Bei dem Teaser ist es halt schwer einzuschätzen, ob die Grafik realistisch machbar ist oder nicht. Gerade bei Ubisoft und AC gab es sowas ja nie zuvor. Die neuen Spiele wurden immer mit Cinematics angekündigt. Die Gameplay Videos folgten meistens einige Monate später, waren aber, das muss man Ubi zu Gute halten, immer original Grafik, nicht wie bei GTA V. R* hat ja nur für Konsole entwickelt und verkauft uns in Promo Videos trotzdem PC Grafik etc.
Eine andere Frage ist, auf welchem System wird Unity entwickelt? Auf dem PC wie AC4 oder auf der PS4? X1 glaube ich eher weniger als schwächstes Glied in der Kette, jedoch denke ich würde die X1 davon profitieren, wenn auf dem PC entwickelt wird. So erkläre ich mir auch, warum AC4 auf der X1 besser aussah als auf der PS4 trotz geringerer Auflösung.
Anhand des Videos denke ich wird Unity auf dem PC entwickelt weil mit der richtigen Hardware und Setting ist es möglich ein solches Video zu basteln. Möglicherweise sieht das Spiel mit höchsten Einstellungen auf dem PC auch so aus, aber was bleibt noch übrig, wenn es für die Next Gen portiert wurde?
Abwarten ist angesagt. Ich denke der Plan war, uns, wegen Watch Dogs, erst zur Pax oder gar E3 von AC wissen zu lassen. Die Leaks diese Woche haben das Spiel aber in einem falschen Licht dargestellt sodass Ubi es wohl für besser hielt zumindest einen kurzen Teaser zu machen. Die Wirkung hat er zumindest erreicht oder glaubt noch wer die Leaks würden original Grafik darstellen?
Demnach dürften wir Mitte April zur Pax, spätestens jedoch zur E3 richtiges Gameplay auch von den Konsolen erwarten können.