Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 15. August 2014, 13:30

So, jetzt habe ich zwei interessante, spaßige, aber auch stressige Tage hinter mir. Insgesamt habe ich 26 Games gespielt und bei ein paar wenigen zugeschaut.

Borderlands Pre-Sequel (hands on)
Genau das was man sich von einem Borderlands erwartet. Gab keine großen Überaschungen und es hat genauso gespielt wie der Vorgänger. Abgedrehter spaciger Humor mit noch abgedrehteren Knarren. Grafisch hat das Ganze einen soliden Eindruck gemacht.

Evolve (hands on)
Mein persönlicher Überaschungshit auf der diesjährigen Gamescom. Ich hab vorher zwar schon von dem Game gehört, mich jedoch nicht weiter mit beschäftigt. Spielprinzip ist simpel. 3 Hunter in verschiedenen Klassen (Trapper, Assault und Medic) kämpfen gegen einen anderen Spieler welcher in die Rolle eines riesen Monsters schlüpft. Die Spieler müssen dabei extrem gut zusammen arbeiten, sonst haben sie eigentlich kaum Chancen. hier ist Taktik gefragt! Hat auch grafisch einen sehr guten Eindruck gemacht.

Far Cry 4 (hands on)
Man könnte auch sagen Far Cry 3.5, denn viel hat sich nicht verändert. Was nicht schlechtes ist! Ein paar neue Waffen, ein unverbrauchtes neues Setting und Elefanten! Es macht wirklich unglaublich Spaß auf einem Dickhäuter mit MG im Anschlag durch eine Türe zu bersten und alle umstehenden Leute zu zerlegen. Ich hoffe nur sie lassen den geplanten MP klein ausfallen.

The Division (Präsentation)
Für mich eines der langweiligsten Spiele der diesjährigen Gamescom. Ich weis nicht weshalb ich keinen emotionalen Zugang zu dem Game bekommen habe, aber es hat mich schlicht und ergreifend kalt gelassen. Hatte dann auch keinen Bock mehr im Pressebereich das Teil mal anzuspielen. Für Tom Clancy Taktik Shooter Fans sicher ein tolles Game, für mich nicht.

Sunset Overdrive (hands on)
Was für ein LSD Trip an Spiel! Ein reiner, spaßiger Funshooter. Das Ganze spielte in einem Vergnügungspark wo man mit mehreren Mitstreitern Welle auf Welle an mutierten Gegner vernichten muss. Dabei splattert es aus allen Poren in allen Farben kunterbunt umher. Man hat die Möglichkeit mit einem Haken, ähnlich wie bei Bioshock 3 durch die Gegend zu fahren. Kurzweilig war es wirklich lustig, ob ichs mir jedoch kaufen werde, weis ich nicht.

Alien Isolation (hands on)
Mein persönlicher Hit auf der Gamescom! Das Spiel ist einfach nur übel. Ich stand mit mehreren Leuten in einen Raum und wir sind ALLE vor Schreck 1 Meterzurück gesprungen! (Außer die Entwickler natürlich.) Unglaublich dichte Atmosphäre, schöne Grafik, flüssige Steuerung und ein wirklich franchisegerechtes Game!

Dying Light(hands on)
Für mich die größte Enttäuschung der Gamescom! Ich hab mir viel von dem Titel erhofft. Eine Art Kreuzung aus Mirrors Edge und Dead Island wie ich dachte. Und irgendwie ist es das auch, aber die Steuerung war grauenhaft und alles wirkt irgendwie unfertig. Das kann natürlich am Status der Demo gelegen haben, aber dann kann ich nicht nachvollziehen wie ich sowas als Entwickler in den öffentlichen Raum stellen kann. Hätte zwar noch eine private Session mit den Entwicklern haben können, aber selbst darauf hatte ich keine Lust mehr. Wirklich schade!

The Order 1886 (hands on)
Großartig! Das Setting war mir zwar nicht ganz klar, sah sehr nach London aus, aber es liefen auch jede Menge Franzosen rum. Design und Grafik waren auf jeden Fall der Hammer. Sah unglaublich gut aus und hat sich auch sehr flüssig gespielt. In der gezeigten Demo gab es leider nur Menschen die man bekämpfen musste. Ich meine jedoch ich hätte in früheren Gameplayvideos auch Monster gesehen. Wer eine PS4 besitzt kommt um dieses Game auf keinen Fall drum herum.

The last of us: remastered
(hands on)
Hab ich nur mal ganz kurz angespielt, da es ja schon draußen ist. Grafisch ein wenig aufpoliert, ansonsten das gleiche Spiel.

Until Dawn(hands on)
Ein Horrorgame für die Sonykiste. Atmosphärisch konnte das Spiel durchaus punkten. Jeoch waren die Dialoge unter den Charakteren sowas von dämlich und die Handlungen so lächerlich dass das viel vom Spielspaß genommen hat. Ein heftiger, wenn auch billiger Jumpscare war dabei. Ansonsten kann man das Spiel Day1 definitiv ignorieren. Für 10-15€ macht es sicher kurzweilig Spaß. Aber solange es Kaliber eines Alien Isolation und The evil within gibt hat das Game für mich erstmal verloren.

Bloodborne (hands on)
Ein hack'n slay ala Nightmare Creatures! Grafisch wars in Ordnung, aber keine Offenbarung. Gameplaytechnisch hackt man mit einer riesen Axt auf irgendwelche Monster ein. Habs nicht all zu lange gespielt, darum kann ich auch nicht viel mehr darüber sagen.

Battlefield Hardline (MP) (hands on)
Hat mir tatsächlich besser gefallen als erwartet. Das Räuber und Gendarme Prinzip funktioniert erstaunlich gut und es ist erfrischend mal keine Armada an Panzern, Flugzeugträgern und F-16 zu sehen. Grafisch war es zwar nur in Ordnung, aber solange das Gameplay Spaß macht und die "fertige Version" auch wirklich final ist und keine Pre-Alpha mit zig tausend Bugs welche erst nach einem halben Jahr notdürftig geflickt wird, kann BH wirklich Laune machen.

Lord of the Rings: Shadow of Mordor
(hands on)
Mal wieder eins der besseren Linzensspiele. Wobei es bei LotR ja schon mehrere gute Beispiele gab. Das System, Jagd auf bestimmte Gegner zu machen und andere Orks wiederum auszufragen hat wirklich Spaß gemacht. Von der Story hat man nicht all zu viel mitbekommen, aber auch hier scheinen sich die Entwickler relativ viel Mühe geeben zu haben. Durch die Fülle an Games im Herbst sicher kein Day 1 Titel, aber bestimmt ein Spiel welches sich auf kurz oder lang lohnt.

Dead Island 2 (hands on)
Nach dem katastrophal verbuggten Dead Island Riptide habe ich das schlimmste erwartet. Jedoch hat DI2 wirklich Spaß gemacht und war zudem ultra brutal! Die Entwickler meinen zwar sie rechnen sich gute Chancnen für eine USK 18 aus, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sie waren auch sehr verwundert das sie Alterskontrollen durchführen müssen. Sowas, Zitat: "Gibt es in den USA einfach nicht!" Wenn das gesamte Spiel relativ bugfrei erscheint steht uns ein blutiges Zombieabenteuer bevor.

The Evil Within (hands on)
Wenn Alien Isolation nicht so durch Mark und Bein gegangen wäre, so hätte ich TEW auf Platz 1 der besten GC Games gesetzt. Das Spiel schreit einem "RESIDENT EVIL" nur so ins Gesicht. Man hat genau das gleiche Erkundungsgefühl, muss Rätsel lösen um mit Puzzle 1,2,3 die Türe zu öffnen ect. Der Gorefaktor ist auch relativ hoch. Vor 5 Jahren hätte man hier sicher noch ordentlich die Schere ansätzen müssen um eine Freigabe zu erhalten. Bei vielen Stellen habe ich mich an RE 3.5 erinnert Ich denke auch das Mikami mit dem Gedanken daran angesetzt hat. Auf jeden Fall ein Pflichtkauf!

Metal Gear Solid 5 (Präsentation)
Eine der größten Enttäuschungen! Wir hatten eigentlich ein meet and greet mit Kojima welche komplett gestrichten wurde. Das gezeigte Material war auch nichts neues, abgesehen von dem anderen Weg welcher eingeschlagen wurde. Hier hat man mal wieder deutlich gesehen wie scheiß egal den Publishern der europäische Markt ist im Vergleich zur E3 oder TGS!

Silent Hills (Präsentation)
Auch hier wurde leider nicht viel gezeigt. Einzig positive Aussage von Hideo Kojioma war, das man auf die Spieler, welche gruselige Games nicht durchspielen werden, keine Rücksicht nehmen werde. Ziel ist es sich "in die Hose zu scheißen". Mal sehen ob er das Versprechen einhält.

You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

102

Freitag, 15. August 2014, 13:30

Oculus Rift (hands on)
Grafisch war das Ganze lächerlich, aber darum ging es auch nicht. Gezeigt wurde ein Indie Spiel im grafischen- und Gameplaystil eine Mario64. Der 360 Grad Blick durch die Brille war jedoch gigantisch! Sofern man die Auflösungsprobleme komplett in den Griff bekommt liegt hier für mich wirklich die wegweisende Zukunft des Gaming! Man kann nur durch das drehen des eigenen Kopfes die komplette Umgebung erkunden. Fantastisch!

Final Fantasy XIV (hands on)
Eine kleine Challange die man vor Ort bestreiten konnte. Leider lief die Zeit bei uns ab bis wir uns als Team eingespielt hatten. Man konnte einen Boss besiegen und dadurch ein T-Shirt gewinnen. Ansonsten das gleiche Game wie mans kennt.

Call of Duty: Advanced Warfare (MP)(hands on)
Naja, was soll man sagen. Es ist halt ein "neues" CoD. Heißt ist alles beim alten geblieben. Nicht wirklich mies, aber eben kein Stück Innovation. Fans schlagen hier zu, der Rest ignoriert es wie gewohnt.

Sims 4
(hands on)
Hab mir nur schnell einen George Lucas ähnlichen Charakter erstellt und bin wieder gegangen. Ich konnte mit der Reihe leider noch nie soviel anfangen. Mal abgsehen davon ist die DLC Abzocke hier mal wieder vorprogrammiert.

Halo 2 HD MP (hands on)
Für Fans sicher ein Erlebnis, für mich nix! Ich kann mit Halo einfach nichts anfangen. Wurde grafisch deutlich aufgebessert.

Batman: Arkham Knight(hands on)
Hatte die Möglichkeit wärend des zockens mit einem der Entwickler zu quatschen. Sie meinte, das komplette Game wurde um das Batmobil drum herum gebaut. Und das merkt man deutlich! Man könnte fast soweit gehen uns sagen das Auto ist ein zweiter steuerbarer Charakter. Es macht unglaublich Spaß sich aus dem Auto ejecten zu lassen um dann durch die Fenster zu krachen und mit einem Environment Takedown einen Ganoven in einen Stromkasten zu treten. Qualitativ können wir ein Batman ala Arkham City erwarten. Also wieder besser als der letzte Teil, welcher auch nicht von Rocksteady kam.

Mortal Kombat X (hands on)
Wer Mortal Kombat X auf der Gamescom sucht wird dies vermutlich vergeblich tun. Anspielbar war es nur hinter verschlossenen Türen beim Warner. Grund ist die unglaubliche Brutalität welche auch ziemlich sicher einer Freigabe durch die USK im Weg steht. Kein geringerer als Ed Boon hat mich durch das Spiel geleitet und mit Begeisterung die Fatalitys kommentiert. Natürlich auch ein altes MK signieren lassen und ein Foto mit ihm abgestaubt. In MK X ist es möglich zwischen einen von drei Kampfstilen zu wählen welcher sich auch Kleidungstechnisch minimal sehen lässt. Auch die Umgebung kann man mit einbinden. So ist es möglichsich an einem Ast feszuhalten und dem Gegner ins Gesicht zu treten oder den Ast auszureißen und seinen Gegenüber damit zu verprügeln. Auch die in MK9 vertretenen X-Ray Moves sind wieder mit an Bord. Für mich auf jeden Fall ein Day 1 Kauf!

Fable Legends
(hands on)
Kein schlechtes Game, aber hat mich kein bisschen gefesselt. Fable ist bei mir mit Teil 3 gestorben und da muss schon mehr geschehen um die Reihe für mich wieder zum Leben zu erwecken. Jedoch waren die Entwickler ganz nett und haben mit mir ein wenig über das Marketing gequatscht.

Quantum Break (Präsentation)
Aus zeitlichen Gründen konnte ich leider nicht selber Hand anlegen, jedoch war die Präsentarion schon sehr eindrucksvoll! Man hat die Möglichkeit die Zeit zu manipulieren und muss sich dann innerhalb eines Katastrophenereignisses durch stillstehende, umherfliegende Trümmer bewegen und klettern. Auch innerhalb von Feuergefechten ist es möglich die Zeit zu manipuilieren und z.B. Kugeln anzuhalten oder Explosionen zu verzögern. Interessanter Titel den man im Auge behalten sollte.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

103

Freitag, 15. August 2014, 13:32

Hmm das war das DevKit 2 bei oculus?

104

Freitag, 15. August 2014, 13:34

Hmm das war das DevKit 2 bei oculus?
Hab ich leider nicht weiter nachgefragt weil ich nach kurzer Zeit wieder woanders hin musste.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

105

Freitag, 15. August 2014, 13:37

Sorry, bin da echt neugierig und muss nachbohren. :)

Das hier sind DK2 und DK1:
» ShagGy« hat folgende Bilder angehängt:
  • oculus-rift-crystal-cove-100245805-large[1].jpg
  • Datenbrille-Oculus-Rift-1024x576-c02c7de975531018[1].jpg

106

Freitag, 15. August 2014, 13:48

Müsste DK1 gewesen sein.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

107

Freitag, 15. August 2014, 13:50

Hab noch nie ein CoD gekauft aber alles beim aten is bestimmt nich. Die neue Engine rockt. Wurde auch mal Zeit.

BF Hardline hat mich auch überrascht da ich bisher dachte das handelt sich nur um irgendwelches MP Gedöns aber die Bilder aus der Kampagne waren echt nice.

Das kommende Silent Hill(s) scheint der Knaller zu werden wenn man den Bilders des spielbaren Teasers glaubt aber seht selbst >


108

Freitag, 15. August 2014, 14:04

Hab noch nie ein CoD gekauft aber alles beim aten is bestimmt nich. Die neue Engine rockt. Wurde auch mal Zeit.
Neue Engine bedeutet nicht das es innovativ wird! Und abgesehen davon wirkt die Grafik im Vergleich zum aktuellen Status anderer Games jetzt schon ein wenig angestaubt. Das hat Crysis 3 schon genauso wenn nicht besser vorgemacht. Gekauft wirds natürlich sowieso von den ganzen Fanboys.

Btw. Kojima hat gesagt das die Grafik des P.T. (Playable Teaser) nicht der ingame Grafik von Silent Hills gleicht. Es wurde extrem weit unten gehalten damit es auf den ersten Blick nicht wie ein Game einer großen Firma aussieht.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

109

Freitag, 15. August 2014, 14:37

Innovativ ^^

Meinen Daumen hat die Engine jedenfalls als Next Gen.


Was bitte wurde beim Teaser unten gehalten ?

110

Freitag, 15. August 2014, 17:00

Was bitte wurde beim Teaser unten gehalten ?
Laut Kojima wird die Grafim im fertigen Spiel deutlich besser sein. Man wollte bei PT den selben Trick wie mit MGSV versuchen und sich als anderes Studio ausgeben undzwar als Indiestudio. Laut Kojima hatten sie daher Probleme die Grafik so schlecht es ging zu halten.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

111

Freitag, 15. August 2014, 17:57

Bitte was ?

Quelle bitte..!

Allein in den Lets Plays dazu is die Optik vom Teaser einfach Hammer.

112

Freitag, 15. August 2014, 18:41

Ich war auf der Veranstaltung VIP auf der das in Köln bekannt gegeben wurde.
Wurde meines Wissens auch auf Twitch übertragen.

edit: Irgendwo ab 1h 13min müsste was kommen.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (15. August 2014, 18:51)


113

Freitag, 15. August 2014, 19:02

Hab das grade mal angespielt und wieder mal gemerkt dass ich für Horror net tauge....

Bin den ganz einmal runter und dann in die Tür zum Nächsten. Das Hämmern und quietschen allein is schon zu viel. Ich versinke einfach zu tief in Spielatmosphären. Auch der Grund warum ich Krieg und so net mag =\
» ShagGy« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1270854_10202662580985410_4727038789111484461_o.jpg

114

Freitag, 15. August 2014, 19:20

Hab das grade mal angespielt und wieder mal gemerkt dass ich für Horror net tauge....

Bin den ganz einmal runter und dann in die Tür zum Nächsten. Das Hämmern und quietschen allein is schon zu viel. Ich versinke einfach zu tief in Spielatmosphären. Auch der Grund warum ich Krieg und so net mag =\
Ist das nicht genau die perfekte Voraussetzung um so ein Spiel zu zocken?
Was das ganze mit Krieg zu tun hat kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch Games welche einen militärischen Konflikt als Hintergrund haben sind trotzdem nur Spiele und haben nichts mit der Realität zu tun.

Außer man ist deutscher Politiker...
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

115

Freitag, 15. August 2014, 19:23

Ich hab das jetzt net so verfolgt wo das überall verfügbar ist, aber ich kann diesen unkommentierten Playthrough hier empfehlen wenn man sich einen Eindruck machen will.


Ist das FOX Engine? Hat was eklig realistisches...

116

Freitag, 15. August 2014, 21:56

Ich könnte das auch nicht zocken lass mal. Lets Play is schon spannend genug ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (15. August 2014, 22:29)


117

Freitag, 15. August 2014, 22:13

Ich freu mich wirklich richtig das die Silent Hills angekündigt haben und der Playable Teaser macht Lust auf mehr!
Vor allem weil Kojima ja auch gesagt hat das Ihnen egal ist ob es Leute gibt die das Spiel nicht weiterspielen, weil sie ein ungutes Gefühl haben. Die Leute sollen sich gefälligst in die Buxe scheissen :thumbsup:

Grundsätzlich wird das sicher kein Spiel, welches man zum entspannen spielt ;)

118

Samstag, 16. August 2014, 00:29

Jedes Jahr das gleiche ^^ > http://www.dsogaming.com/news/gamescom-2…xbox-one-games/

Und ich warte immer noch auf Forza for PC :D

119

Samstag, 16. August 2014, 01:20

Weil das ja nur Microsoft macht :whistling:


120

Samstag, 16. August 2014, 01:47

Zumal es kaum etwas aussagt, da auf den Devkits auch eine ähnliche Windows Oberfläeche angezeigt wird zur einfacheren Verarbeitung. Who knows

Thema bewerten