Crystal Dynamics today announced its latest title in the critically acclaimed and award-winning Tomb Raider series, Rise of the Tomb Raider . The game will aim to redefine survival action in Holiday 2015.
In her first adventure, Lara Croft was forged into a true survivor, but she glimpsed a deeper, secret world. In the next chapter of her journey, Lara must use her survival skills and wits, learn to trust new friends, and ultimately accept her destiny as the Tomb Raider.
Darrell Gallagher, Head of Product Development and Western Studios at Square Enix, said:
“With the power of the new generation, and our proprietary Foundation engine, our high octane action moments will be even more epic. Multiple locations around the world will be filled with exploration spaces that are some of the most beautifully hostile places on earth and over three times larger than we could achieve before. Our digital actors will rival CG quality, and after hearing the cry from our fans loud and clear, we will put the tombs back into Tomb Raider, all in our gritty Survival-Action style.”
Rise of the Tomb Raider builds upon the formula that made Tomb Raider a success, and features the return of Camilla Luddington as Lara Croft. Camilla will take character performance to new heights as Lara pushes herself beyond human limits and is confronted with what it means to become a hero. Once again, Crystal Dynamics is proud to have the award-winning author Rhianna Pratchett as a key member of the writing team, helping craft a story that delves into Lara’s inner turmoil and motivations in this critical second act of her journey.
Ja, bin auch an der Serie mehr denn je interessiert. Bin vor allem mal gespannt, wie das Spiel dieses mal aufgebaut wird. Der Trend in der gesamten Spieleindustire geht Richtung Open World und es wurde ganz glaubwürdig im letzten Teil dieser Schritt getan, aber wie soll das im neuen Ableger aussehen? Ich meine TR ist seit jeher ein Spiel, das an vielen Schauplätzen spielt. Mal hat man Gräber in Ägypten besucht, mal in England etc. Open World ist da nicht drin.
Das Insel Szenario ist nur einmal glaubhaft. Also wie eine Open World ins Spiel packen?
Ich für meinen Teil brauch keine Open World, ich würde viel lieber die neue Lara auf Weltreise begleiten.
Ich kann mir als Setting auch einen Mix aus festen Level Aufbau und OpenWorld vorstellen. Einführung durch eine Lokation und dann das Hauptabenteuer in einem offenen Bereich. Dazu eine packende Story wie im letzten Teil, muss nur noch Ende 2015 werden.
Bitte kein Open World...dieser Trend geht mir langsam echt schon fast ein bisl auf die Nerven.
Ab und zu Open World ist ja ganz toll...aber bitte nicht in jedem zweiten Game......
Ich denke da musst du dir keine so großen Sorgen machen, so sehr OpenWorld wie GTA, WatchDog oder RDR kann es nicht werden. Ein TombRaider lebt von Ruinnen/Gräbern und von Trickreichen Passagen, somit gibt es immer viele fixe Punkte die der Spieler aufsuchen muss. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein großes Gebiet in dem man mehrere wichtige Plätze aufsuchen muss und nur auf dem Weg zwischen diese Plätzen kann man sich freier bewegen und selber bestimmen wie man dorthin gelangen will.
Schon klar, derzeit hat MS auch wohl nicht groß was anderes zu sagen.
Ich erinnere nur an Ryse. Und solange MS auch an der PC Front den Thron behalten will, wird die EXCLUSIVITÄT früher oder später ausgeweitet (nehme ich an).
Aber bei MS ist ja alles möglich, wer seinen Mitarbeitern zur Kündigung schon nen Lumia630 drauflegt der... wohl zuviel.
Quatsch, auf ner Messe würdest du niemals sagen "Zeitlich begrenzt" . Du nennst für die Presse stetig nur die positiven Dinge und fertig.
Alles andere hat die Vergangenheit gezeigt. Mittlerweile bleiben die Titel stehts Zeitlich begrenzt Exklusiv (Ausnahmen sind dann Core Games wie Halo;GT;Forza).
Solange das Studio also mehr oder minder nicht abhängig ist, kann man davon ausgehen das es sich um eine Zeit Exklusivität handelt. (so meine Meinung)
Zitat
"No. It's not because I'm trying to be a headfake on anybody. It's a deal between us and the partner. People ask me how much did we pay. There are certain things I'm just not going to talk about because it's a business deal between us and then. Obviously the deal does have a duration. I didn't buy the IP in perpetuity."
Ich frage mich nur wie ich das Interview für ernst nehmen könnte bei solchen Passagen. Ich glaube nicht das sich jemand zu der Art von Aussage verleiten lässt(Wenn er in der Position ist)
ja IP wurde nicht verkauft aber vielleicht dieser Teil komplett
wir werden es erst erfahren wenn alle das selbe sagen oder wenn der Teil vielleicht in vielen Jahren in ner Collection auftaucht auf ner anderen Plattform