Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 17. Mai 2014, 16:08

Jeder Mensch ist so individuell .. Ich mag auch die 50er (U.S) Setting und hab da nie gelebt. Oder Jazz Music, obwohl ich nebenbei noch Metal, Rock, Electronik höre. Die Sichtweise in Games hat sich auch sehr geändert - Glaube viele können das Spielen und sich sagen "Wow, so haben die früher gezockt" und sind halt gerade deswegen begeistert. So Art wie alte Filme oder Bilder - Games sind Kunst :) :gaming:

42

Samstag, 17. Mai 2014, 16:29

Aber bringst du Leute damit dazu 500€ im Laden zu lassen?

43

Samstag, 17. Mai 2014, 16:57

Aber bringst du Leute damit dazu 500€ im Laden zu lassen?

Verstehe irgendwie nicht welches Problem du hast. Es ist ja nicht so, das die Leute nur "HALO" sehen werden. Die ONE wird ja an Spiele immer mehr zu nehmen und da werden sich Käufer nun mal angelockt fühlen. Ob nun die Games oder die Tatsache, dass sie endlich (sry für meine Abneigung) blöde KINECT raus genommen haben - Es kommen immer mehr Dinge hinzu.

44

Samstag, 17. Mai 2014, 17:13

Wieso Problem? Ich diskutiere nur gern so Zeug.
Du scheinst tief genug in der Materie zu stecken und eine eigene Meinung zu haben. So kann man sich wunderbar über verschiedene Sichtweisen dieser Aktion austauschen :)
Aber jo Recht hast du. Das gestrichene Kinect mit Preissenkung und dazu das Bundle aller Master Chief Halos... könnte vermutlich doch den einen oder anderen verleiten.

45

Montag, 19. Mai 2014, 01:29

Ich kann mir schon gut vorstellen das man mit einer Halo Box für die One und der Ankündigung von Halo5 für 2015, schon dieses Jahr noch so einige zum Kauf einer One überzeugen kann, die bisher gewartet haben. Aber am Ende sind es eher die neuen Titel die die Masse dazu bewegt sich eine neue Hardware zu kaufen.

Und nochmal zu Erinnerung, Halo Anniversary kam nicht als Vollpreis Titel sondern für 39€, das war schon ganz ok. Sollte Halo 1-4 in einer Box kommen, dann wohl eher zwar für ca. 70€ aber bedenkt man die Spielzeit, geht das immer noch in Ordnung. Ich hoffe aber auch noch auf ODST und Reach, :D

Je näher die E3 kommt und je mehr die Gerüchte zunehmen, desto spannender wird es.

46

Montag, 19. Mai 2014, 06:59

ODST hatte den besten Firefight Modus. ;)

47

Montag, 19. Mai 2014, 08:14

ich bin der Meinung das sie mit den Halo´s dieses Jahr, ihre Backward Compatibility einführen werden.
mit mehr und besseren Effekten und Texturen auf der XO zur sogenannten Vorwärts gerichteten Kompatibilität.

so wird Halo2A als 360 Version++ erscheinen
und die Collection enthält dann komplett nur die 360 Versionen
aber wenn man sie in der XO benutzt wird durch patches usw
alles aufgewertet

Test Disk zu BC und FC waren ja schon seit langen leaked

und so wäre das ganze Halo´s auf XO bringen
am leichtesten

so das meine Theorie zu dem ganzen

P.S.
ja und man liest in Patenten
das sie es Technisch machbar gemacht haben

48

Montag, 19. Mai 2014, 10:01

Mal sehen, wenn das alles nicht stimmen sollte failed mrx aber derbe.

Ich will die Halos lieber als XO Versionen, denn wer die 360 Versionen hat, holt sich nicht eine One um sie darauf spielen zu können.

Eher holen sich die Leute die Collection oder H2A mit der One im
bundle weil es nur für die One erscheint. :)

49

Montag, 19. Mai 2014, 10:25

ODST hatte den besten Firefight Modus. ;)


Den habe ich auch sehr gerne gespielt, ich fand aber auch das ganze Setting von ODST, erfrischend und eine gute Erweiterung des Gameplays für Halo.

Mehr Zeit habe ich dann nur jetzt bei Halo 4 im Spartan Ops Modus verbracht.

50

Montag, 19. Mai 2014, 10:28

Mal sehen, wenn das alles nicht stimmen sollte failed mrx aber derbe.

Ich will die Halos lieber als XO Versionen, denn wer die 360 Versionen hat, holt sich nicht eine One um sie darauf spielen zu können.

Eher holen sich die Leute die Collection oder H2A mit der One im
bundle weil es nur für die One erscheint. :)



was meinst du ?
das Halo Gerücht kommt nicht von mrx
das haben News seiten ausgegraben

genau wie die BC gerüchte die auf seiten mit Bildern der DIsks gepostet wurden

nur die Sachen mit den Patenten und Leuten die an dieser Variante gearbeitet haben
wurde bei mrx zusammengetragen

51

Montag, 19. Mai 2014, 11:23

HALO 2 ANNIVERSARY bzw. HALO: MasterChief Collection (also kein REACH / ODST) kommt only für XBOX ONE. Die brauchen Spiele für die Gamer, die sich dazu bewegen dann doch die ONE zu kaufen. YUSTUF MEHDI meinte doch, die Verkaufszahlen sind nur so weil sie "unter anderem" die x360 User weiterhin glücklich machen und diese dann eben nicht die ONE wollen.

52

Montag, 19. Mai 2014, 11:26

mit dem Argument alles auf der XO spielbar zu haben (360 und XO games)
werden sich mehr verkaufen lassen als nur Halo als Zugpferd ^^

53

Montag, 19. Mai 2014, 11:29

Und wie schon immer gesagt wurde: Die beste Form von Abwärtskompatibilität ist die, wo du den Leuten das gleiche Spiel immer und immer wieder verkaufen kannst :)
Ein guter Freund hat 6 verschiedene Möglichkeiten das originale Super Mario Bros zu spielen (NES, SNES, GBC, 3DS, Wii, WiiU)
Was da an Geld reingeflossen ist...

Ist Halo denn wirklich noch ein Zugpferd? Hab mir die H4 Verkaufszahlen nie angesehen. Kenne nur die Entwicklung der Spielerzahl online. click

54

Montag, 19. Mai 2014, 14:15

Ich kenne keine einzige Shooter-Serie die Halo (in der Summe seiner Teile) das Wasser reichen kann. Angefangen bei der unfassbar perfekten Spielmechanik die vom ersten Headshot bis zur letzten Plasmagranate einfach immer Spaß macht und sofort in Fleisch und Blut über geht. Das gesamte Halo-Universum bietet Storyfutter für 20 weitere Spieleserien und erzählt vom ersten Teil an eine in sich immer schlüssige und packende Story...es ist daher mittlerweile mehr als ein reines Videospiel - es ist Kult (Comics, Bücher, Figuren, Kostüme, Musik, Fanart/Community-Content, Kurzfilme (Anime, Live-Action-Series), etc. Da muss ein anderer Shooter erst mal hinkommen wo Halo heute schon ist. Allein die Musik von Halo fegt mit Leichtigkeit die generische Musik anderer Shooter vom Feld. Wenn ich dann noch an den MP denke (der zwar im 4er eher zu sehr in Richtung CoD-Superduper-Zugänglich-Und-Mit-Ganz-Viel-Loadout-Schrott ging)der als erster MP (HALO2) von allen Shootern auf Konsole wirklich GamePad-Skill und Zweikampfstärke erforderte. Und dann noch der famose KOOP und generell damit verbunden der gesamte Umfang jedes Halo-Games ist riesig. Zudem haben Shooter (und heutzutage auch andere Genres) Halo den Firefight-Modus (Überlebenskampf Welle für Welle)zu verdanken. Allgemein hat Halo Shooter auf Konsole etabliert und wird heute noch in vielen Bereichen kopiert.

Wenn man nur die Statistik der vorigen Jahre sieht, erkennt man, dass zum Beispiel mit HALO 3 die Verkäufe der XBOX360 stark angekurbelt wurden. Ob es heutzutage immer noch einen solchen Effeckt bei allen auslöst, keine Ahnung. Mein bester Kumpel kauft sich erst eine ONE wenn etweder HALO 2 ANNIVERSARY kommt oder eben HALO5. Einer hätten sie dann also mehr :D

55

Dienstag, 20. Mai 2014, 00:36

@qione Sicher das Halo den Firefight Modus als erstes hatte? Ab welchen Teil kam der erstmals, war das nicht ODST? Ich kenne zwar nicht das Spiel das diesen Modus als erstes hatte, aber ich habe mal auf dem GameCube ein Star Wars Spiel gezockt das zu Episode 2 raus kam, das hatte auch einen solchen Modus, Welle um Welle überstehen.

56

Dienstag, 20. Mai 2014, 00:44

Okay, sagen wir Public - Alien VS. Predator (1999) hatte auch etwas ähnliches, aber ODST war ja schon mit Auszeichnungen und und und versehen.

57

Dienstag, 20. Mai 2014, 00:48

Die Geburt dieses Modus in seiner heutigen erfolgreichen Variante war in Gears als Horde. Seitdem hat man das in jedem zweiten Shooter gehabt.

Ich war nie wirklich ein Fan davon. Ist einfach fad weil man die ganze Zeit nur die KI durch den Dreck zieht und Köpfe klickt. :S

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 20. Mai 2014, 01:50

Ich kenne keine einzige Shooter-Serie die Halo (in der Summe seiner Teile) das Wasser reichen kann. [...]


Sagt wer? Keine Frage, Halo war unteranderem für den Durchbruch des Genres der Ego-Shooter verantwortlich, aber mittlerweile ist es doch wirklich nichts besonderes mehr, dass in irgendeiner Form heraussticht, abgesehen vom Setting (und dem Bekanntheitsgrad natürlich). Das Gameplay hat sich im großen und ganzen seit Teil 1 nicht weiterentwickelt, und die Story sowie das Halo-Universum in den Games selber war, zumindest am Anfang der Reihe, nicht der Rede wert, sondern wurde eher durch die Romane und Comics herausgebildet und weiterentwickelt.
Dein Beitrag liest sich so wie die Liebesbekundung eines überhypten Fanboys an sein Franchise, was ja nichts verwerfliches ist, bin ja selber einer von manchen Dingen. Aber so objektiv gesprochen wie du in deinem Beitrag (kam jedenfalls so rüber) kann man nicht sagen, dass John-117 der Zeus des Shooterolymps ist. Das sollte bzw. kann man sowieso nicht definieren, und bleibt letztendlich immernoch eine Frage des Geschmacks.
"Don't eat the fucking candy!"

59

Dienstag, 20. Mai 2014, 04:23

Dast stimmt wohl.
Ich denke im Bezug auf Setting, Farben etc. spricht mich HALO eben in allen Bereichen an - daher auch der Text.
Gears of War 3 HORDE war wirklich eine Neuerung mit den ganzen Befestigungen etc. aber Gears 2 war doch Witzlos ..

60

Mittwoch, 28. Mai 2014, 11:17

Mich würd's freuen wenn man sich nicht nur die Komplettbox für 69€ holen könnte, sodern die Einzeltitel über den Store runterladen könnte. Mir fehlt "nur" Halo4. Die 360 vor Jahren verkauft und dann kam erst der vierte 'Teil. :/
Obwohl eine Komplettbox auch so seine Reize hat. :)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten