Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Destiny

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

461

Montag, 28. Juli 2014, 11:51

Ich stehe dem Spiel eher kritisch gegenüber. Zuvor sei aber gesagt das ich von Shootern ohnehin die Schnauze voll habe, d.h. selbst wenn alles perfekt wäre, würde ich nicht in Euphorie verfallen.

Der MMO Aspekt ist schön eingeflochten. Mir gefällt es super zufällig auf Spieler zu treffen, egal ob auf Missionen oder beim erkunden. Wo wir grad beim erkunden sind: das finde ich an sich klasse, die Welt lädt richtig zum erforschen ein, wenn man mal sucht. Allerdings die Missionen beim erkunden sind sehr mau. Es gibt nur eine handvoll Missionstypen, wovon keine über töte xyz oder erkunde xyz hinaus geht. Ein wenig mehr Abwechslung ist auch in einem Shooter drin. Die Zufallsevents sind aber klasse, davon gerne mehr.

Die Klassen sind zwar eine super Idee, spielen sich aber null unterschiedlich, da muss noch was kommen.

Die Missionen an sich sind auch eher mau, töte hier ,halte das und untersuche das. Dafür sind sie zumindest anspruchsvoll gehalten, das darf gern so bleiben. Allerdings hab ich gemerkt das nach den Missionen die Motivation auf null ist, da ich das PvP bestenfalls ganz nett finde und die Erkundung nach dem alles gesehen hat schnell langweilig wird. Und das die Missionen nur zu dritt gehen ist mmn. der größte Kritikpunkt. Ich kann mir denken warum das so ist, man will das von jeder Klasse einer vorhanden ist in einer Gruppe. Aber so ein Fass aufzumachen wegen den Klassen die sich kaum unterschiedliche spielen (und sich nicht mal ergänzen) da finde ich das nicht so perfekt gelöst. Mindestens 4 Spieler muss drin sein, gerne auch bis zu 6-8 . Der Dungeon "Höhle der Teufel" war hingegen richtig klasse. Davon bitte mehr. Und der Mond der noch freigeschaltet wurde sieht grandios aus.

Das Loot kann ungemein motivieren wenn man genug Abwechslung reinbaut. Dann aber bitte ein wenig unterschiedlicher, hatte ca. 5 mal die Selbe Waffe und die Rüstungen sehen kaum unterschiedlich aus. Aber das ist der Beta geschuldet, hoffe ich.

Mein Fazit: Wenn das potenzial umgesetzt wird kann es Riesenspaß werden. Bleibt es allerdings so wie ist, sehe ich eher schwarz auf Dauer. Und der Umfang muss auch ordentlich sein, sollte ich nach 1 Woche schon alles gesehen haben an Missionen und alles mit DLCs nachkaufen dürfen, landet das Ding schnell wieder bei Amazon. Vorbestellt lasse ich es aber, schon allein aus Neugier wie es weiter geht. Und das hoffentlich hier sich eine ordentliche Spielergruppe zusammen findet.

462

Montag, 28. Juli 2014, 11:51

Wieviele Member kann den so ein Destiny Clan haben, ist dazu schon was bekannt?

mit Tapatalk aus meinen Atlas Titan gesendet

463

Montag, 28. Juli 2014, 12:54

Ich denke, dass Destiny voll auf Erweiterungen ausgelegt ist und auch die Level Obergrenze, Fähigkeiten und Missionen ordentlich mit DLC´s nachgeschoben werden.
@ Lord. ich bin dabei. :)

Aus einem anderen Forum hab ich mal das hier rauskopiert.

locations

Nur habe ich noch nicht gefunden, ob das alles zum Start kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomkoga« (28. Juli 2014, 13:11)


464

Montag, 28. Juli 2014, 13:34

Zu dem Level 20 Thema: Die haben doch, meine ich, vor Wochen in einer News gesagt, dass das Level cap schnell erreicht werden soll. Ich glaube (hoffe) damit meinen Sie dass es genügend endgame content gibt und das schnelle aufkeveln eher dazu führt,dass neu einsteiger schneller mit dabei sind. Wie das ganze auf 20 dann genau aussieht wird sich erst nach release zeigen. Ich denke, da es diese News gab, wissen die Leute von bungie was sie machen und alles wird gut werden.
Sent from my RM-994_eu_euro2_1186 using Tapatalk

465

Montag, 28. Juli 2014, 14:01

Gut möglich, ich hatte nur mein Bedenken dazu geäussert, gibt es genügend Missionen und auch Vielfalt in den Missionen + genügend Gegenstände zum sammeln und verbessern, sage ich gar nichts. Allerdings scheint es bisher eher ein bisschen mau, die Waffen sind zwar cool und alles aber ich bin wohl einfach zu Borderlands geschädigt und erwarte einfach mehr Umfang.

Zum Glück kommt ja noch das Pre-Sequel :love:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

466

Montag, 28. Juli 2014, 14:04

Destiny Umfang vom Hauptspiel wird ein richtig schlechter Witz:
4 Gebiete (Earth, Moon, Mars, Venus)
6 Strikes (1 Earth, 1 Moon, 2 Mars, 2 Venus. Eine der Mars Strikes ist PS exklusiv)
1 Raid (The Vault of Glass)
16 PvP Map

Wobei man ja sagen müsste, dass es doch welche gab, die 30Std mit der BETA verbracht haben und das ist ja deutlich weniger Inhalt wie dann das Vollwertige (für DLC gekürzte) Spiel.

467

Montag, 28. Juli 2014, 14:12

Bei Borderlands hat bei mir die Itemsucht nie so wirklich gezogen, wie z.B. bei Diablo.

Destiny gefällt mur ehrlich gesagt von der Atmo und den Seeting her viel mehr als BL2.


mit Tapatalk aus meinen Atlas Titan gesendet

468

Montag, 28. Juli 2014, 14:36

Bei Borderlands hat bei mir die Itemsucht nie so wirklich gezogen, wie z.B. bei Diablo.

Destiny gefällt mur ehrlich gesagt von der Atmo und den Seeting her viel mehr als BL2.


mit Tapatalk aus meinen Atlas Titan gesendet


So sind die Geschmäcker und das ist auch richtig so. Nur wünscht man sich doch dann ebenfalls einen solchen Umfang wie bei Borderlands 2, wo man nicht das Gefühl hatte, dass irgendein DLC zum Vollspiel hätte dazugehören müssen. Die kamen und man war freudig, das eine mal mehr, das andere mal weniger. Viel Umfang ist einfach wichtig und machts ein grosses Spiel nunmal aus.

Bestes Beispiel Dark Souls 2, das Spiel ist sowas von allem anderen entfernt, Geschmackssache, denn eine Story gibt es kaum, nichts wird dir gesagt oder erklärt und wieviele spinnen völlig auf das Spiel nur weil es eben viel Umfang hat und motiviert zum x-fachen Durchspielen?

Ist einfach schade. Bei einem Spiel wie Last of Us ist mir dies zum Beispiel ziemlich egal wie lange es dauert, es fesselt für gute hoch qualitative Stunden voller gutem Gameplay.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

469

Montag, 28. Juli 2014, 15:26

Dark Souls finde ich auch klasse und hab es wohl länger als BL2 gespielt:-)
Ich muss aber sagen bei BL ist das mit den Loot auch nur Baukastenprinzip und iwe hab ich mich nie über neue Waffen gefreut.
Mein Spaß hatte ich trotzdem mit BL2.

Sie sahen immer gleich aus nur die Stats haben sich da geändert.
Wenn ich da an die einzigartigen Items von ARPGS denke da ist jede Waffe was besonderes.

Zugegebenermaßen hat Destiny dss Problem auf den ersten Blick auch.
Was mich gestört hat bei Destiny ist das es kein Area Voicechat gab.

Man musste immer in ein Fireteam sein.
Und das die Anfangsorte der Missionen im freien Erkunden wohl immer gleich sind.

470

Montag, 28. Juli 2014, 15:30

Stimmt schon.

Bei uns war komisch, der Partychat ging immer tadellos, allerdings nur wenn wir ihn angedockt hatten, einmal kurz abgedockt und man hat sich nicht mehr gehört.

Na Borderlands hatte ich mich über jedes kleine neues etwas gefreut. :dunno:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

471

Montag, 28. Juli 2014, 15:32

148 Aktivitaeten davon sind gut 32 Storybedingt. (eine Davon stellt den Abspann dar)

Ist schon etwas mau fuer den Start aber ausreichend (sofern neues Material in beiden Richtungen nachgeliefert wird).


Info stammt aus der DestinyDB.

472

Montag, 28. Juli 2014, 15:53

Also ich für meinen Geschmack hätte lieber dass das Spiel erst im Frühjahr erschienen wäre, dafür aber gleich mit richtigem Masse an Umfang. Klingt ja immer wie weniger. Schade. Aber wird trotzdem sicherlich eine gute neue Erfahrung.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass diese abgespackten Games (wie auch Titanfall gänzlich ohne SP und auch mit wenig MP Umfang zu Beginn) dem Konsolen-Launch geschuldet sind, ich hoffes es zumindest. Dann kann es ja nur besser werden.

Wir wollen doch alle dass uns ein Spiel so richtig richtig abholt und nicht mehr loslässt, am Besten für mehrere Monate geschweige denn Jahre nicht mehr oder bin ich da allein? Dass du wenn du irgendwo mal nichts zu tun hast und nicht zu Hause bist, gleich daran denken musst, was du noch alles mit welchem Charakter in welchem Gebiet erledigen musst und richtig davon träumst es wieder zu spielen. Dieser kindliche Aspekt lässt uns doch bei egal welchem Game, Gamer sein. Und daher hat man zwischendurch ein richtiges Verlangen nach solchen Spielen, ich zumindest, und wenn ich dann höre dass das Teil eine halbgare Sache wird ist man halt schon ein wenig enttäuscht.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

473

Montag, 28. Juli 2014, 16:28

[...]
Wir wollen doch alle dass uns ein Spiel so richtig richtig abholt und nicht mehr loslässt, am Besten für mehrere Monate geschweige denn Jahre nicht mehr oder bin ich da allein? Dass du wenn du irgendwo mal nichts zu tun hast und nicht zu Hause bist, gleich daran denken musst, was du noch alles mit welchem Charakter in welchem Gebiet erledigen musst und richtig davon träumst es wieder zu spielen. Dieser kindliche Aspekt lässt uns doch bei egal welchem Game, Gamer sein. Und daher hat man zwischendurch ein richtiges Verlangen nach solchen Spielen, ich zumindest, und wenn ich dann höre dass das Teil eine halbgare Sache wird ist man halt schon ein wenig enttäuscht.


So ein Spiel wünsche ich mir seit ewiger Zeit mal wieder, aber meine Suche ist da leider sehr erfolglos. Und ich fürchte, wenn der Umfang nicht stimmt, wird auch Destiny das nicht schaffen. Schade, sollte die Befürchtung dann bittere Wahrheit werden und der Umfang zu gering sein bzw. ich werde durch DLCs abgezockt, dann wird dieses Spiel es auch nicht schaffen und wieder im Schrank oder bei Amazon verschwinden. Was wirklich ärgerlich wäre, denn das Potenzial dafür ist vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Hasenbein« (28. Juli 2014, 16:35)


474

Montag, 28. Juli 2014, 16:58

Spielt eig irgendwer hier Spiele als WoW (von den DLC hassern). Glaube das damit der "Wahn" erst ausgeloesr wurde. Und ob Abo Modell oder DLC Strategie, es bindet die Kunden einfach staerker = mehr Umsatz
Sent from my Lumia 925

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

475

Montag, 28. Juli 2014, 17:15

Hab WoW mal gespielt... ist aber schon 5-6 Jahre her.

Das erste DLC an was ich mich erinnere war die Pferderüstung aus Oblivion, vielleicht hast die sich ja so gut verkauft das sich viele dachten: "Hey, das kann ich auch!".

Man muss aber auch dazu sagen das Spiele heutzutage nicht wenig kosten in der Entwicklung. Daher kann ich das schon stückweit verstehen ... aber wenn dann DLCs richtig dreist zu release kommen und damit parallel entwickelt worden sind und wohl wissend nicht im Hauptspiel gelandet sind dann endet die Toleranz. Auch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis meist unter aller Sau.

Daher mal sehen wie Destiny da so verfährt, für mich zählt da in erster Linie das was ich für meine 50€ - 60€ im Hauptspiel kriege.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Hasenbein« (28. Juli 2014, 17:23)


476

Montag, 28. Juli 2014, 18:05

Ich sehe das einfach etwas anders, ob ich im Monat 5€ bezahle oder fuer Ausgewaehlte Inhalte die ich mir aber selber Aussuchen kann eben 12€ (je nach Umfang) bezahle kommt letzten Endes auf das selbige heraus. Und eines von beiden ist bei jedem Spiel mitlerweile vorhanden, da es unweigerlichum die Gewinnoptimierung geht
Sent from my Lumia 925

477

Montag, 28. Juli 2014, 19:21

Also ich habe die große Hoffnung das Destiny das Spiel wird was mich lange an die Konsole fesselt und wieder Zeit von PC klaut.
Da habe ich nämlich solche Spiele ohne Ende(Civ5,Rome 2,Divinty OS könnte das auch evtl.)

Ich mag einfach die Atmo,Seeting, und Gestaltung von Destiny.
Und wenn da noch gute DLC kommen die die Welt mit guten Storys füllt kaufe ich diese ohne zu bedenken:-)

478

Montag, 28. Juli 2014, 21:26

Kleiner Tipp, wenn ihr destiny für 58€ vorbestellen wollt könnt ihr das noch bis morgen im onlineshop von MediaMarkt

479

Montag, 28. Juli 2014, 22:02

Ich finde das Spiel nicht so dolle. Irgendwie nix neues. Man ballert etwas um sich, verdient XP´s, Levelt sich nach oben, kriegt/findet neue Klamotten/Waffen, usw. Kommt mir vor, wie ein Mass Effect 3 ohne Shepard. Versteht mich nicht falsch, es ist nicht schlecht aber packen tut mich so etwas nicht. Alles schon gefühlte 100 mal da gewesen. Wenn man wenigstens sagen könnte "Wow....was eine Grafik, das ist Next Gen", hätte es ja noch ein Alleinstellungsmerkmal. Aber so bleibt es halt nur schnöder Durchschnitt.Schade. Meine Meinung.

480

Montag, 28. Juli 2014, 22:13

Zitat

148 Aktivitaeten davon sind gut 32 Storybedingt. (eine Davon stellt den Abspann dar)

Ist schon etwas mau fuer den Start aber ausreichend (sofern neues Material in beiden Richtungen nachgeliefert wird).


Info stammt aus der DestinyDB.


Dazu 16 Karten im PvP klingt für mich nach einem soliden Umfang zum Start.
Da hat ein klassisches COD weniger zu bieten.
Destiny ist von Anfang an so aufgebaut, dass es einen immensen Umfang bieten kann, aber unser Hobby ist nicht grad das günstigste und ich finde es legitim DLC einzubauen um weiter Geld einzunehmen um auch weiterhin Qualitativen Zusatzinhalt zu liefern.
Immernoch besser als ein Abo wie bei Skyrim online.
Das System funktioniert nicht wenn wir uns ein Spiel für 60€ kaufen und Jahre damit online spielen.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten