so nach knappen 3 std spielzeit muss ich sagen es gefällt mir bisher sehr gut. grafisch ist es nachts gut und bei regen richtig gut. tagsüber finde ich allerdings die beleuchtung und vor allem die wahl der farben ne mittlere katastrophe. da macht selbst gta auf der 360 ne bessere figur! (schon klar, texturen, auflösung, kantenflimmern, bla bla ist natürlich bei WD besser)
was extrem stört ist das tearing. glücklicherweise kommt das eher in den sequenzen vor als im spiel selbst.
die technische seite enttäuscht mich somit etwas und next gen feeling kommt nicht wirklich auf.
aber das macht es ja noch lange nicht zu nem schlechten spiel und ich freue mich schon drauf wie es weitergeht!
achja, die fahrphysik stellt mich, wie aber auch schon bei GTA V, auch nicht zufrieden!
die cockpit-ansicht ist allerdings richtig nett!
Ich muss dir in allen Punkten recht geben. Die Atmosphäre ist bei Tag Welten von GTA V entfernt, dafür bei Regen und in der Nacht umso besser. Die trostlose, tote Vorstadt stört mich auch etwas.
Die Fahrphysik ist auch mies, aber vielleicht gewöhnt man sich noch dran ist halt eine Umstellung zu GTA. Trotzdem bin ich am liebsten zu Fuß unterwegs, schön dahin schlendern, hier und da NPCs beobachten und einer der vielen Beschäftigungen nachgehen.
Die Polizei kann richtig nervig werden, habe noch nicht raus, wie man die effektiv los wird.
Was mir bis jetzt sehr gut gefällt, sind die Inneneinrichtungen verschiedener Gebäude, wie z.b im Stadion. Bin jetzt aber erst am Anfang.
Viele Features kennt man auch aus anderen Spielen von Ubisoft. Die Türme aus AC, die die Stadt aufdecken, viele taktische Elemente aus Splinter Cell etc. Bis jetzt sehr spannend.
Dass WD kein reinrassiges Next Gen Spiel ist, war mir immer bewußt, ich bin daher jetzt nicht so sehr enttäuscht, wie manch anderer hier, dass es technisch in vielen Bereichen noch last-gen ist.
Es ist unterm Strich gerade bei Nacht schon schöner anzusehen, als GTA. Mehr erwarte ich mir dann erst von den richtigen Next Gen Titeln, wie AC Unity oder The Order, die auch nicht von der last Gen gebremst werden.