Allerdings hat GTA 5 auch ein paar Stärken ;-).
Zitat
soll Leute geben die die 40h in dem Spiel haben und immer noch Akt 1 in der Story sind.
Ich bin fast so ein Fall. Gespielt ca 20h+ (geschätzt) und ich bin bei Akt 2, ungefähr bei der Hälfte.
Zum Rest, das kann man so unterschreiben. Allerdings hat GTA 5 auch ein paar Stärken ;-).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomkoga« (5. Juni 2014, 22:39)
also iwie will mich das game nicht so richtig packen
hab nun akt1 abgeschlossen und iwie is der funke immer noch nicht übergesprungen.......
geht da storytechnisch noch was?
Sowohl als auch. (Vorsicht, ich bin nur 3 Stunden rein)
Die Charaktere sind allesamt ziemlich langweilige Bretter und das Missionsdesign hat nie das wunderbar wilde GTA Feeling. Der Plot ist eher geschmacksneutral und obwohl sich das Game sehr ernst nimmt, werden viele Elemente der Spielwelt immer nur dann berücksichtigt wenn sie gerade reinpassen.
Das einfachste Beispiel: Du hörst in dem Game kein Radio, sondern nur Musik von deinem MP3-Player. Trotzdem kommen regelmäßig auf einmal Radiosegmente vor die auch nicht zu skippen sind. In diesen Segmenten wird offen und deutlich nach Aiden Pearce gesucht und die kommen mit ihrer vollüberwachten Stadt nichtmal auf die Idee bei deiner Schwester am Haus zu warten oder einfach mal mit den 2 Millionen Kameras die eine Person rauszufiltern die vom CTOS nicht erkannt werden kann.
Das Gameplay an sich finde ich eher fad. Nichts was man nicht in anderen Spielen schon besser gehabt hätte aber auch nicht wesentlich schlechter. Die Fahrzeugsteuerung ist sehr arcadig und die Nebenmissionen meinem Empfinden nach zwar "nett" aber nach einmal anspielen dann auch erledigt weil nicht sonderlich abwechslungsreich oder nur einmal unterhaltsam (Das gilt speziell für die digitalen Trips, welche auch irgendwie nicht erklärt werden).
Hol es dir mal günstig (20-30€) wenn dir nach Sandbox Gaming ist, aber erwarte spielerisch nicht den Spaß den du mit einem GTA hast. Meine Meinung. Hashtag Geschmackssache.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (6. Juni 2014, 18:43)
Die sehr kurze und eintönige Story hast du vergessen. Es gibt im Prinzip nur 3 maximal 4 Spielelemente, manchmal leicht abgeändert in der Story. 1. Weg freiballern, 2. unentdeckt via Kameras ein ganzes Gebäude infiltrieren, 3. eine Person via Kamera von A nach B eskortieren und Wachen im Weg hacken um sie abzulenken und 4. Verfolgungsjagden mit Hacking um die Verfolger zu dezimieren. Wie du schon sagtest alles Elemente aus anderen Spielen, es erinnert auch sehr an ein Open World Splinter Cell. Die Nebenmissionen greifen diese Elemente auch auf.
Auch wenn es vielen wahrscheinlich so vorkommt als wär ich der WD Fanboy will ich dennoch nochmal einhaken.
Mmn. nach sind das aber dennoch unterhaltsame Spielelemente. Mir macht gerade das schleichen immer noch nach dem xten Mal Spaß.
Zum anderen muss man sagen das viele Spiele das Problem haben. Bei einem GTA erinnere ich mich zu einem sehr großen Teil auch nur an geballer.
BTW : jetzt habe deinen Spoiler gelesen weil ich den Beitrag zitiert hab und nich aufgepasst habe (zum Glück war es kein großer )![]()
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!