viel selbst zusammensuchen muss. Davon lebt DS auch, und macht es so einzigartig.
Aber dem Spieler SO einen Abgang zu präsentieren ist für mich einfach eine totale Frechheit.
Ich habe keinen märchenhaften Abspann erwartet, indem der Held zu seiner Familie zurückkehrt oder ähnlich, mindestens hätte man dem Spieler einen kleinen Knochen zuwerfen können, wie sich die Welt weiterentwickelt, wie die Dunkelheit verschwindet, wie die Untoten und Dämonen vertrieben werden.
[/expander]
[/expander]![]()
Naja du musst das Ende von DS (meiner Meinung nach) anders Betrachten:
Ich denke es gibt kein gutes Ende. Je nachdem wie du dich entscheidest folgst du immer der Beeinflussung einer der beiden "Schlangen". Frapt (glaube so hieß er) erzählt dir nur eine Hälfte der Wahrheit. Er sagt du bist der Auserwählte und musst die Welt "retten" gerettet wird sie durch dein Opfer jedoch in keinster Weise. Du Verlängerst lediglich das Leiden der Welt. Du gibst deine Lebensenergie, um das Feuer erneut zu verstärken, damit das Licht für eine weitere Zeit in der Welt bleibt. Dadruch ist jedoch weder das schwinden des Lichts noch der Fluch der Untoten geheilt.
Folgst du der anderen "Primeordial Serpent" äh... Kahr oder wie er hieß und Opferst dich nicht sondern verlässt den Raum fällt die Welt in Dunkelheit. Das von dieser Schlange angekpndigte Zeitalter der Menschen tritt wahrscheinlich nur bedingt ein. Denn in einer Welt ohne Licht und (wahrscheinlich) Hoffnung ist das Leben bestimmt auch nicht Lebenswert.
Ich weiß noch dass mich die enden leicht verwirrt hatten. Es gibt einen Youtuber der sich mit der Lore von DarkSouls ausführlich auseinandersetzt. Hier mal sein Vid zu den Enden. Dort wird mein Text von oben "richtig" erklärt. Ich hab das nur ausm Gedäöchtnis von vor einem halben Jahr zusammengeschrieben XD
Is schon irre, je länger man sich mit DS beschäftigt, deßto mehr Fragen tauchen eigentlich auf
![]()
Ich dachte eigentlich, dass der Fluch mit der Dunkelheit einhergeht (bzw umgekehrt) und mit dem Feuer/Licht wieder die Mennschlichkeit in die Welt zurückkehrt.
Das war wohl du "einfach" gedacht. Trifft man vor dem Ende eigentlich diese Schlange Kehr einmal? Auch diese Szene aus dem Video mit diesem Riesen ist mir unbekannt.
Mir ging es eigentlich auch nicht um das Ende selbst, auch wenn man die Welt nicht retten konnte und nur eine Marionette der Schlangen war, so finde ich die Lore schön zu Ende geführt.
Worauf ich hinaus wollte, ist die mikrige Präsentation des Endes, welches mMn einem solchem Epos nicht gerecht wird.
Als Abspann hätte ich mir dann in etwa so etwas wie dieses Youtube-Video gewünscht, wo die Zusammenhänge vllt noch etwas genauer durchleuchtet werden, ohne dabei eigene Schlüsse zu verbieten.
Is schon irre, je länger man sich mit DS beschäftigt, deßto mehr Fragen tauchen eigentlich auf
![]()
Ich dachte eigentlich, dass der Fluch mit der Dunkelheit einhergeht (bzw umgekehrt) und mit dem Feuer/Licht wieder die Mennschlichkeit in die Welt zurückkehrt.
Das war wohl du "einfach" gedacht. Trifft man vor dem Ende eigentlich diese Schlange Kehr einmal? Auch diese Szene aus dem Video mit diesem Riesen ist mir unbekannt.
Mir ging es eigentlich auch nicht um das Ende selbst, auch wenn man die Welt nicht retten konnte und nur eine Marionette der Schlangen war, so finde ich die Lore schön zu Ende geführt.
Worauf ich hinaus wollte, ist die mikrige Präsentation des Endes, welches mMn einem solchem Epos nicht gerecht wird.
Als Abspann hätte ich mir dann in etwa so etwas wie dieses Youtube-Video gewünscht, wo die Zusammenhänge vllt noch etwas genauer durchleuchtet werden, ohne dabei eigene Schlüsse zu verbieten.
![]()
Zu der andere nSchlange:
Durch diese kommst du in die Darkwraith Covenant, wenn ich mich nicht irre.
Bedingung dafür ist, dass du die Lordvessel nicht an Frampt gibst. Nachdem du die Lordvessel hast musst du zu den 4 Kings gehen, diese töten und im Abyss erwartet dich danach die andere Schlange.
Gibst du dieser die Lordvessel und sprichst danach Mit Frampt wird er beleidigt sein "du hättest ihn verraten und bist nicht der auserwählte" und den Firelinkshrine dauerhaft verlassen. (Dafür plazierst du mit dem anderen Kollegen das Ding vor der Tür zu Gwyns Gebiet)
Wenn du wirklich hinter der Lore her bist sieh die die entsprechende Videos vonn vaatividya channel an. Der hat echt ein paar super Zusammenfassungen. Außerdem sehr geil sind auch die "5 Things you didnt know..." videos.... Insgesamt super der typ
Viele Sachen in Dark Souls wie die painted World of Ariamys,das DrakeSword vom RotenDrachen auf der Brücke, und die Tatsache das der Gang im Gwyndolin Kampf eine Ende hat sind geniale Ideen auf die man beim ersten durchspielen nicht kommt. Hierzu zählt halt auch die Lordvessel nicht Frampt zu geben.
Dark Souls hat soviel was man hinterher noch erfahren kann. Über alle Gegenstände soviel Geschichte übermittelt, dass man es selber nur Schwer zusammensetzen kann. Durch Communityarbeit wird es aber Stück für Stück zusammengesetzt.
Ich will endlich wieder unwissend durch die Welt und ihre Gefahren und Story stolpern <3, wenn DS 2 in 2 Wochen erscheint.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (14. März 2014, 19:25)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!