Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 781

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:55

Feintuning?

Da fehlts noch am kompletten Grobtuning;)

In den letzten 3Monaten konnte ich keine Verbesserung der Fahrphysik oder des Forcefeedback feststellen.

Fährt sich seit Monaten gleichschlecht.

Und nach der E3 sind die Erwartungen bei der simcommunity nicht mehr gerade hoch.

PCcars hat Fahrphysiktechnisch nicht den Hauch einer Chance gegen AC oder Iracing.

Und ja, ich bin im WMD und habe pcars.
Typus A. Dem FFB hat man sich noch nicht weiter angenommen seit ... keine Ahnung wie lange. Das kommt wenn die Reifen fertig sind.
Kein Fortschritt bei den Reifen? Unwissenheit! Du hast es nicht regelmäßig verfolgt. Fahre den Formel C. Teste die Reifensorten. R 18 ist der letzte. Du merkst keinen Fortschritt zwischen den R15 (?) und R 18? Schwach! Wobei die finale Version wohl eine Mischung aus R 18 und R 17 wird. Ich lege dir zudem immernoch nahe dir den Physikthread durchzulesen. Nach deinen Wissensstand, fange ganz vorne an! Gut ist auch, Nic Hamilton sein Thread.
Du bist einfach Typ A. Das ist so. Daher kommt diese Meinung. Unwissenheit! Mehr nicht. Nehme ich dir nicht übel. Nicht schön finde ich aber, sowas zu verbreiten im Netz. Bleibe bei den Fakten! Fakt ist, nichts ist fertig! Alpha Status ist aktuell. Gewerkelt wird überall an allen Ecken und Enden.

Wie sicher das ist mit den Kritikerntypen? Ich habe noch NIE! jemanden schlecht reden hören über Project Cars der das Spiel wirklich intensiv verfolgt. Jeder dieser Leute könnte genau das schreiben was ich von mir gebe. Alle glauben an Project Cars. Sind alle Fanboys? Mit Sicherheit nicht. Könnte man nachlesen/verfolgen im WMD Forum.

P.S. ich verstehe auch dass man keine Lust und evtl. Zeit das ständig zu verfolgen im WMD Forum (und Spiel) was da abgeht. Nur verstehe ich wie gesagt nicht, wie man dann einfach eine Meinung bilden kann auf Grund einer ALPHA wo nichts fertig ist, was man wüsste wenn man sich damit beschäftigt. Project Cars ist in diesen Sinne nicht zu vergleichen mit Assetto & co was sich vielleicht auch Alpha/Beta schimpft, aber doch viel, viel eher Demos sind.
Zweifelt man an SMS? Aber auch nur, weil man das nicht verfolgt im WMD. Verfolgt man das, weiss man, man kann alles schaffen was man sich vornimmt. Und man hat Ahnung usw. . Selbst wenn man das nicht 100%ig schafft, dann doch zu 80, 90% was immer noch die Konkurrenz sehr alt aussehen lässt im Gesamtpaket.

So, und ich habe nun wirklich genug von Typ A und Typ B. Mal wieder. Jeder weiss um die Meinung der anderen. Jeder der nicht Typ A oder B ist, darf sich selbst seine Meinung bilden.
Und noch eines, das ist wohl kein Project Cars "Hater", "Skeptiker" oder sonstwas Thread ;). Wohl eher, wie überall anders, ein Thread wo sich Freunde des Spiels unterhalten können und sollten! Genau wie es überall anders auch der Fall sein sollte und oft ist. Anders tut man seine Meinung einmal, zweimal kund und gut ist! Das man dieses selbst den Offiziellen immer wieder sagen muss, finde ich schwach. Aber das Thema hatten wir auch schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (19. Juni 2014, 19:31)


1 782

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:18

:rolleyes:

@Freakianer: Danke für die Infos


welche info denn? das pcars die Perfekte übersimm ist ^^ ja klar...... :rolleyes:
bei langjährigen Renn-Simmer steht pcars zuunterst in der liste


Du erwartest nicht, dass ich auf deinen Einheitsbrei reagiere, oder?
Dann hab du doch dein Spaß mit was auch immer. Und ich wünsch dir viel Glück am Wochenende bei den 24h am Nürburgring, du Simracer.
...
:?:

einheitsbrei hin oder her....geht mir total am hintern vorbei was du sagst...ich kann nix für wenn du mit echten Sims nicht klarkommst und deshalb mit Arcaderacern spielst

Fakt ist das Berichterstattungen objektiv sein sollten und auch Kritik von Leuten die lange im Geschäft sind wie zb Leader oder Prayer ruhig ernstgenommen werden dürfen
nein ,stattdessen wird deren Kritik mit Ellenlangen predigen im keim erstickt also ob Sie keine Ahnung von irgendwas hätten
in diesem Thread ist eine objektive,neutrale Beurteilung des vorhanden Produktes NICHT möglich...alles ist bei Cars super toll und alles wird perfekt sein und alle anderen Racing Hersteller sind die grössten NOOBS....so ist es aber nicht und das merkt man auch wenn man sich in ANDEREN schlau liest

hier geht es nicht drum welches Spielzeug besser ist....sondern WIE man über pCars berichtet und diskutiert anhand der vorhanden Fakten ,ganz einfach

1 783

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:40

ICH habe nichts gegen Kritik. Nur, 1. Kritik bei einen nicht fertigen Spiel (was aber als final hingestellt wird). 2. Kritik die sich ständig!!! wiederholt 3. neutrale Berichterstattung? Bei einigen Leuten zweifel ich ganz stark daran! Nicht nur seitdem es Project Cars gibt. Neutrale Berichterstattung sollte man den "freien" Usern überlassen und nicht hetzen wie ein Mob.
Ich weiss auch nicht was bei einigen los ist wenn es ums Thema Project Cars geht. Hoffnung? Fehlanzeige! Da wird gehetzt bis sich die Balken biegen. Abnormal. Ich kann da wirklich nur oft den Kopf schütteln, bei den sogenannten Experten. Auf solch Experten pfeipfe ich!
Und mal nebenbei. Laut Forenregeln sollte es solch Expertenmeinungen auch gar nicht geben ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (19. Juni 2014, 20:47)


1 784

Donnerstag, 19. Juni 2014, 22:37

Zweifelt man an SMS? Aber auch nur, weil man das nicht verfolgt im WMD. Verfolgt man das, weiss man, man kann alles schaffen was man sich vornimmt. Und man hat Ahnung usw. . Selbst wenn man das nicht 100%ig schafft, dann doch zu 80, 90% was immer noch die Konkurrenz sehr alt aussehen lässt im Gesamtpaket.
Ich habe Zugriff auf das wmd portal und bin dennoch skeptischer wie du. Als großen Pluspunkt sehe ich die Karriere, die es so noch nicht bei GT oder Forza gibt und sehr vielversprechend klingt.
ICH habe nichts gegen Kritik. Nur, 1. Kritik bei einen nicht fertigen Spiel (was aber als final hingestellt wird).
Schließen wir doch alle Threads bis die Spiele veröffentlicht werden. Nur wäre dies nicht zuträglich zu der Marketingstrategie von SMS, die kein großes Budget haben und nach meinem Empfinden abhängig von Diskussionen in Foren oder mit Freunden sind. Getreu dem Motto: Das Spiel ist toll. Probiers doch auch mal oder informiere dich mal.

Zitat

2. Kritik die sich ständig!!! wiederholt
Aber ständige Lobeshymnen sind erwünscht?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (19. Juni 2014, 22:50)


1 785

Donnerstag, 19. Juni 2014, 22:47

Ohje. ... immer noch die selbst ernannten Experten am rumwettern? :schmeissweg:
Echt peinlich wie hier die eigenen Lieblingsspiele verteidigt werden!
Wenn pcars so arcadig und schlecht ist, wozu dann die Mühe machen es schlecht zu reden?
Könnt mich echt wegschmeißen wie sich hier manche als die personifizierte Kompetenz darstellen, aber eigentlich peinlicher sind als Kindergartenkinder die sich drum streiten wer die beste Schaufel für den Sandkasten hat. :schmeissweg:
Ich freu mich auf ne neue IP im rennspiel-Sektor! :)
Und auch meinen Dank an freakianer für die regelmäßigen Neuigkeiten. :-)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 786

Freitag, 20. Juni 2014, 04:55

Lob was Lob gehört, was nan vor hat, teils schon hat. Kritisieren was unfertig ist, ist unangebracht. Genau das gleiche bei zig anderen Spielen (steam early access).
Danke Loco.

1 787

Freitag, 20. Juni 2014, 08:56

@Jago und Hypoer

Danke für die neutralen Bemerkungen.
Ihr trefft mit euren Aussagen genau die Punkte.

@Freakianer
Was die im WMD schreiben ist doch egal. Was IST, das ist wichtig.

Man könnte gerade glauben, was die Jungs im WMD schreiben sind die in Stein gemeiselten 10 Gebote.


Jeder der bei XboxFront mit den Forza 3-4 Events mitgefahren ist, WÜNSCHT sich ein NEUES Rennspiel, dass den Markt belebt, übrigens INKLUSIVE mir!

Dennoch, solltest Du bei all Deinen Schreiben, die Kirche im Dorf lassen und den AKTUELLEN FAKTEN neutral entgegentreten.

Wenn Project CARS noch DEN GROSSEN Wandel vollzieht, na dann zieh ich meinen Hut und freue mich.

1 788

Freitag, 20. Juni 2014, 09:14

Du bist echt ein Freak :-)

Respekt an deine Ausdauer und Gelassenheit, den du hättest schon oft genug begründet ausrasten können.
Eigentlich schade, das man jemanden der die Community so umfangreich über ein Spiel informiert und auf dem laufenden hält, so weggebügelt wird.


Informieren ist eine Sache, ein Kreuzzug, ein andere.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 789

Freitag, 20. Juni 2014, 09:14

Kritisieren was unfertig ist, ist unangebracht.


aber andererseits,wenn man nichts kritisiert wird es im schlimmsten fall nicht verbessert. ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 790

Freitag, 20. Juni 2014, 09:23

Das was derzeit zur Verfügung steht, stellt den "IST"-Zustand dar und dieser darf NATÜRLICH auch kritisiert werden. Ansonsten würde sich nämlich an diesem IST-Zustand auch nichts ändern, richtig? PCARS wird keinen Wandel vollführen, dazu ist gar keine Zeit mehr. Die werden die XMLs der Fahrzeuge jetzt noch soweit hinbasteln, dass sie sich einigermaßen glaubwürdig fahren lassen und fertig. Ob man dadurch dann generell mehr Gefühl für die Strecke bekommt, denke ich nicht aber das ist zumindest für die Konsolenversion auch irrelevant, da 99% der Leute sie mit Pad spielen und dort fehlt dann sowieso die nötige Hardware für eine entsprechende Rückmeldung.

1 791

Freitag, 20. Juni 2014, 09:31

@Leader

Wenn das Spiel mit Pad sich gut fahren lässt, (und darauf hoffe ich) habe ich auch kein Problem auf der One ein paar Race Sessions mit Project CARS zu machen.

Der Umfang und das Dumherum bei dem Spiel passt ja (Quali, Einführungsrunde, etc.) da kann man dann schon Spaß haben.

Auf jeden Fall wird es, wenn die Padsteuerung sehr gut funktioniert, ein XboxFront Event Spiel ;)

@FREAKIANER
ich habe bisher noch nicht mit PAD Project CARS gespielt, bin auch nicht gewillt mein Xbox 360 Controller an dem PC anzuschliesen ;)

Hast Du diesbezüglich Erfahrungswerte? Wie fährt sich Project CARS mit PAD im Vergleich zu Grid, Need for Speed, Forza oder GT?

1 792

Freitag, 20. Juni 2014, 10:33

Erfahrungswerte mit Pad interessieren mich auch. :]

Würde mich über ein halbwegs gutes Racing-Game für die ONE, nach der Pleite von FM5, freuen. Wenn der Umfang - Strecken, Autos, Multiplayer, halbwegs nachvollziebare Fahrphysik etc. - stimmt, könnte es sicherlich ein abwechslungsreicher Feierabendracer werden.


1 793

Freitag, 20. Juni 2014, 11:10

Dem kann ich mich zu 100% anschließen.

Die F1 Serie auf der X360 hat mich auch mit Pad für unendliche Stunden an die Konsole gefesselt.
Eine "Pad-Steuerung" wie bei F1 2012 (oder FM 4+5) und ich wäre absolut zufrieden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 794

Freitag, 20. Juni 2014, 12:50

Das was derzeit zur Verfügung steht, stellt den "IST"-Zustand dar und dieser darf NATÜRLICH auch kritisiert werden. Ansonsten würde sich nämlich an diesem IST-Zustand auch nichts ändern, richtig? PCARS wird keinen Wandel vollführen, dazu ist gar keine Zeit mehr. Die werden die XMLs der Fahrzeuge jetzt noch soweit hinbasteln, dass sie sich einigermaßen glaubwürdig fahren lassen und fertig. Ob man dadurch dann generell mehr Gefühl für die Strecke bekommt, denke ich nicht aber das ist zumindest für die Konsolenversion auch irrelevant, da 99% der Leute sie mit Pad spielen und dort fehlt dann sowieso die nötige Hardware für eine entsprechende Rückmeldung.


vielleicht kommt ja auf der PS 4 die richtige Hardware zum Zug :whistling:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 795

Freitag, 20. Juni 2014, 12:55

Wheels gibt es ja bereits für die PS4... dürfte aber nur einen Bruchteil der Käufer interessieren. Ich habe letztens irgendwo eine Statistik gelesen, dass GT5 von nicht mal einem Promille der Spieler mit Wheel gespielt wird.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 796

Freitag, 20. Juni 2014, 13:12

Wheels gibt es ja bereits für die PS4... dürfte aber nur einen Bruchteil der Käufer interessieren. Ich habe letztens irgendwo eine Statistik gelesen, dass GT5 von nicht mal einem Promille der Spieler mit Wheel gespielt wird.


Wahnsinn, echt heftig wenig, wie ein kleines Gallisches Dorf die Wheel Fahrer :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 797

Freitag, 20. Juni 2014, 14:22

Wheels gibt es ja bereits für die PS4... dürfte aber nur einen Bruchteil der Käufer interessieren. Ich habe letztens irgendwo eine Statistik gelesen, dass GT5 von nicht mal einem Promille der Spieler mit Wheel gespielt wird.


Wahnsinn, echt heftig wenig, wie ein kleines Gallisches Dorf die Wheel Fahrer :D


Driftix und Kuppelnix?

1 798

Freitag, 20. Juni 2014, 14:58

Den Ist Zustand kritisieren sehe ich anders. 1. es nicht fertig. Alles work in Progress! Keine Demo. 2. einmal kritisieren gut, 2 mal okay .... 20 mal Kopf schütteln!

Bsp: Das Early Access Spiel "The Forest". Ebenfalls Alpha Status. Wenn auch noch eine sehr frühe Alpha. Möchte man da ernsthaft z.B. die Steuerung kritisieren und daraus schlussfolgern auf das finale Spiel? Totaler Fehler m.M.n.! Das ist der Istzustand, und das muss man nicht mögen. Logisch. Aber wenn der Entwickler mir sagt man macht da was dran, und zeigt auch anderswo das man seine Versprechen hält, dann glaube ich das erstmal und hake das Thema erstmal ab als momentan nicht gut, aber halt momentaner Zustand. Ist okay. Das darf ich erwähnen, aber darauf 20000 rumreiten und so tun als ob das final wäre, ist totaler Schwachsinn!
Genauso sehe ich das in Bezug auf Project Cars. Einfach totaler Blödsinn wie oft und was man hier teils von sich gibt (Vergleiche mit NFS). Das auf Grund der Alpha :stupid: . Wie gesagt, ich sehe das auch als ein allgemeines Problem der heutigen Gesellschaft. Vorurteile wohin man schaut. Man sieht ein 16 jähriges Mädel auf der Strasse in zerfetzten Klamotten. Sehr viele halten da Abstand und bilden sich ein Urteil. Auch was aus dem Mädel wird wenn es erwachsen wird. Dabei weiss man aber gar nichts über das Mädel. Das ist echt mies. Das ist nur ein Beispiel, aber es verdeutlicht was hier mit Project Cars teils geschieht.
Aber zugegeben, ich spreche mich da auch nicht ganz frei. Z.B. habe ich Vorurteile gegenüber Forza. Aber auch nur, weil ich Teil 2-4 gespielt habe und meine es so einzuschätzen. So kommt halt der Glaube dass es nie eine richtige Sim wird. Bei Project Cars habe ich keine Vorurteile. Denn das ist ein komplett neues Spiel. Lediglich die Optik mag an Shift erinnern. Mehr nicht. Und ihre Versprechen hat man bis jetzt auch eingehalten, bzw. arbeitet man daran. Also glaube ich das auch, erstmal.

Und wenn jemand 20x dazwischen funken muss, wenn mal der Hauch einer vernünftigen Diskussion entsteht und man positiv gestimmt ist, dann hat derjenige ein arghes Problem! Womit, warum auch immer. Und man könnte daraus auch schlussfolgern dass man nicht ganz neutral ist, als Führung eines grosses X-Box und auch eines der grössten Forza Forums ;) (Konkurrenz) . So sehe ich das.

Und mit Fachwissen braucht mir niemand kommen. Es geht allen um Spass. Das ist das Ziel eines jedes Spiels. Sei es Spass daran, dass es sich geil fährt und/oder hübsch aussieht oder .... Da bin ich voll bei den Regeln, dass sogenannte Experten einfach Fehl am Platz sind im Forum.

Edit: Mal nebenbei. Vielleicht gibt es auch eine Erklärung für so unterschiedliche Meinung bezüglich des Fahrverhaltens und FFB in Project Cars. Es kursiert anscheinend ein Bug! Das hat ein schlauer WMD Member wohl heraus gefunden. Hier der Link zum Post: WMD Forum Post
Folge des Bugs, starkes Rutschen bei niedrigen Geschwindigkeiten und schlechtes FFB.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (20. Juni 2014, 15:21)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 799

Freitag, 20. Juni 2014, 15:20

Wheels gibt es ja bereits für die PS4... dürfte aber nur einen Bruchteil der Käufer interessieren. Ich habe letztens irgendwo eine Statistik gelesen, dass GT5 von nicht mal einem Promille der Spieler mit Wheel gespielt wird.


Wahnsinn, echt heftig wenig, wie ein kleines Gallisches Dorf die Wheel Fahrer :D


Driftix und Kuppelnix?


:zocken: :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 800

Freitag, 20. Juni 2014, 15:42

Langsam kann ich vieles das hier geschrieben wird, nicht mehr für voll nehmen.

Ich habe so ziemlich jedes Rennspiel, das diese Bezeichnung verdient, gekauft
und gespielt.

Das ich hier nun meinen Senf dazugebe liegt daran, dass ich
gerade ein paar Sessions mit Project Cars hinter mir habe.


1. Die Lenkung mit meinem Wheel (G27) =
Grauenhaft

2. Forcefeedback = Erreicht noch nicht einmal die Qualität eine GTR1!

3. Eine KI die einem jeglichen Spaß an einem Rennspiel vermiest

4. Onlinemodus = KEIN einziger Spieler ist heute (14:00 Uhr -15:30) online, ich
wiederhole, nicht ein einziger

Und Freakianer, wie hättest Du denn gerne DEINE Diskussion. Sollen wir über ein
Spiel reden wie es eventuell werden soll? Wenn wir diskutieren, dann können wir
nur über das hier und jetzt uns ein Bild machen und nicht über was in Zukunft
geplant ist. Ich kann nur das bewerten, das mir vorliegt.

JA, ich habe in das Spiel Geld investiert und JA, ich erwarte dafür eine
gewisse Qualität.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Spiel eine mittlere Katastrophe.

Und wer ein bisschen Rennspiel Erfahrung hat, wird feststellen, dass das Spiel
mit einer Simulation, Mitbewerbernamen spare ich mir nun mal, nicht Ansatzweise
vergleichbar ist. Hier fehlt komplett die Basis dafür, das Gefühl den Rennwagen
im Griff zu haben.

Übrigens, Racekollege Freakianer, ich habe kein Vorurteil gegenüber dem Spiel,
sonst hätte ich das ja wohl auch nicht gekauft.

Der einzige, der übrigens eine sinnvolle Diskussion regelmäßig stört, sind
Deine extremen PRO Reaktionen zu Deinem heiligen Projet Cars.

Manche schrieben Fakten und werden danach von Dir persönlich beleidigt. Dazu
genügt einfach mal die letzten 10 Seiten durchzulesen.

Wenn Du also RESPEKT möchtest, dann solltest Du damit
anfangen auch andere Meinungen zu respektieren.


EPILOG:
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT :danke:
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten