Viele Kritikpunkte an Destiny sind richtig. Deswegen muss ich der Kritik an dem (jetzigen) Destiny einfach Recht geben. Das Spiel wurde nicht das, als dass es noch vor ein paar Wochen/ Monaten hingestellt wurde. Dafür ist alleine der Umfang viel zu gering.
Aber wirklich stören tuen mich vor allem zwei Sachen:
1. Das Spiel macht mir ab Level 20 keinen Spaß mehr, weil man seinen eigenen Charakter nicht mehr entwickelt und seinen Wünschen entsprechend anpasst, sondern immer die Rüstung nehmen "muss", welche die besseren Werte verspricht, um den Lichtlevel zu steigern. Finde ich zu einem ganz großen Punkt demotivierend, weil:
2. Das Lootsystem kompletter Wahnsinn ist! Es wird kein Skill, keine außergewöhnliche Statistik, kein besonders gutes Match entsprechend entlohnt, alles basiert auf Zufallsgeneratoren, die ein bisschen durch die Stärke der Gegner beeinflusst werden. Das ist aber eher marginal. Ich kann schon gar nicht mehr beschreiben, wie oft ich die einzelnen Strikes und Missionen gespielt habe, ohne das ich auch nur ein einzigen exotischen/ legendären Gegenstand am Leib trage - und das trotz Grinden am Treasure Hole und ähnlicher Dinge! Mir basiert das leider zu sehr auf Zufall...
Und es ist ja nicht so, dass ich Destiny nicht mag!
Stil des Spiels ist super - das eigentliche Gameplay auch, aber es gibt so viele Mechaniken im Spiel, die es einem ab Lvl 20 echt schwer machen, den Controller nicht fressen zu wollen. Da fehlen mir einfach zu viele Bauteile und ich bin mir nicht sicher, ob man so etwas über DLCs überhaupt nachsteuern kann. Da müssten schon wahre Wunder geschehen.
Aber eines muss ich Destiny mal zugute halten:
Nach all den Diskussionen über Auflösungen und Frames per second, in den letzten Monaten - endlich, endlich! Man unterhält sich mal wieder über`s Gameplay! Über die wichtigen Dinge! Und das sollte auch die Moral der Geschicht sein