So, wie sag ichs...
Ich kann und will nicht mehr Mitglied in einem Forum sein das sich die Absurdität leistet, einerseits Mitglieder und Moderatoren gegen Zensur wettern zu lassen, das GG hochzuhalten und andererseits missliebige Meinungen zu unterdrücken, lächerlich zu machen und Maulkörbe zu verteilen.
Dann muss ich mir von nem ganz bestimmten Moderator, der ganz klar gesagt hat: Zensur ist Scheisse, in PN Doppelmoral und Heuchelei vorwerfen lassen weil ich vor 2 Jahren mal Stalin als Avatar hatte, was in keinster Weise verboten ist. Was das über meine Anschauung, mein Weltbild oder gar meine moralischen Werte aussagen soll weiß ich echt nicht. Es ist ein Bild und jeder Schluss darauf auf mich geht voll daneben - aber ist mein Fehler, ich hätte Spongebob nehmen sollen. Der ist unverdächtig...
Bei Che Guevara, der ein rücksichtsloser Drecksack war und für seine Ideen über Leichen ging, hätte keiner was gesagt, der ist schließlich ein popkulturelles Symbol und wird auf T- Shirts gedruckt. Das ist so ein absoluter Nonsens und Grotesk - passt bloss auf was ihr als Avatar nehmt, irgendwann reibts euch jemand unter die Nase damit ihr in ne Schublade passt...
Es muss einfach möglich sein, alle Standpunkte in einem Thread zu behandeln. Wenn ein Medium politische Inhalte oder Symbolik transportiert, erst recht wenn diese umstritten ist, dann kann man nicht so tun als wäre es unpolitisch oder eine Trennung möglich ohne Sinn zu verlieren. Das tun die anderen Medien und der Rest der Welt in diesem Zusammenhang nämlich auch nicht. Für die gibt es nur ein Gesamtbild. Und dieses bildet ein Klischee, und dieses wird auf uns alle angewandt...
Und dann regt man sich in den Foren wieder über das Bild vom dummen, gewaltgeilen Gamer auf weil man Ursache und Wirkung verwechselt. Seit Jahren das Gleiche, mich kotzt das an. Aber alles worauf man stößt ist eine Mauer von Ignoranz und Desinteresse. "Was kümmerts mich, solange ich meinen Spass habe. Die Welt ist eh schlecht, kann man nix machen..."
Wenn man Games und Gamer nicht ernst nimmt dann auch deswegen...
Es ist aber vom Frontleader nicht gewünscht, es ist sein "Haus", seine Regeln und darüber will ich aus gewachsenem Respekt nicht weiter diskutieren. Wenn ich diese Regeln aus o.g. Gründen nicht befolgen kann und will dann bleibt mir nur zu gehen. Alles andere würde bedeuten das ich mich und meine Meinung zu gewissen Themen quasi selbst Zensieren müsste. Womit sich der Kreis ironischerweise schließt - zensiere oder werde zensiert...
Ich weiß das es mit mir nicht immer einfach war. Ich danke allen für die Zeit, die teilweise hitzigen Diskussionen und die gewonnenen An- und Einsichten. Besonders den Bad Company Jungs bei TDU2 gebührt mein Dank, es war mir ein Fest...
Das soll es gewesen sein. Machts gut, vielleicht liest man sich woanders wieder - meinem Namen bleibe ich treu...