Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Sonntag, 10. November 2013, 19:24

12h ist auch nicht von schlechten Eltern;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

222

Montag, 11. November 2013, 10:37

12h ist auch nicht von schlechten Eltern;)


Wieso, ist doch normal miitlerweile ( ok, vielleicht nicht als Beamter im Finanzamt, oder bei VW in Wolfsburg, da muss ich immer lachen wenn die wegen einer 37,5 Stunden Woche demonstrieren ), hab auch 50 - 60 Stunden Woche
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

223

Montag, 11. November 2013, 17:02

Zitat

12h ist auch nicht von schlechten Eltern;)


Wieso, ist doch normal miitlerweile ( ok, vielleicht nicht als Beamter im Finanzamt, oder bei VW in Wolfsburg, da muss ich immer lachen wenn die wegen einer 37,5 Stunden Woche demonstrieren ), hab auch 50 - 60 Stunden Woche


12h am Tag darfst du laut Berufsgenossenschaft gar nicht arbeiten.

224

Montag, 11. November 2013, 17:29

Zitat

12h ist auch nicht von schlechten Eltern;)


Wieso, ist doch normal miitlerweile ( ok, vielleicht nicht als Beamter im Finanzamt, oder bei VW in Wolfsburg, da muss ich immer lachen wenn die wegen einer 37,5 Stunden Woche demonstrieren ), hab auch 50 - 60 Stunden Woche


12h am Tag darfst du laut Berufsgenossenschaft gar nicht arbeiten.


kommt auf die Anstellung an und vielleicht meint er inkl. Arbeits- und Heimweg.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

225

Montag, 11. November 2013, 17:40

Zitat

12h ist auch nicht von schlechten Eltern;)


Wieso, ist doch normal miitlerweile ( ok, vielleicht nicht als Beamter im Finanzamt, oder bei VW in Wolfsburg, da muss ich immer lachen wenn die wegen einer 37,5 Stunden Woche demonstrieren ), hab auch 50 - 60 Stunden Woche


12h am Tag darfst du laut Berufsgenossenschaft gar nicht arbeiten.


ujujui, back in die Normalität, ja wäre schön, ist aber schon lange nicht mehr so, ich sag nur: Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten !!! Und da ich im Vertriebs Außendienst bin gibt es eh keine Zeitbeschränkung, da zählt normalerweise nur: Viel arbeiten = viel verdienen, wenig arbeiten = wenig verdienen oder gleich ganz weg
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

226

Mittwoch, 13. November 2013, 19:40

Wieso, ist doch normal miitlerweile ( ok, vielleicht nicht als Beamter im Finanzamt, oder bei VW in Wolfsburg, da muss ich immer lachen wenn die wegen einer 37,5 Stunden Woche demonstrieren ), hab auch 50 - 60 Stunden Woche

Das betrifft nicht nur VW sondern die gesamte Industrie. Gerade die Großkonzerne sind da ganz anders aufgestellt als Handwerksbetriebe oder der Einzelhandel. Da gibt es immer einen Betriebsrat mit einer großen Gewerkschaft im Hintergrund welche dazwischen schlagen wenn es Verstöße gegen den Tarifvertrag oder das Arbeitsschutzgesetz gibt.
Wenn man dann für sein Recht demonstriert ist das meiner Meinung nach nicht zum Lachen sondern einfach nur das gute Recht des Arbeitnehmers, zumal viele Arbeitnehmer dort auch die Last der Schichtarbeit mit sich tragen, welche man nicht unterschätzen sollte.
Ich für meinen Fall bin froh in der Industrie zu arbeiten, gutes Geld zu verdienen und aktuell noch sehr humane Arbeitszeiten zu haben.

Bekannte und Verwandte welche im Einzelhandel tätig sind, tun mit oft sehr leid. Was diese für ihr Geld leisten müssen nimmt teilweise schon unmenschliche Züge an. Zumal ich oft beobachten kann das es im Alter vor allem voll auf die Gesundheit geht.

227

Sonntag, 17. November 2013, 22:30

Sehr interessantes Interview, wo ein Analyst, der Co Founder von den Naughty Dog Studios und ein Handy game Entwickler über die Strategische Ausrichtung von Sony und Microsoft reden:

Zitat


Xbox's Money War auf gametrailers.com

http://www.gametrailers.com/full-episode…box-s-money-war


Interessant sind vor allem die Punkte mit Preis (sie denken auch das Sony zuerst 500€ verlange wollte dann aber die Chance gewittert), die Vermarktung der Xbox One mit Kabel Verträgen und die langfristige Strategische Ausrichtung (Es wurde gesagt das Microsoft bei der E3 schon so weit gedacht hat das es die meisten einfach nicht nachvollziehen konnten).


Ich hoffe der Link ist erlaubt, aber bei einem Video kann ich keinen Quote machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (17. November 2013, 22:36)


228

Sonntag, 17. November 2013, 22:37

Sony hat selber gesagt das sie die Cam aus dem Paket genommen haben um eine 100€ günstigere PS4 zu verkaufen.

229

Sonntag, 17. November 2013, 22:38

Wenn man mal sieht wie wenig die Cam im Gegensatz zu Kinect kann dürfte das auch nicht schwer gefallen sein.

MS war es wahrscheinlich unmöglich das Ding einfach raus zu nehmen, weil das ganze System darauf basiert.

230

Sonntag, 17. November 2013, 22:44

Kinect gehört dazu und sie werden Kinect auch nie rausnehmen. Sony nutzt es einfach als Cam, Entwickler werden es auch nicht nutzen wie zb Kinect da nicht jeder eine PS4 Cam haben wird.

231

Sonntag, 17. November 2013, 22:54

Ganz nebenbei wird die PS cam auch im dunklen Zockerzimmer nicht's leisten können... die arbeitet ja rein optisch mit 2 normalen Kamerabildern. Quasi nichts anderes als ne stereoskopische Webcam.

Die Kinect Kamera konnte früher schon im Dunkeln sehen und die neue kann's auch und alles nur noch feiner. Da kannste theoretisch den TV abschalten und das Licht ausmachen und dabei so ein Fitness zeugs spielen. Die Kamera sieht alles egal ob Licht da ist oder nicht... dank des Infrarotsensors... der auch das IR "Bild" in schwarz weiß darstellen kann... somit kann man damit auch nacht's beim zocken mit Licht aus dennoch eine Skype Telefonat an den Rand dran snappen und kann immernoch alles sehen. Auf der PS Cam unmöglich.

232

Samstag, 20. September 2014, 12:37

Zum Weihnachtsgeschäft werde ich dann endlich auch auf den Next Gen Zug aufspringen und es entscheidet sich bei mir zwischen PS4 und die Xbox One.

Die Wii U ist aus meiner Verlosung ausgeschieden, auch wenn ich sie nach wie vor sehr interessant finde. Leider hat die Wii U nie die Annerkennung gefunden welche sie eigentlich verdient hätte, meine Meinung. Schlussendlich wäre es mir einfach zu spät da noch einen Einstieg zu finden und ich hoffe einfach das Nintendo mich wieder mit ihrer nächsten Konsole überzeugen können.

Eigentlich stand bei mir dann relativ schnell fest das ich mir eine PS4 kaufe. Jetzt wo ich mich intensiver mit der ganzen Thematik beschäftige und die beiden Konsolen im Vergleich genauer anschaue, wird mir die Xbox One immer symphatischer und hat eigentlich augenblicklich die Nase vorn.

Vor allem die Verarbeitung sowie der Controller gefallen mir wesentlich besser. Auch das UI spricht mich mehr an als das der PS4.
Auch habe ich aktuell die ganzen Playstation Franchise, welche für mich eigentlich das Hauptargument für eine PS4 waren, mehr als über. Das x-te Uncharted oder noch ein God of War? Gran Turismo wo mich der 5te Teil schon gelangweilt und der 6te bis jetzt nicht mal mehr interessiert hat? Killzone, war noch nie mein Ding...
Einzig No Mans Sky macht mich wirklich neugierig, aber wegen eines Indie Titels eine Konsole kaufen? Zumal der ja vielleicht auch noch bei der Konkurrenz erscheint, der PC scheint ja als Veröffentlichungsplattform sicher zu sein.

Mit der Xbox One würde ich Forza zurück bekommen. Halo habe ich immer ignoriert und die Master Chief Collection könnte ein guter Einstieg sein um die Serie nochmal von Grund auf kennenzulernen.
Fifa, Mass Effect, Dragon Age und andere große Multiplattform Titel gibt es sowieso, also warum eigentlich nicht doch eine Microsoft Konsole, zumal ich mit der 360 auch sehr zufrieden war?
Fragen über Fragen, die Entscheidung wird mir schlussendlich nicht leicht fallen, auch wenn aktuell ganz klar eine Tendenz erkennbar ist.

Wie seht ihr die augenblickliche Situation beider Konsolen? Was spricht eurer Meinung nach für eine Xbox One oder doch eher für eine PS4? Ich denke der ein oder andere wird ja auch erst zum Ende des Jahres eine NextGen Konsole kaufen und dementsprechend ist so ein Vergleich nach einer gewissen Zeit auf dem Markt wieder interessant.
Gerade die Leute welche schon beide Konsolen besitzen könnten mir/uns (?) vielleicht ein wenig bei der Kaufentscheidung helfen.

Im übrigen ist für mich das "900p oder 1080p" Thema relativ uninteressant. Ich denke auch auf der Xbox One kommt genug Next Gen Feeling auf. Zumal sich der Unterschied wohl vor allem bei den Multiplattformtiteln in Grenzen halten wird.

:)

233

Samstag, 20. September 2014, 18:06

Ganz ehrlich,ich habe beide Konsolen, die PS4 ist eine super Konsole, und anders als du freue ich mich gerade zu auf Uncharted 4,Bloodborne und Wild.

ABER die One finde ich ebenso gut und gerade in letzter Zeit habe ich festgestellt das ich mich auf dieser einfach "heimischer" fühle und alle nicht exklusiven Titel werde ich für die One oder den PC kaufen:-)

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

234

Samstag, 20. September 2014, 19:03

Bloodborne ist für mich das Verkaufsargument. :love:

Da werde ich vielleicht eines Tages schwach... :S

235

Samstag, 20. September 2014, 19:25

:-)Ich brauch da dann noch nen Coop Partner für;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

236

Samstag, 20. September 2014, 22:18

Ganz ehrlich,ich habe beide Konsolen, die PS4 ist eine super Konsole, und anders als du freue ich mich gerade zu auf Uncharted 4,Bloodborne und Wild.

ABER die One finde ich ebenso gut und gerade in letzter Zeit habe ich festgestellt das ich mich auf dieser einfach "heimischer" fühle und alle nicht exklusiven Titel werde ich für die One oder den PC kaufen:-)


Hab ja auch alle und ich finde auch beide Topp, tick besser gefällt mir die PS4, da mir die One zu viel Multimedia Schnick Schnack hat, den brauche ich nicht, das Hauptmenü ist mir zu chaotisch und was gar nich t geht ist der Controller, da finde ich den von der PS4 um Längen besser, aber ist alles Geschmacksache, Games die nicht exklusiv sind hole ich mir meistens für PS4, find sie dort irgendwie grafisch noch ein bisschen knackiger, aber das sieht jeder anders, falsch machen kannst du mit beiden nix und die Wii U hat auch ihre Berechtigung für die Exklusivtitel
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

MrZweistein

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsbesserwisser

  • MrZweistein
  • Private Nachricht senden

237

Sonntag, 21. September 2014, 02:35

Zum Weihnachtsgeschäft werde ich dann endlich auch auf den Next Gen Zug aufspringen und es entscheidet sich bei mir zwischen PS4 und die Xbox One.

Die Wii U ist aus meiner Verlosung ausgeschieden, auch wenn ich sie nach wie vor sehr interessant finde. Leider hat die Wii U nie die Annerkennung gefunden welche sie eigentlich verdient hätte, meine Meinung. Schlussendlich wäre es mir einfach zu spät da noch einen Einstieg zu finden und ich hoffe einfach das Nintendo mich wieder mit ihrer nächsten Konsole überzeugen können.

Eigentlich stand bei mir dann relativ schnell fest das ich mir eine PS4 kaufe. Jetzt wo ich mich intensiver mit der ganzen Thematik beschäftige und die beiden Konsolen im Vergleich genauer anschaue, wird mir die Xbox One immer symphatischer und hat eigentlich augenblicklich die Nase vorn.

Vor allem die Verarbeitung sowie der Controller gefallen mir wesentlich besser. Auch das UI spricht mich mehr an als das der PS4.
Auch habe ich aktuell die ganzen Playstation Franchise, welche für mich eigentlich das Hauptargument für eine PS4 waren, mehr als über. Das x-te Uncharted oder noch ein God of War? Gran Turismo wo mich der 5te Teil schon gelangweilt und der 6te bis jetzt nicht mal mehr interessiert hat? Killzone, war noch nie mein Ding...
Einzig No Mans Sky macht mich wirklich neugierig, aber wegen eines Indie Titels eine Konsole kaufen? Zumal der ja vielleicht auch noch bei der Konkurrenz erscheint, der PC scheint ja als Veröffentlichungsplattform sicher zu sein.

Mit der Xbox One würde ich Forza zurück bekommen. Halo habe ich immer ignoriert und die Master Chief Collection könnte ein guter Einstieg sein um die Serie nochmal von Grund auf kennenzulernen.
Fifa, Mass Effect, Dragon Age und andere große Multiplattform Titel gibt es sowieso, also warum eigentlich nicht doch eine Microsoft Konsole, zumal ich mit der 360 auch sehr zufrieden war?
Fragen über Fragen, die Entscheidung wird mir schlussendlich nicht leicht fallen, auch wenn aktuell ganz klar eine Tendenz erkennbar ist.

Wie seht ihr die augenblickliche Situation beider Konsolen? Was spricht eurer Meinung nach für eine Xbox One oder doch eher für eine PS4? Ich denke der ein oder andere wird ja auch erst zum Ende des Jahres eine NextGen Konsole kaufen und dementsprechend ist so ein Vergleich nach einer gewissen Zeit auf dem Markt wieder interessant.
Gerade die Leute welche schon beide Konsolen besitzen könnten mir/uns (?) vielleicht ein wenig bei der Kaufentscheidung helfen.

Im übrigen ist für mich das "900p oder 1080p" Thema relativ uninteressant. Ich denke auch auf der Xbox One kommt genug Next Gen Feeling auf. Zumal sich der Unterschied wohl vor allem bei den Multiplattformtiteln in Grenzen halten wird.

:)

Kauf Dir die One mit Kinect. Die zentrale Steuerung aller Komponenten über Sprache wirst Du nie wieder missen wollen. Es gibt glaube ich ein Angebot mit 2 Spielen inklusive und wenn Du dann noch EA Access abonnierst erhälst Du +5 Spiele für lau dazu (FIFA 14, BF4, NFS Rivals, Peggle 2, Madden (alte Version). (EA Access 4€ Monat/monatl. kündbar or 26€ für ein Jahr). Best Deal Ever!
Regards
MrZweistein

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it."
"I am the vanguard of your destruction."

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

238

Sonntag, 21. September 2014, 11:11

Diese Kinect Geschichte ( wer es denn unbedingt braucht ) gibt es bei Sony auch, die machen halt nur nicht so ein tra tra darum und knicken wieder ein, so wie bei MS, also ich nutze es nur für Xbox ausschalten oder andocken
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

239

Sonntag, 21. September 2014, 11:49

Ja genau
Weil die Ps4 kamera in jedem Punkt mit kinect gleich zu setzen ist :D

240

Sonntag, 21. September 2014, 14:35

Für das Nordlicht, ich habe auch beide Konsolen, bevorzuge aber die One. Ich kann dir nur empfehlen dir selbst ein Bild zu machen und nach den eigenen Eindrücken zu gehen.

Vielleicht hast du ja Bekannte die beide Besitzen und du kannst dir somit ein Bild machen.

Grafisch hat die One mittlerweile gleichgezogen, meine persönliche Meinung ist das die One sich im Endeffekt auch in diesem Bereich durchsetzen wird. Thema Dx12.

Es gibt eine Techdemo von IBM die aufzeigt das Dx12 mindestens 50% mehr Leistung im Gegensatz zu Dx11 herausholen wird. Das die One auch davon profitieren wird, da bin ich mir sehr sicher.

Ich kenne deine Situation nicht, zu bedenken ist aber auch, falls du sie auch als Abspielgerät für Musik oder Filme nutzen möchtest, das die Ps4 keine Musikdateien abspielt, noch nicht einmal von einer gewöhnlichen Audio CD. Die One hingegen spielt alle gängigen Formate im Film und Musikbereich ab.

Zum Controller, wer das 360 Pad liebte, wird von dem One Pad begeistert sein. Sie haben im Bereich analog Sticks eine ganze Ecke verbessert, Während sie beim 360 Pad nach einer Zeit verschlissen, so ist das Material der Sticks beim One Pad absolut frei von abrieb. Auch der Grip ist um einiges besser. Das Ps4 Pad zeigt sich im Gegensatz zum Ps3 Pad stark verbessert. Lediglich die Sticks vom Material sowie in der Anordnung ,sind nicht das was man unter einer perfekten Ergonomie versteht.

Das Dashboard, auch hier eindeutig die One, es ist sehr Übersichtlich gestaltet, jede Kachel die man möchte kann man an seine Startseite anpinnen. Die Funktionen sind übersichtlich und logisch aufgebaut und da die One auf Apps setzt ist der Inhalt der One beliebig ausbaubar, was auch die ständigen Verbesserungen und Erweiterungen zeigen. Das Ps4 Dashboard ist in den oberen 2 Raidern flott und übersichtlich. Springt man aber weiter runter wird es sehr unübersichtlich und hat etwas willkürliches oder eine Logik die sich mir nicht erschließen will. Mit Raidern meine ich die Zeilen wo man hinspringen kann, ganz oben sind ja Nachrichten, System usw, dann 2 .Zeile ,eingelegte Dics, Spiele usw und dann ab der dritten wird es sehr wirr.

Im Endeffekt mußt du es aber selber wissen, wo spielen Freunde, ist dir das wichtig, welche exklusiven interessieren dich usw.





,

Thema bewerten