@andex
na solange es satt macht.![]()
der hunger treibts rein, der ekel treibts runter!![]()
@shaggy
muss ich mir mal angucken wie man sowas selbst macht.
dachte früher das wären zermanschte, nicht ganz fertig frittierte pommes mit kartoffelbrei gemischt und das ganze paniert.....![]()
Ich find das übrigens schlimm wie ihr immer diese Clan-Headhunter behandelt!
jetzt grad wieder nen fall gelesen wo ein rentner (gebrechlich und am stock) von ner bande von mehreren jugendlichen ausländern überfallen und ausgeraubt wurde;
bei deren flucht hat "der alte" mit nem jagdgewehr ihnen nachgeschossen und einen tödlich in den rücken getroffen
jetzt anklage wegen totschlags.......
ja sagt mal wo leben wir denn bitte???
täterschutz vor opferhilfe per excellance......
hätten die bei mir eingebrochen hätte ich ALLE auf der flucht abgeknallt!
@andex
na solange es satt macht.![]()
der hunger treibts rein, der ekel treibts runter!![]()
@shaggy
muss ich mir mal angucken wie man sowas selbst macht.
dachte früher das wären zermanschte, nicht ganz fertig frittierte pommes mit kartoffelbrei gemischt und das ganze paniert.....![]()
Erinner mich noch dunkel dass das ganze auch ne ganze weile ruhen muss. Ich glaub das war am Ende knapp 2 halbe Tage Arbeit.
Zitat
"Zutaten:
500 g Kartoffel(n)
2 Ei(er)
20 g Stärkemehl (Kartoffelstärke)
20 g Butter oder Margarine, flüssig
Salz und Pfeffer
Semmelbrösel
Öl
Muskat
Zubereitung:
Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe
Die Kartoffel kochen, danach schälen und durch eine Kartoffelpresse drücken. Auskühlen lassen.
Danach 2 Eigelbe, Stärkemehl, Butter oder Margarine sowie Salz, Pfeffer und Muskat nach Geschmack beigeben. Kleine Kroketten formen (zuerst ein kleines Knödelchen, dann rollen und die Enden leicht andrücken). Diese im Eiweiß und danach in Semmelbröseln wälzen. Die panierten Kroketten in heißem Fett schwimmend bzw. in der Friteuse ausbacken, bis sie die gewünschte Farbe erreicht haben."
Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/407831130…ausgemacht.html
16 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!