Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Montag, 21. April 2014, 11:47

Ich kann dazu wenig sagen. Ähnlichkeiten sind vorhanden. Ist es kopiert von pCars gibt es Ärger mit SMS.

602

Dienstag, 22. April 2014, 02:28

iRacing - Releasenotes für heutiges Update !!

>> http://forum.virtualracing.org/showthrea…l=1#post1894101


Schöner neue Features :)



Nur der Chat auf der Website hat irgendwie bei mir bis jetzt noch nicht funktioniert :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (22. April 2014, 11:45)


603

Dienstag, 22. April 2014, 12:16

So ihr Lieben,

jetzt mal die Frage von links außen: Ich habe mit meinem besten Kumpel früher gern mal die eine oder andere Runde Forza abgespult (Vorzugsweise übertunete Serienwagen mit 500+ PS). Da wir beide mitlerweile komplett auf dem PC angekommen sind hatte ich überlegt ob wir uns nicht mal ein entsprechendes Spiel zulegen sollten.
Schön wäre eine freie Auswahl an ein und ausschaltbaren Fahrhilfen. Werden wir da mit Project Cars eventuell glücklich? Ich vermute mal iRacing ist nicht auf Controller-Fahrer wie uns ausgelegt? :)
(Mein Sofa-Setup erlaubt leider keine entsprechende Hardware)

Gruß,
der Tommy

604

Dienstag, 22. April 2014, 12:25

Man "kann" mit Pad fahren aber weiß nich ob das vernünftig geht^^

Sogar mit Smartphone nach dem Update heute dank http://playbrassmonkey.com/

Egal, ich denke mal als Einsteiger in die PC Sim Welt is iRacing weniger geeignet...

Klar pCars dafür umso mehr :)

Fahrhilfen gibts aber auch in Assetto Corsa für Pads.

rFactor 2 is auch nur vernünftig mit Wheels steuerbar.


Btw: Ich zock auch von der Couch aus aufm TV mit dem Fanatec Wheelstand :thumbsup:

605

Dienstag, 22. April 2014, 12:40

mein Sofa hat 'leider' unendliche Sitztiefe. Da kommst du net mehr mit den Knien bis über die Kante :D Daher leider kein Wheel bei mir.

Ach so, könnt ihr mir eventuell sagen ob meine 7870 da noch gescheit mithalten kann?

606

Dienstag, 22. April 2014, 12:49

die 7870 wird da kaum Probleme haben, pCars benötigt zwar generell viel Rechenpower (Sowohl GPU/als auch CPU) aber ne 7870 spielt da schon noch mit.
Allerdings kannst du pCARS ohne Early Access nicht spielen (und da gibt es keine Keys mehr direkt).

Wenn du mit Pad fährst, fälllt iRacing und rf2 defintiv raus. ich glaube Race Room Experience geht da auch noch, aber mir sagt das Spiel überhaupt nicht zu.

607

Dienstag, 22. April 2014, 13:01

Genau für Singlescreen reicht die 7870 aus...

Ja RaceRoom und Simraceway bieten sich zum testen an da Free 2 Play...

608

Dienstag, 22. April 2014, 13:06

Da mein Kumpel auf "ultra-sim ala Forza" steht, noch kurz die bestätigende Nachfrage: Das kann pCars, oder?
Also rein was die Einstellungsmöglichkeiten angeht?

Wie kommt an da aktuell überhaupt noch an Keys? Gar nicht mehr? Auf Release warten fände ich doof...

609

Dienstag, 22. April 2014, 13:11

Forza is gut für den Einstieg aber eigentlich alle Simulationen bieten da deutlich mehr Einstellungen im Setup an.

610

Dienstag, 22. April 2014, 13:49

Momentan sind noch alles mehr oder weniger Demos (alphas/betas), zumindest das was aktuell ist und gut mit pad spielbar ist. Mein Tipp ist Assetto. Dies bietet momentan das meiste fürs Geld. Und soll sich schon bald "fertig".

611

Dienstag, 22. April 2014, 14:54

Bei Assetto Corsa hat er aber aktuell noch eine Bescheidene Auswahl.

Ich würde an Deiner Stelle auf Project Cars warten, die werden ja mal wieder ihr System für neue öffnen ?!

Und was mit Joypad am PC gut spielbar ist? Puh keine Ahnung, noch nie mit Pad am PC ein Racegame gespielt.

Aber wie wäre es mit Need for Speed Shift Serie? Das könnte Dir und Deinem Freund gefallen, da es dem entspricht was ihr sucht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrontPrayer« (22. April 2014, 15:00)


612

Dienstag, 22. April 2014, 17:42

Gerade wiel er ja übertunete Serienwagen haben will, kommt doch nurnoch NfS in Frage, oder bietet das ein anderes PC Spiel?
GermanSimRacing.de - GSR


613

Dienstag, 22. April 2014, 17:50

Die sind nicht Bedingung, wäre aber schön sie dabei zu haben :)

Ich glaube Grid war meinem Kumpel zu arcadig. Er braucht entweder richtig Sim oder ganz Arcade. Grid driftete ja eher dazwischen durch.

614

Dienstag, 22. April 2014, 21:06

Ich würde an Deiner Stelle auf Project Cars warten, die werden ja mal wieder ihr System für neue öffnen ?!
Nein, wird nicht mehr geöffnet. Geplanter Release ist November.

615

Dienstag, 22. April 2014, 23:21

Achsooo hier mal ein kleines Video (30MIN) zu dem wie in iRacing ein Auto produziet wird , könnte interessant sein für alle die mal schauen wollen was im Background so abgeht bis sonne Kiste dann mal steht.





Bedenken dabei muss man : iRacing ist ein voll Amerikanisches Game, die Fahrzeuge dort stammen zum Großteil auch aus Amerikanischen Renn Veranstaltungen, der BMW Z4 ist nur schwer zu vergleichen mit dem z.B.: aus der VLN (da die Anforderungen ganz andere sind). Klar sind Sie ähnlich aber keineswegs identisch




Jo heute erschienen zusammen mit dem Circuit of the Americas wo es auch ein interessantes Video zur Erfassung der Strecke gibt.


616

Dienstag, 22. April 2014, 23:54

Lasergescannte Strecken sind schon was Feines. Haben aber auch ihren Preis ;). 12€ pro Strecke ist schon nicht Ohne. Und im Vergleich zur Konkurrenz sind die auch nicht wirklich viel besser .... . Man kann auch sehr viel mit Videos/Fotos machen. Ob es wirklich immer lasergecannt sein muss zu den Preis?
ICH brauche das nicht! Hauptsache sie sind nicht so "aalglatt" wie in z.B. in Forza 4 und man gibt sich Mühe. Bestes Beispiel m.M.n. pCars. Bei den Strecken merkt man keinen gravierenden Unterschied im direkten Vergleich. Die kommen den schon sehr Nahe im Vergleich mit der lasergescannten Konkurrenz (Bsp. Nürburgring, Silverstone, Imola). Ob die nun auf den cm genau sind, ist doch eigentlich egal m.M.n. .
Also manchmal ist weniger doch mehr m.M.n. :D. Man kann sich die Scanarbeit sparen, dafür mehr für weniger Geld/Arbeit. Würde ich besser finden.

617

Dienstag, 22. April 2014, 23:59

12 Euro pro Strecke? Ich dachte das ist sowieso Abo-Modell?

618

Mittwoch, 23. April 2014, 00:09

Ohne Laserscan kriegst du den Kurvenverlauf niemals hin...

Profis wie die von iRacing nutzen alle Methoden...

a) Laserscan um das Grundgerüst herzustellen
b) Fotos um die Umgebung passend zu gestalten
c) Fahrer Gespräche und auch Strecken Direktoren werden einbezogen (für besondere Hubbel/Schilder etc..)
d) Etliche Runden zusätzlich mit extrem teuern GPS Geräten (Mitte/Außen/Innen) Seite der Strecke
e) weitere Runden auf dem Kurs für die Authentizität


und dann weiß man evtl. auch warum sowas zum einen sehr lange dauert und zum anderen nun mal einfach Geld kostet. Denn Lizenzen für den Namen etc.. zahlst du so oder so.

Persönlich empfinde ich 12 € nicht viel, dafür bekommst du zumindest ne authentische Strecke nach Hause geliefert. UND wenn ich schon Monatlich für ein Spiel bezahle, was sich SIM schimpft, erwarte ich das Sie alles tuen damit die Authentizität gewart wird.

Und ob ich nun 4x oder 3x Kartfahren gehe im Monat z.B.: (das betrifft nun nur mich) oder mir dann ne Strecke für 12€ kaufe, das ist nu relativ egal. (Man sollte halt den Anspruch nicht vergessen)
Karfahren kostet im Schnitt 12,50 € (das sind 10min)
Ne Runde auf der Nordschleife kostet aktuell um die 24€ (wenn ich mich nicht irre).

P.S.: wichtige Hubbel oder glatte flächen auf den Kursen hatte Forza soweit ich weiß auch immer, zumindest auf der Nordschleife in Forza4, konnte man sich relativ gut daran orientieren (wenn man es kennt). Bei Forza5 KA ich kenn keine Strecke außer SPA persönlich und SPA hat noch sehr glatten Aspahlt. (Zumindest vor 2 Jahren)

Bei iRacing zahlst du (glaube ich) nen Basis Betrag im Monat und dann für neuen Content (DLC´s quasi) die einmalige Summe von XYZ.

619

Mittwoch, 23. April 2014, 00:13

Abo Modell + jedes Auto + jede Strecke extra (einen gewissen Gratiscontent kriegst du). 1 Strecke 15 $, 1 Auto 12$, so die normalen Preise. Ein gewisser Rabatt ist möglich.
Wenn ich da mal so überlege, sind gerade die Autopreise sehr dreist! Das sind mit Abstand die teuersten Autos die man in Rennspielen kaufen kann (und grafisch ist zudem auch noch viel Luft nach oben). Und Leute regen sich über Forza 5 DLC´s auf :D.

@Teddy - die Frage ist ob es das wirklich wert ist? Es ist immernoch ein Spiel! Muss das 100%ig so wie real sein? Und das für den Preis? Reicht nicht z.B. 90% für die Hälfte? Und somal, wem stört das ob ein Schlagloch nun 1m weiter links oder rechts ist (nur mal ein Beispiel)? Das dürfte wohl niemanden stören.

620

Mittwoch, 23. April 2014, 00:25

Och jetzt fangt doch nich schon wieder mit diesem Thema an...

Ich denke dazu ist alles bekannt...


Falls nicht kann man sich hier belesen >> http://www.iracing.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (23. April 2014, 01:02)


Zurzeit sind neben dir 22 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

22 Besucher

Thema bewerten