Ich fasse es mal kurz zusammen:
Zitat
Sony Online Entertainment hat ein neues Zombie-Online-Spiel in Arbeit.
Das Unternehmen kündigte im Rahmen eines Live-Streams ein Projekt namens H1Z1 an. Das Ganze basiert auf der PlanetSide-2-Engine und soll in Kürze starten. Quelle (mit weiteren Infos) Gamestar
Moment mal. Auf der einen Seite wird sich drüber aufgeregt das man für "unfertige Spiele" den Retail-Preis bezahlt hat (BF4, FM5...) und andererseits wird begrüßt das man unfertige Vorabversionen von F2P Games kaufen kann?!Ich halte es übrigens nicht für soo unwahrscheinlich dass man so eine Art Early Access auch auf Konsole in Zukunft bringt. Warum auch nicht?
Moment mal. Auf der einen Seite wird sich drüber aufgeregt das man für "unfertige Spiele" den Retail-Preis bezahlt hat (BF4, FM5...) und andererseits wird begrüßt das man unfertige Vorabversionen von F2P Games kaufen kann?!Ich halte es übrigens nicht für soo unwahrscheinlich dass man so eine Art Early Access auch auf Konsole in Zukunft bringt. Warum auch nicht?
Finde nur ich das völlig Schizophren?
Early Access gegen Geld bei einem Spiel was mal F2P wird finde ich nicht in Ordnung. Ich sehe da keinen Vorteil. Wenn ich einem etablierten Publisher - der in aller Regel die Finanzierung stemmen kann, vorausgesetzt die können mit Geld umgehen - dabei helfen soll sein Spiel zu entwickeln dann würde ich dafür eher eine Gegenleistung erwarten und dafür nicht zahlen müssen Beta-Tester zu sein...Also ich mache da einen Unterschied. Zum einen Early Access was einen Bruchteil dessen kostet was eine Vollversion kostet und als eine Art Demo dient, wo man auch den Entwickler mit helfen/unterstützen kann
Stimmt, finde ich auch nich in Ordnung. Vielleicht kriegt man später dann aber wenigstens einen Boni.Early Access gegen Geld bei einem Spiel was mal F2P wird finde ich nicht in Ordnung.
Sehe ich auch so. Oft wird einfach Content nachgeschoben und schon wird aus der Alpha/Beta das finale Spiel.
Zitat
Abgesehen davon, hat das Wort Alpha heutzutage nicht mehr viel mit dem
Ursprünglichen Sinn dahinter zutuen. (So empfinde ich das).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (19. April 2014, 22:22)
Crowdfunding ist ne Risikokapitalanlage, da sollte man nix erwarten. Wird sicher auch hier und da scheitern, so ist das. Ist ja auch kein Problem wenn die Leute wissen wo sie ihr Häkchen machen...Bin aber mal gespannt ob die Art der Entwicklung irgendwann platzt (wie die Immobilien Krise etc..) und was jemals passiert, wenn ein Projekt so scheitert und die Leute nicht ihr Geld zurückbekommen etc... (Derzeit ist das ja mehr als positiv angesehen, sogar in der Presse)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!