Und ob es ein Fahrmodell gibt, dass über die Mittelachse lenkt, wenn es zum Spiel passt, dann ist es für dieses Spiel eben genau richtig.
Wenn es für dich passt, dann kannst du meinen Satz ja einfach ignorieren. Aber dass Geschmacksentscheidungen via Messverfahren entschieden werden, ist absoluter quatsch und hat rein gar nichts mit Fakten zu tun. Ein Spiel läuft entweder flüssig oder nicht. Wenn es bei dir subjektiv flüssig läuft, dann hast du ein TV, dass das Manko des Spiels durch Zwischenbildberechnungen ausgleicht. Solche Faktoren fließen in unsere Tests nicht mir ein.
Wenn ich meine persönliche subjektive Meinung zum Spiel ablassen müsste... würde das Urteil auch ganz anders ausfallen... allerdings nicht sehr positiv. Keine Weiterentwicklung im Spielebereich ist ein Rückschritt. Was CM hier macht ist mit möglichst wenig finanziellem Aufwand das maximum an Ertrag zu erzielen. Dabei werden Kompromisse eingegangen (wie die "so called" Cockpitansicht, der Verzicht auf NextGen-Fassungen, Recycling au masse, etc), die es bei einem AAA-Publisher in dieser Form nicht geben sollte. Dementsprechend verhält sich das Produkt. Für mich persönlich ist es dann noch viel ärgerlicher, wenn sogenannte "Fans" der Serie berechtigte und belegbare Kritik kritisieren. Aber das ist vielleicht auch eine Frage des persönlichen Anspruchs. Die Franchise wird ausgequetscht, bis sie irgendwann nicht mehr läuft, erst dann wird sich wieder besinnt und an der Qualitätsschraube gedreht. Das ist traurig. Davon abgesehen möchte ich aber nicht abstreiten, dass ich in diesem Punkt vielleicht etwas "engstirnig" bin.