Zitat
In der US-Erfolgsserie "Breaking Bad" spielte er den schmierigen Anwalt Saul Goodman. Der Charakter kam bei den Fans der Serie so gut an, dass der US-Sender AMC ab Februar den Spin-off "Better Call Saul" ausstrahlen will. Nun ist der erste Teaser zur Show erschienen - und der schlägt den Fans gleich mal vor den Kopf.
"Better Call Saul" spielt sechs Jahre vor dem ersten Treffen von Saul Goodman (Bob Odenkirk) und der Hauptfigur von "Breaking Bad", dem Crystal-Meth-kochenden Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston). Zu dieser Zeit arbeitet der Anwalt unter anderem Namen. Als Jimmy McGill ist er dabei, seine wahre Bestimmung zu finden. "Better Call Saul" erzählt, wie sich der unauffällige McGill zum skrupellosen Anwalt krimineller Bösewichte entwickelt.
Aber was die Show sonst ausmacht? Neue Optik, neue Charaktere? Der jetzt veröffentlichte Teaser macht genau das, was sein Name verspricht: Er lockt - mehr nicht. Man sieht McGill/Goodman, wie er einen potenziellen Klienten berät. Der Anwalt trägt wie auch bei "Breaking Bad" einen billigen Anzug mit schlecht gemusterter Krawatte und redet über die Notwendigkeit, einen Anwalt zu haben. "Lawyers, it works like health insurance. I hope you never need it, but man oh man... not having it... hoh", sagt er. ("Anwälte sind wie Krankenversicherungen. Ich hoffe, Sie brauchen nie eine, aber... Mann, oh Mann... keine zu haben... hoh.") Dann noch ein Schnaufen hinterher und schon wird das Bild schwarz. Eingeblendet wird nur noch der Hinweis zur Sendung und zum Ausstrahlungstermin: "Better Call Saul", Februar, AMC".
Und nach ganzen neun Sekunden war es das auch schon.
Wahrscheinlich darf man den Teaser nicht ernsthaft auf neue Informationen zur Serie abklopfen, sondern muss ihn vielmehr als Teil von AMCs ausgeklügelter Werbekampagne für eines seiner ersten eigenen Comedy-Formate ansehen. Bereits vor drei Wochen fütterte der Sender die Fans ungewöhnlich an. In Albuquerque, wo "Breaking Bad" spielt, wurde ein riesiges Werbeplakat aufgestellt. Darauf zu lesen: James M. McGill, Attorney at law, eine Telefonnummer, die Initialen des Anwalts und ein Foto, auf dem Bob Odenkirk mit grauer Perücke schwer, aber doch zu erkennen ist.
Damals gab der Sender zudem bekannt, dass auch Jonathan Banks in "Better Call Saul" zu sehen sein wird. In "Breaking Bad" spielte er den gutmütigen Bösewicht Mike Ehrmantraut, der für Drogenbaron Gus Leichen beseitigt und Spuren verwischt.
Anlocken, anfüttern, eine immer stärkere Dosis in Aussicht stellen - man könnte meinen, AMC hätte sich bei seiner Werbekampagne die Strategie bei Drogendealern abgeschaut.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Ich verstehe diese Menschen nicht! Drei Kinder! Erfolgreich! Was zum Teufel haben die Promis für ein verdammtes Problem mit dem Leben, dass sie sich mit Drogen , Alkohol und Pillen das Leben beenden? Da können doch gleich alle Menschen sich umbringen, jeder hat es doch schlechter als die. Es kotzt mich langsam an!
Unterm Strich geht es vielen Menschen beschissen, aber warum muss man sich dann auch noch mit Drogen, Pillen, Alkohol oder Hangman-Sex selber töten. Finde das einfach nur feige!
Ich käme nie auf die Idee, mich einfach mit dem Tod abzusetzen! Ich habe absolut kein Verständnis dafür!
Arme Geldof, hatte beim Tod eine größere Überdosis als ihre Mutter ... bla, bla, bla ... die hatten Kinder, Familie, Geld, was zum Teufel wollen die noch? Denken die auch nur eine Sekunde an ihre Kinder? A*s*h*ö*h*r!!!!
... deine doch sehr kurzsichtige und intolerante meinung lässt nur darauf schliessen, dass du selbt noch nie mit sowas konfrontiert warst;...
... deine doch sehr kurzsichtige und intolerante meinung lässt nur darauf schliessen, dass du selbt noch nie mit sowas konfrontiert warst;...
Du liegst aber sowas von daneben: Gerade weil ich damit zu tun hatte und habe ... und wie soll man tolerieren, wenn sich jemand tödlich zupumpt?
Du liegst aber sowas von daneben: Gerade weil ich damit zu tun hatte und habe ... und wie soll man tolerieren, wenn sich jemand tödlich zupumpt?
na dann bin ich eher geschockt dass du so denkst
tolerieren sollte man, wenn sich ein mensch entschliesst, seinem dasein ein ende zu bereiten
27 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!