Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 15. August 2014, 18:49

Ach die Gameplay Videos von DC sind jetzt plötzlich im Fotomode gefahren ? Ja ne is klar, ihr wollt mich doch trollen ^^

Shader, Beleuchtung, Farben gefallen mir bei DC besser da ich sie realistischer finde. Forza hat da seinen typischen Stil der natürlich auch super aussieht. Überlege eh wegen Horizon 2. Gefällt mir vom Gameplay, Map, Grafik usw. echt gut.

Aber gut dann warten wir bis zum Release und dann gibts auch genug Seiten die sich mit Vergleichen der Grafikqualität befassen werden.

Ich komme auf die Aussagen zurück. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (15. August 2014, 18:55)


182

Freitag, 15. August 2014, 19:08

Wo ist das Problem? Sind doch eigentlich normale Fragen ?( Was bei einem Spiel am meisten interessiert ist eben Gameplay und da ist nun die einfach Frage, ob das gesehen wurde oder nicht.
DC wird am Ende sicherlich Grandios aussehen, unter Umständen in gewissen Sachen auch besser als Horizon (auch wenn mich Horizon mit entsprechender Grafik in einer offenen Welt + Tuning etc. mehr beeindruckt).
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

183

Freitag, 15. August 2014, 19:18

Warum das immer so wichtig ist welches Spiel schöner und besser ist, es sind zwei verschiedene Spiele, für zwei unterschiedliche Konsolen. Beide sind Arcade Racer und werden vom jeweiligen Konsolenhersteller rausgebracht.

184

Freitag, 15. August 2014, 19:27

Seiten gibt es immer es gibt sogar Seiten die GT6 mehr zusprechen als Forza5, bin da sehr vorsichtig wer wann was berichtet ´.

Bisher wurden doch fast nur Renderszenen und eben Videos sowie Fotos aus dem Photomodus gezeigt. (Soweit mein Input bei DC)

185

Freitag, 15. August 2014, 19:50

ja genau und daher unterscheidet sich das Material was präsentiert wurde
auch sehr von dem spielbaren.

aber nun gut.
BTT hier geht's nur um FH2

186

Freitag, 15. August 2014, 22:28

Seiten gibt es immer es gibt sogar Seiten die GT6 mehr zusprechen als Forza5, bin da sehr vorsichtig wer wann was berichtet ´.

Bisher wurden doch fast nur Renderszenen und eben Videos sowie Fotos aus dem Photomodus gezeigt. (Soweit mein Input bei DC)



Ich hab mich nach dem Video gerichtet was der Neo gepostet hat

[ PS4 ] Drive Club

Da kann man sich dann noch weiter unterhalten :)

187

Samstag, 16. August 2014, 12:12




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (16. August 2014, 20:40)


188

Sonntag, 17. August 2014, 11:32

"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

190

Sonntag, 17. August 2014, 16:24

Ich hab mal ne Karte gebastelt.

Nachdem The Crew Maßstäbe gesetzt hat ein Winzling, aber ein hübscher.
»AK1504« hat folgendes Bild angehängt:
  • horizon.jpg

191

Sonntag, 17. August 2014, 17:18

Ungefähres Zitat von der Gamescom: "Dank des neuen Settings im südlichen Europa, konnten wir uns mit der größe der Karte nun richtig austoben."

Ja, Nizza hat ganze 5-6 Straßen in O-W Rtg. :rolleyes: Bleibt zu erwarten wie viel man neben den Straßen noch erkunden kann. 100% werdens ja schonmal nicht, das haben sie ja schon zugegeben. :D
GermanSimRacing.de - GSR


192

Sonntag, 17. August 2014, 21:19

Hi, zur Drive Club / Forza 2 Grafik Diskussion

Ich sende voraus, das beide meinen Geschmack nicht treffen werden, da es einfach Arcade Games sind.

ABER, was auch ein Blinder sehen kann, an Forza 2 kann ein Drive Club NICHT heranriechen.
Ob technisch, sowie Grafisch, ob in oder außerhalb Cockpit, Drive Club sieht „Live“ grottenschlecht, im Vergleich zu den hochpilierten Videos die es am Markt gibt, aus. Ich habe beide ausgiebig getestet.

Von Drive Clkub war ich regelrecht geschockt, da die letzten Videos auf der Playstationfront http://www.playstationfront.de/videos-24…yStation-4.html
Genial aussahen.
Frames oft unter 30, da ruckeln und zuckeln.

193

Sonntag, 17. August 2014, 21:39

Auch wenn ich weiß, dass Sony gerne mal ein bisschen mogelt, aber so ein klares Statement pro Forza hatte ich nun nicht erwartet. Ich hatte mit DC schon ein ziemliches Technikbrett erwartet.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

194

Sonntag, 17. August 2014, 22:14

Ich hab mal ne Karte gebastelt.

Nachdem The Crew Maßstäbe gesetzt hat ein Winzling, aber ein hübscher.


Bin jetzt echt ein wenig enttäuscht, da die Entwickler in den Interviews vor kurzem noch die 3 fache Größe von Horizon 1 angaben.

195

Sonntag, 17. August 2014, 22:33

Naja is ja bei The Crew genauso. Da war auch mal die Rede von 2 Stunden von Küste zu Küste und nun sinds nichmal 60 Minuten. Aber immer hin rund 120Km.



Hier is das Video aus dem ich die Karte hab. Die Wegstrecke der markierten Route beträgt 10,8 Meilen was 17.38 Km sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (22. August 2014, 18:32)


196

Sonntag, 17. August 2014, 22:57

Auch wenn ich weiß, dass Sony gerne mal ein bisschen mogelt, aber so ein klares Statement pro Forza hatte ich nun nicht erwartet. Ich hatte mit DC schon ein ziemliches Technikbrett erwartet.
Auf der Gamescom hat mich Driveclub mehr mit der Grafik überzeugt. Etwas anderes war auch nicht zu erwarten, da Driveclub länger in Entwicklung war, auf der stärkeren Hardware entsteht und nur lineare Kurse bietet. Driveclub hat die bessere Grafik, aber Horizon 2 wird das bessere Spiel und ist das schönste Open World Rennspiel aller Zeiten.

197

Sonntag, 17. August 2014, 23:34

Da die Map wie ich sie gefunden hab in den tiefen des Netzes
»rFy_TeDdY« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10620436_764447800260451_4858809016530440296_o.jpg

198

Montag, 18. August 2014, 00:00

Sage und schreibe nen cm mehr zu sehen unten links ^^

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

199

Montag, 18. August 2014, 12:13

Nochmal Thema Grafikvergleich:

Beide Spiele (Forza Horizon 2 und Driveclub) konnte ich mehr als ausgiebig am Mittwoch in Köln anspielen.
Eines ist aber ganz sicher - die grafische Qualität von Driveclub ist deutlich hinter der von Forza Horizon 2 !!!
Wer etwas anderes behauptet läßt sich von den üblichen Messeeindrücken blenden.
Um das gleich richtig zu stellen, beide Spiele sehen für das gebotene Setting gut bis sehr gut aus aber Driveclub hatte Hintergründe die teils ausgesehen haben wie mit Wasserfarben getuscht.
Diverse Kollegen der einschlägigen Fachpresse (auch englische Kollegen) sahen dies übrigens genauso - teilweise sprachen renomierte Magazine von einer Driveclub-Entäuschung :!:
Mir gefallen bei Driveclub einige Effekte sehr gut - z.B. wenn Wagen mit eingeschalteten Scheinwerfern hintereinander fahren usw. Aber die Fahrzeugtexturen werden je nach Lichtbedingungen einfach matt was irgendwie nicht passen wollte.. Naja, letztlich ist alles Geschmacksache und ich werde beide Games fahren. Überraschend gut sah pCars auf der PS4 aus, wobei fast alle Spiele mit Framerateneinbrüchen und Tearing zu kämpfen hatten. Forza Horizon 2 machte insgesamt den technisch besten Eindruck.
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

200

Montag, 18. August 2014, 13:30

Uneingeschränkte Zustimmung. Die Texturen, Weitsicht, Effekte, Kantenglättung... FH hat mindestens eine "halbe Generation" Vorsprung. DC hat mich persönlich auch sehr enttäuscht. Vor allem die matschigen Texturen, das Pixelblitzen und die "Aquarell-Botanik" ;) ... Eigentlich schade, ich hätte mir etwas mehr Gegenwind für Microsoft erhofft...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten