Auch wenn sich das Spiel anders anfühlt als BF4, frag ich mich, was die sich dabei gedacht haben, die Assets 1:1 aus BF4 zu übernehmen und dann zu erwarten, dass die Leute 69 € dafür zahlen.
Das Spiel nutzt sogar die selben Sounds und Farbschemen. Das Parkhaus aus Flood Zone wurde scheinbar sogar 1:1 übernommen. Anstatt zumindest den Look ( UI, HUD, Farben, Animationen, Sounds usw..) zu ändern, wird einfach alles komplett 1:1 kopiert. So dreist ist man nicht mal bei CoD.
30 € Stand Alone hätte gepasst. Wenn man sich aber die Meinungen der Leute dazu ansieht, dann wird das Spiel sowieso mächtig floppen.
MMn können die da auch nicht länger als 9 Monate dran gearbeitet haben. Vermutlich um etwas Geld einzunehmen, da man dieses Jahr keinen Herbstshooter hat, der mit CoD konkurrieren kann.
Es sagt aber einiges, wenn die Leute mittlerweile sagen, dass sie Advanced Warfare mehr anspricht als Hardline.
Was mich auch noch stört:
Das Spiel hat iwie 0 mit dem Cop Theme zu tun. Man läuft selbst als Polizist mit Militäwaffen herum. Polizeihelikooter haben Mini-Guns und sogar Heatseeker.
Da muss man wohl eher auf Rainbow Six Siege hoffen, wenn man ein halbwegs authentisches Cop Spiel will.