Sorry Sub, aber eigentlich kann doch von "Riley hat es agressiver forciert" doch keine Rede sein. Was da in Miami passiert ist, hat doch nix mit den Bemühungen anderer Clubs zu tun. Gerade LeBron hat da den einfachen Weg gewählt. Die wichtigsten Free Agents des damaligen Marktes haben sich abegsprochen, wer wessen Reaktion abwartet um dann wann und wo bei welchem Team zu unterschreiben. Bei dem Anspruch den LeBron damals in Cleveland hatte und den Versprechungen, die er dort gemacht hat, hat das einfach einen faden Beigeschmack gehabt. Es war der vermeintlich einfache Weg endlich die erlösenden Titel zu holen. Mit welchen Gedanken LeBron damals an die Sache gegangen ist, kann man ja ganz gut aus seinen Aussagen bei der Präsentation der Big 3 hören (Not 1, not 2, not 3 etc.) Solche großkotzigen Aussagen und bspw. Aktionen wie in den Finals gegen die Mavericks, als Wade und James sich über den kranken Nowitzki lustig machen mussten, haben den beiden, Bosh nehme ich mal raus, den finde ich eigentlich doch sympathisch, eben nicht gerade ein Sympathiesüppchen eingebrockt.
Miamis Unglück im Glück war/ist eben, dass sie das bei den Heat gemacht haben. Wäre die gleiche Show woanders abgezogen worden, dann wäre die Reaktion auch die gleiche gewesen.Am Ende kann man Riley und der Organisation Miami Heat das auch gar nicht vorwerfen. Es gab die Möglichkeit die 3 Top Free Agents ohne Aufwand unter Vertrag zu nehmen und damit zum Top Contender aufzusteigen. Welcher Club lässt sich diese Chance entgehen? Entschprechende Reaktionen betreffen also vielleicht eher die Spieler selber und nicht den Verein.
Meine Reaktionen momentan sind auch viel weniger Freude über den vermeintlichen Zerfall der Heat, als eher Freude LeBron wieder in Ohio zu sehen. Da gehört für mich einfach hin. Und für die Heat freue ich mich bspw., dass Bosh dort verlängert. Genug Kohle hat man auch und so zieht man vielleicht noch einen FA an Land. Im nächsten Jahr geht es dann mit Bosh und Wade gegen LeBron und Love. Das kann eine nette Serie sein und darüber freue ich mich. Nicht darüber, dass LeBron nun auch in Miami einen Scherbenhaufen hinterlässt. Frag mal einer Granger, Wade und Haslem, was die davon halten.
Was am Ende das Kobe Bashing soll weiß ich nicht. Über seinen Vertrag kann man sicherlich streiten, gebe ich gerne zu. Am Ende war er es den Lakers wert. Was er an Trikots und Tickets verkaufen wird, wird seinen Vertrag zumindest finanziell wieder ausgleichen. Was die sportliche Seite betrifft, scheint das Lakers Front Office sich auf das Jahr 2016 zu konzentrieren. Die momentan ausgegebenen Verträge sprechen ja eindeutig dafür. Wenn die Lakers Kobe also diesen Vertrag geben, dann ist das sicherlich in gewissem Maße fragwürdig, aber am Ende halt auch die Entscheidung der Verantwortlichen bei den Lakers.
Ich bin der erste der eingesteht, dass Kobe nicht immer der einfachste Charakter ist. Aber ehrlich gesagt wirkt es gerade einfach so, als ob bei dir der Stachel etwas tief sitzt und du jetzt einfach mal in eine andere Richtung schießen willst.