also ich würde nie auf die Idee kommen meinen TV noch über die Box zu schleifen, was bringt das eigentlich, außer einmal weniger an der Fernbedienung drücken ? Jetzt keine Scherz Frage ! Weiß von jemandem aus dem Bekanntenkreis der das auch macht und die One ist dadurch im Dauerbetrieb und er hat mittlerweile schon die 3. One, keine Ahnung ob das daran liegt, aber könnte ich mir schon vorstellen, das dass Teil im Dauerbetrieb früher abraucht als normal
Klappt das bei dir schon von Anfang an?
Werden die Senderinfos etc. per HDMI übertragen?
Genau das funktioniert bei mir nämlich nicht.
Richtig, eigentlich sollte das Bild unverändert auf dem TV landen, tut es aber (bei mir) nicht.Also ich denke nicht, dass das Bild schlechter wird........
So stell ich mir das vor.Sobald ich einen Sender im Xbox Guide auswähle sendet die One einen Befehl an die Skybox und schaltet das Programm um.
Wahrscheinlich gibt dein Receiver eine andere Bild-Bitrate bzw. Farbtiefe und RGB-Range aus. Schau mal wie du deine XO da stehen hast. Das Bild wird natürlich über die Settings der Konsole ausgegeben, aber das eigentliche Signal wird nur durchgereicht.Richtig, eigentlich sollte das Bild unverändert auf dem TV landen, tut es aber (bei mir) nicht.
Selbst wenn ich die TV-Einstellungen für XO und Receiver gleich setze, sieht das Bild über die One "anders" aus.
Könnte auch an den HDMI-Kabeln liegen. Sind zwei unterschiedliche Hersteller.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die letzten 6 Monate den Receiver nicht mehr mit der Xbox verbunden habe.
Evtl. ist da bei den Updates was "passiert".
also ich würde nie auf die Idee kommen meinen TV noch über die Box zu schleifen, was bringt das eigentlich, außer einmal weniger an der Fernbedienung drücken ? Jetzt keine Scherz Frage ! Weiß von jemandem aus dem Bekanntenkreis der das auch macht und die One ist dadurch im Dauerbetrieb und er hat mittlerweile schon die 3. One, keine Ahnung ob das daran liegt, aber könnte ich mir schon vorstellen, das dass Teil im Dauerbetrieb früher abraucht als normal
hi,
was heißt denn bei euch dauerbetrieb? also ich arbeite tagsüber.... abends läuft sie dann und ich habe bisher absolut kein problem. der ruckelbug hat ja nix mit der hardware zu tun die kaputt gehen kann.
und die tv funktion finde ich absolut gut und nützlich da ich dies oft nutze.
Hm, stimmt.
Bitrate, Farbtiefe und RGB-Bereich könnten tatsächlich abweichen.
Bei der Bitrate bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass die abweicht.
Das werd ich heute Abend ebenfalls mal prüfen.
Weiß jemand etwas darüber, das Microsoft das gesamte Support Team nach Tchechien versetzt hat?.. Ich hatte gerade ne nette Unterhaltung im Chat mit dem Support. Doch leider war das Deutsch was der Herr dort schrieb allenfalls mit dem Google übersetzer übersetzt worden.. Ich war recht schockiert und hab daraufhin angerufen.. Dort hieß es aber das auch der Chat Support noch aus Deutschland kommen soll (für Deutschland). .. (Kann das irgendwie nicht glauben)
25 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!