Das stimmt, ich hatte auch spontan den Gedanken, dass die Menüs vor der Beta nur mit Mäusen bedient wurden.
Bis auf den Beutezug habe ich jetzt glaube ich das meiste gesehen, was die Beta zu bieten hat und bin zufrieden, schließe mich aber den hier geäußerten Meinungen an, dass das Spiel kein Dauerbrenner werden wird, wenn Bungie nicht noch einige Trümpfe (Crafting?) im Ärmel hat.
Die Klassen spielen sich komplett gleich, Einfluss auf das Spielverhalten hat ausschließlich die Wahl der genutzten Waffen.
Looten könnte auch besser gelöst sein: Habe in etwa 8 Spielstunden noch keine 10 Items gefunden, was auch daran liegen mag, dass Beute sich auf keine Art und Weise bemerkbar zu machen scheint, einen Helm habe ich bislang auf dem Boden sehen können und dieser war von Munition kaum zu unterscheiden, alles andere war einfach Glück. Ein Lichtkegel a la Borderlands macht die Sache dann schon leichter... Und kann ich irgendwie Beute handeln / tauschen / verschenken, empfinde ich nämlich als essenziell!?
Was mir persönlich ziemlich egal war, aber gestern positiv überrascht hat, war PvP! Total flüssig, ein schönes Waffenverhalten, dass die Schüsse auch tatsächlich alle so zu berechnen scheint, wie man sie abfeuert und eine sehr gelungene Abstimmung des Schaden/Leben-Verhältnisses.
Es ist nur die Beta, ich habe aber das Gefühl, dass zumindest der PvE-Teil des Spiels mit Titeln wie Borderlands nicht mithalten können wird, aber an der Stelle irre ich mich auch gerne!