Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 561

Montag, 17. März 2014, 17:18

Wie ich allgemein den Umgangston seit längerer Zeit hier hasse im Forum.
Jemand der meiner Meinung ist :eek2:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:laola: :laola:

Habe mich noch gar nicht mit dem Titel auseinander gesetzt, wird es einen Lan modus oder dergleichen geben?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

1 562

Montag, 17. März 2014, 20:09

Ich weiss nix von einen Lan Modus, Ebenso wenig von einen Spltscreenmodus (falls die Frage kommen soll).

1 563

Montag, 17. März 2014, 22:08

komisch finde ich auch, dass man damals über FM5 nichts negatives äußern konnte, ohne dumme kommentare zu ernten und es letzten endes aber nahezu alles auch so negativ kam!
Übertreibe mal nicht. Die Fahrphysik, die Grafik und so weiter passen. Und auch die stark kritisierte Fahrzeugauswahl ist größer als bei den meisten Rennspielen und Project Cars.

Zitat

und bei pCars darf man nun nichts positives sagen, weil der kleine entwickler ohne geld sowieso unterm strich ein spiel abliefern wird, dass bekannten größen wie iracing und co. unterlegen sein wird! :stupid:
Seit der Ankündigung fiebere ich dem Spiel entgegen, aber es gab und gibt Probleme und nicht alles lief nach Plan. Ist es dann nicht menschlich skeptischer zu werden oder muss ich Project Cars als das beste Rennspiel aller Zeiten bezeichnen, weil das gerade im Trend ist?!
Wer hätte damals mal gedacht was aus Minecraft wird? Notch und Mojang kannte damals auch keine Sau. Aber ich finde, das gerade die kleinen Entwicklerstudios die besten Spiele abliefern. Die programmieren wenigstens mit "Liebe".
Journey, Braid, Limbo usw. sind alles tolle Indie Spiele und die will ich nicht missen, aber wenn ich mir den mobilen Markt anschaue, sehe ich Entwickler die einen Müll zusammen programmieren um den "Lucky Punch" zu erzielen. Solche Entwickler sollen mit Herz programmieren oder nicht aufs große Geld aus sein?! Ich finde man kann nicht alle Entwickler über einen Kamm scheren, denn es gibt auch bei den großen Titeln Menschen, die mit Herz bei der Sache sind und gegen Ende eines Produkts Überstunden machen um das Spiel fertigzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (17. März 2014, 22:59)


1 564

Dienstag, 18. März 2014, 02:13

SMS ist alles aber nicht klein... Den Trugschluss diese Schmiede mit dem Minecraft macher etc. zu vergleichen ist arg fragwürdig und zeigt eher, das man sich damit nicht groß beschäftigt hat.

Ich finde durchaus sehr viel lobenswerte an pCars, ohne Frage ist auch das gesamte Projekt überaus Interessant. Nichtsdestotrotz wurde in den vergangen Jahren schon soviel versprochen was es a) bis heute nicht in die Beta/Alpha geschafft hat. b) einfach nicht der Realität entsprach.

Und eben diese Leute wie @ Freakianer (ist wieder nicht bös gemeint) sind es die an so etwaiges glauben. Ich erinnere dich nur an den Dezember 2012, als es hieß X360/PS3 Version. Du warst im festen glauben das sie das schaffen und auch realisieren. Und da warst du Sicherlich nicht der einzige aus der Community.

Mitlerweile sind wir alle schlauer und alle haben wohl auch verstanden dass es ein utopisches Vorhaben war. Einfacher gesagt war es reines Marketing, ich glaube nicht das Sie eine einzige Sekunde mit dem Gedanken verschwendet haben.

Wenn man sich soetwas bei EA (BF) T10 (Forza) PG(GT) machen würde, hätten Sie nicht zuletzt das ein oder andere Gericht vor der Türe stehen. Aktuell zeigt es sich bei BF4 ja schon deutlich, was passiert wenn Investoren das "falsche" Versprochen wurde.

SMS hat sich bei dem Projekt nur frei von einem Publisher gemacht, das ist ein großer Vorteil, hat aber auch ein großes Risiko. Sie hatten vorher keinen mit der Erfahrung eines Publishers im Team. Das Team wurde aber auch enorm aufgestockt (Seit Beginn der Entwicklung) und man musste so einiges dazu Lernen.


Und nachwievor sage ich auch, dass das Spiel bei Release veraltet in seiner Technik sein wird. 2012 wäre es ein Top Hit gewesen aber die Wahrscheinlichkeit lag bei vll. 20%.. (Trotz zusagen der Entwickler). Ende 2014 mit Mantle DX12 und evtl. neue Architekturen im PC Bereich, müsste man die Engine komplett abändern um mit der Zeit zu gehen.

^^ Erinnert euch das an etwas ^^ -> der Duke ...

Ich bin gespannt wie sie damit umgehen, SOLLTE DX12 der "Revolutionäre" Schritt werden, der erwartet wird..

DrSchmock

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

1 565

Dienstag, 18. März 2014, 02:20

Also aussehen tut es richtig gut.Wobei ich ja glaube das dies bloß ein Rendermovie ist und keine Spielegrafik!Wenn doch dann Hut ab ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

1 566

Dienstag, 18. März 2014, 02:21

Also aussehen tut es richtig gut.Wobei ich ja glaube das dies bloß ein Rendermovie ist und keine Spielegrafik!Wenn doch dann Hut ab ;)
Das Bildmaterial kommt von der Community, die die Pre-Alpha für den PC spielen kann.

DrSchmock

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

1 567

Dienstag, 18. März 2014, 02:36

Ach!!Wisste ich nicht!Danke für die Info!Wieder etwas gescheiter geworden! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

1 568

Dienstag, 18. März 2014, 05:58

@ Teddy Und wir drehen uns wieder im Kreis :stupid: .
Ich wiederhole mich, ich hasse die Umgangsform in diesen Forum. Hat was von "Mordor" falls das wen ein Begriff ist.
Also ich gebe mir das hier nicht mehr. Soviele Experten hier, da kann ich nicht mitreden.

Na, geile Vorlage nicht? Let the Fight begin :D (nur ohne mich :P ).

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 569

Dienstag, 18. März 2014, 06:56

@ Teddy Und wir drehen uns wieder im Kreis :stupid: .
Ich wiederhole mich, ich hasse die Umgangsform in diesen Forum. Hat was von "Mordor" falls das wen ein Begriff ist.
Also ich gebe mir das hier nicht mehr. Soviele Experten hier, da kann ich nicht mitreden.

Na, geile Vorlage nicht? Let the Fight begin :D (nur ohne mich :P ).


+1
Gruß vom Stichler :poke:
TEAM-BAERENHERZ

1 570

Dienstag, 18. März 2014, 10:13

@Freakianer
Das einzige was Teddy macht: Fakten auf den Tisch legen.

Er redet weder etwas schlecht noch gut.

1 571

Dienstag, 18. März 2014, 10:17

@Freakianer
Das einzige was Teddy macht: Fakten auf den Tisch legen.

Er redet weder etwas schlecht noch gut.
Der Meinung bin ich nicht, weil er in diesen drei Textstellen klar spekuliert.
Mitlerweile sind wir alle schlauer und alle haben wohl auch verstanden dass es ein utopisches Vorhaben war. Einfacher gesagt war es reines Marketing, ich glaube nicht das Sie eine einzige Sekunde mit dem Gedanken verschwendet haben.

Zitat

Und nachwievor sage ich auch, dass das Spiel bei Release veraltet in seiner Technik sein wird. 2012 wäre es ein Top Hit gewesen aber die Wahrscheinlichkeit lag bei vll. 20%.. (Trotz zusagen der Entwickler). Ende 2014 mit Mantle DX12 und evtl. neue Architekturen im PC Bereich, müsste man die Engine komplett abändern um mit der Zeit zu gehen.

Zitat

Ich bin gespannt wie sie damit umgehen, SOLLTE DX12 der "Revolutionäre" Schritt werden, der erwartet wird..

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nicht böse gemeint

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (18. März 2014, 10:22)


1 572

Dienstag, 18. März 2014, 10:45

Übertreibe mal nicht. Die Fahrphysik, die Grafik und so weiter passen. Und auch die stark kritisierte Fahrzeugauswahl ist größer als bei den meisten Rennspielen und Project Cars.

fahrphysik und grafik...damit hast du die einzigen beiden sachen genannt, die indiskutabel waren und sind. es ging um ganz andere dinge, die teilweise schlimmer gekommen sind, als von den kritikern hier im forum erwartet.
Seit der Ankündigung fiebere ich dem Spiel entgegen, aber es gab und gibt Probleme und nicht alles lief nach Plan. Ist es dann nicht menschlich skeptischer zu werden oder muss ich Project Cars als das beste Rennspiel aller Zeiten bezeichnen, weil das gerade im Trend ist?!

natürlich ist das menschlich, bei FM durfte mans aber nicht, oder wurde direkt abgestempelt als jemand der nur schlechte stimmung verbreiten will.... wie gesagt zweierlei maß!
und keiner sagt das pCars das beste rennspiel aller zeiten IST, sondern das potenzial dazu hat ein bombastisches zu werden. das ist auch nicht mehr spekuliert als diejenigen die das gegenteil behaupten. denn keiner weiß was am ende bei raus kommt.
also warum beruhigen sich nicht einfach mal alle wieder? ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 573

Dienstag, 18. März 2014, 11:24

Ich freu mich auch Project Cars... allerdings wird es wirklich langsam Zeit, das etwas von der Konsolenfassung veröffentlicht wird. Und wenn die ein Jahr nach Forza 5 nicht mit 60 Frames, 1080p und aktueller PC-Optik daherkommt, brauchen die das gar nicht erst zu veröffentlichen. Und genau hier sehe ich die größte Herausforderung. Und was das Gameplay angeht... die ersten Karriere-Schnipsel hauen mich noch nicht vom Hocker.

1 574

Dienstag, 18. März 2014, 11:55

Zur Optik. M.M.n. schaffen sie es nicht PC Optik zu bieten bei 1080p und 60fps. Dazu wird zumindest die One zu schwach sein schätze ich. Wer das unbedingt braucht sollte wohl bei Forza bleiben. Wobei man die Spiele auch nicht wirklich vergleichen kann. Es gibt nichts vergleichbares auf Konsole. Race07 war vergleichbar. Mehr nicht.
Und Grafik soll die größte Herausforderung sein? Wenn es mal nur das wäre. Ich denke die haben ganz andere Baustellen. Erstmal müssen sie eine vernünftige Sim auf den Beinen stellen, so wie von SMS und den User gewollt, dann kommt der Feinschliff (Grafik). Bin wirklich gespannt ob sie wirklich alle ihre Versprechen einhalten können (siehe Produktbeschreibung auf der WMD Seite). Ich bin da noch zuversichtlich aber ein gewisses Maß Skepsis habe ich da auch.
Und was die Konsolenversionen angeht, das steht eh noch in den Sternen solange sie da nicht mit Infos rausrücken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (18. März 2014, 12:17)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 575

Dienstag, 18. März 2014, 12:11

Ich weiß, es hatte ein paar gute Ansätze aber unter dem Strich war Race Pro eines der technisch schwächsten Spiele der Xbox 360 und hat sich weltweit unter 20.000 Mal verkauft. Wenn das "vergleichbar" ist... dann: :sleeping:

1 576

Dienstag, 18. März 2014, 12:23

Race07 ist die einzige Sim mit ähnlichen Umfang und ähnlichen Anspruch auf Konsole. Also wenn kann man das nur damit vergleichen.
PCars möchte auch gar kein Bestseller sein ala z. B. Forza. Geplant waren 1 Mio Verkäufe auf allen Plattformen zusammen! Ob der Plan noch aktuell ist weiß ich nicht.

1 577

Dienstag, 18. März 2014, 12:25

nur um es klarzustellen:
reden wir von "race pro" oder "race07"?
letzteres gabs nämlich nur für pc. :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 578

Dienstag, 18. März 2014, 12:30

Ok Race Pro dann ebend. Die ganzen Race Serien kann man ja schon mal verwechseln ;-). Sind sich auch alle ein wenig ähnlich.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 579

Dienstag, 18. März 2014, 12:38

RacePro blieb der Erfolg verwährt, weil es unter dem Strich einfach grottenschglecht war. Bei Rennspielen ist die eingestetzt Tecknik nunmal das A und O und wenn die stimmt, wird das Produkt automatisch ein Erfolg. Dass ein Entwicklerteam angehblich keinen "Massenerfolg" anstrebt, ist -sorry- "dummes Geschwätz"! Jeder möchte, dass sein Produkt kommerziell erfolgreich ist. Unter anderen Gesichtspunkten ist in der Spielebranche kein Fortbestand möglich. Dass es so ist, sieht man auch an einer ganz entscheidenden Tatsache: PCARS (PC-Version) ist auf das Gamepad optimiert. So viel zum Thema "Nischenprodukt" und "Sim-Faktor":

1 580

Dienstag, 18. März 2014, 12:53

Zitat

Dass es so ist, sieht man auch an einer ganz entscheidenden Tatsache: PCARS (PC-Version) ist auf das Gamepad optimiert. So viel zum Thema "Nischenprodukt" und "Sim-Faktor":

Quelle? Das es sich auch gut mit Pad spielen lässt ist doch nichts neues. Raceroom und Assetto lassen sich genauso gut mit Pad bedienen und spielen. Und die Spiele erscheinen nicht mal auf Konsole. Selbst i racing wirbt damit. Schaue mal auf deren Homepage ;-). Auch wenn es da wirklich schlecht umgesetzt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (18. März 2014, 13:04)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten