Zitat
Destiny: Sind die Hüter etwa die bösen?
Hochgehypte fallen tief. In den letzten Tagen hat man das Gefühl, dass auch Destiny davon betroffen sein könnte. Zunächst wurde der Online-Shooter als das meisterwartete Spiel des Jahres tituliert, und dementsprechend gut verkauft. Testergebnisse seitens Presse und Privatpersonen fielen allerdings nicht so positiv aus, wie man es vor Release erwartet hatte. Ein sehr häufig kritisierter Aspekt ist die Story, die auf der Packung als filmreif beschrieben wird, und auch in unserem Test nur als mau bezeichnet wurde. Dies könnte aber vielleicht ein vorschnelles Urteil gewesen sein.
Destiny-Sind-die-Hueter-die-boesen
Bedenkt man, dass Destiny für die nächsten 10 Jahre geplant wurde und in dieser Zeit noch mit Content befüllt werden soll, liegt es auch nahe, dass die Geschichte noch lange nicht vollständig erzählt wurde. In der Welt von Destiny hatte die Menschheit ein goldenes Zeitalter erlebt. Ein riesiges, kugelrundes Raumschiff kam aus den Weiten des Weltraums und bescherte ihr neue Technologien. Diese konnte genutzt werden, um die Planeten Mars, Merkur und Venus, sowie den Erdmond bewohnbar zu machen. Die Zeiten sind allerdings mittlerweile vorbei. Der Reisende, so wird das Kugelschiff genannt, beschützt nur noch eine letzte Stadt auf der Erde. Alle anderen Kolonisationen wurden von feindlichen Aliens ausgelöscht. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Hüters. Diese Krieger werden vom Reisenden mit einer Energie versorgt, die schlicht und einfach Das Licht genannt wird. Sie sollen die letzte Stadt der Menschheit beschützen, und mit Hilfe von Artefakten auf den Planeten, den Menschen zum Sieg verhelfen.
Plottwist?
Auf reddit.com ist jetzt eine Theorie aufgetaucht, dass der Reisende vielleicht keine positive Instanz ist, die den Menschen aus reiner Güte hilft. Der User neocitron startete die Diskussion mit folgendem Statement:
“Ich war gestern auf dem Mond unterwegs und habe einigen Geächteten nachgespürt um ihren Alien-Gesprächen zu lauschen. Dabei bin ich zu nah heran gegangen und hab einen von ihnen aufgeschreckt, der sich dann umdreht und in gebrochenem englisch gurgelte (ähnlich wie die Grunts in Halo) „Es ist die Dunkelheit!“, bevor er das Feuer auf mich eröffnete… Wartet.
Sind. Wir. Die. Dunkelheit?
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn macht es… WIESO SONST sollten Aliens uns widerstandslos angreifen, ohne eine Rechtfertigung dafür? Allerdings kann ich nicht erklären, wieso die außerirdischen Fraktionen sich gegenseitig bekämpfen. Vielleicht ist der Reisende eine Waffe, und wir wissen es nicht weil wir unter ihrem Bann stehen? Und die Alien-Fraktionen haben aufgrund der Macht des Reisenden kein Vertrauen ineinander?”
Destiny-Sind-die-Hueter-die-boesen
Zombie-Hüter
Der ganze Thread hat inzwischen über 1000 Kommentare, die der Theorie teilweise widersprechen, aber auch mit ihr gehen, oder eigene Theorien daraus entwickeln. Dabei wird auch auf die Namen der Hüter eingegangen. Titan, Jäger und Warlock sind Bezeichnungen, die eher negativ besetzt sind. Einige der feindlichen Fraktionen tragen hingegen Namen wie Ritter, Akolyth und Hexe. Die Hexen heißen im Original übrigens Wizards, also Zauberer. Im Gegensatz zum Warlock ist das eine eher positive Bezeichnung eines Magiers. Außerdem wird der Reisende mit einem Nekromant verglichen, da er die Hüter von dem Toten auferweckt.
Wo kann man bitte Bergungsmatches spielen? finde die nirgends. danke
Momentan überhaupt nicht. Die gabs letztes Wochenende 3 Tage lang als Event. Diese Woche gibts den Fahrzeugbattle
Momentan überhaupt nicht. Die gabs letztes Wochenende 3 Tage lang als Event. Diese Woche gibts den Fahrzeugbattle
Lächerlich das es dann aber Kreuzzüge gibt wo man 5 Bergunsmatches spielen soll. Leider, leider kommen nun sowieso immer die gleichen Kreuzzüge dran und im "Licht" steige ich auch nicht weiter auf trotz vielen Strikes auf Level 22.
So schnell wie ich begeister von dem Spiel war...umso fixer geht nun dann doch schon die Luft leider raus.
Lächerlich das es dann aber Kreuzzüge gibt wo man 5 Bergunsmatches spielen soll. Leider, leider kommen nun sowieso immer die gleichen Kreuzzüge dran und im "Licht" steige ich auch nicht weiter auf trotz vielen Strikes auf Level 22.
So schnell wie ich begeister von dem Spiel war...umso fixer geht nun dann doch schon die Luft leider raus.
Wenn du schneller im Lichtlevel aufsteigen willst, musst die vorhut und oder den schmelztigel leveln. Sobald du rang 2 bist, kannst du die rüstungen mit der entsprechenden Marken kaufen. Dann gehts schneller. Alternativ kannst du dich einer ingame Gruppe anschließen. Toter orbid, neue monarchie oder fwc.
Wenn du schneller im Lichtlevel aufsteigen willst, musst die vorhut und oder den schmelztigel leveln. Sobald du rang 2 bist, kannst du die rüstungen mit der entsprechenden Marken kaufen. Dann gehts schneller. Alternativ kannst du dich einer ingame Gruppe anschließen. Toter orbid, neue monarchie oder fwc.
Danke für deine Erklärung.
Also wenn ich mich einer Gruppe anschließe muss ich ja nur den Umhang tragen? Bekomme
aber trotzdem Schmelztigelpunkte bzw.Ruf nur dann mehr?
Und kann man irgendwo schneller Schmelztigel Marken sammeln?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kollisionskurs« (20. September 2014, 10:41)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!