Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

261

Mittwoch, 24. September 2014, 13:32

Ich denke es geht ja auch um eine Kaufentscheidung. Mit oder Ohne Kinect. Ps4 oder ONE. Finde das nicht deplatziert.

262

Mittwoch, 24. September 2014, 13:44

Geht gleich weiter wie bei der alten Generation:

Xbox One = Für Online-Spieler die ständig mit jemandem über ihr HS quatschen und ständig in einer Party sind
PS4 = Einzelspieler, jemand der es geniesst Spiele alleine nur mit sich selber zu spielen
WiiU = Der Nostalgiker, man weiss was man bekommt und man liebt es.

Zu Weihnachten habe ich alle drei :pray:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

263

Mittwoch, 24. September 2014, 13:54

Naja ich glaube kaum das eure Diskussion darüber ob Kinect innovativ ist oder nicht, jemand hilft bei seiner entscheidung welche Konsole er kauft, und wen ob mit oder ohne Kinect bei der Wahl der One.
Besonders jetzt wo es optional ist.
Wer es will kauft es mit, wer nicht der nicht.

Also ich müsste dann mehr auf der PS4 zocken als auf der One.
Das mache ich aber nicht:D

Es gibt 4 Punkte m.M.n. die man sich überlegen sollte bei der Konsolen wahl.

1. Exklusivtitel
2. Controllerhaptik
3.Wo fühle ich mich wohler (Dashboard, Menüführung ect.)
4.möchte ich viel Online spielen, wenn ja wo spielen die Leute mit dennen ich zocken möchte.

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

264

Mittwoch, 24. September 2014, 14:02

ich möchte das auch jedem selbst überlasen wie er oder sie zu kinect steht, ich hätte es halt nur besser gefunden wenn man den gamern gleich von release an die möglichkeit gegeben hätte, die XONE mit dem teil oder eben ohne das ding zu kaufen......

ansonsten kann ich dazu nix sagen, da die sprachsteuerung für österreich noch aussteht

265

Mittwoch, 24. September 2014, 14:59

ich möchte das auch jedem selbst überlasen wie er oder sie zu kinect steht, ich hätte es halt nur besser gefunden wenn man den gamern gleich von release an die möglichkeit gegeben hätte, die XONE mit dem teil oder eben ohne das ding zu kaufen......

ansonsten kann ich dazu nix sagen, da die sprachsteuerung für österreich noch aussteht


Kannst ja auf Deutsch/Deutschland umstellen um sie zu gebrauchen?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

266

Mittwoch, 24. September 2014, 15:04

ich stelle dann aber siche net immer um, wenn ich inhalte digital kaufen möchte (filme, spiele, musik)

is mir zu mühsam


sollte doch nach fast 1 jahr nach release möglich sein, dass man ein land, wo auch deutsch gesprochen wird, da miteinbezieht

267

Mittwoch, 24. September 2014, 15:13

ich stelle dann aber siche net immer um, wenn ich inhalte digital kaufen möchte (filme, spiele, musik)

is mir zu mühsam


sollte doch nach fast 1 jahr nach release möglich sein, dass man ein land, wo auch deutsch gesprochen wird, da miteinbezieht


Hatte das zu Beginn auch immer gemacht, mit dem switchen, kaufe eher selten was über XBL. Schweiz gab es ja gar nix du. Aber ja hast schon recht, echt armselig eigentlich. Besonders weil sie einfach den gleichen Massstab für Österreich wie für Schland hätten beibehalten können.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

268

Sonntag, 28. September 2014, 19:59

Da ich wohl mit beiden Konsolen nicht viel falsch machen kann und auch beide in meiner Gunst ziemlich gleichauf liegen, werde ich mich schlussendlich für das bessere Angebot, bzw. Paket entscheiden.

Das "Share Play" Feature der PS4 ist wie schon erwähnt nur ein Stream. Zudem geht es wohl pro Partie nur 60 min. danach wird unterbrochen. Für längere Sessions ist es also nicht geeignet.
Sicher ist es ein nettes Feature, vor allem wenn man mal ein Spiel im Multiplayer ausgiebig antesten will, aber als Kaufargument taugt das bei mir nichts.

269

Montag, 29. September 2014, 08:11

Dafür isses ja auch nicht gedacht.

270

Montag, 29. September 2014, 08:37

Ich lese oft News mit "Spiel XY erscheint auf PS4 in 1080p und für XO in 720p". Woher kommen denn diese Unterschiede?
Ist die PS4 tatsächlich deutlich stärker, oder ist das einfach nur Sony-Propaganda?

Gibts eigentlich so etwas wie ne Liste aller Exklusivtitel beider Parteien?

i´m foxdevilswild

271

Montag, 29. September 2014, 09:31

Ich lese oft News mit "Spiel XY erscheint auf PS4 in 1080p und für XO in 720p". Woher kommen denn diese Unterschiede?
Ist die PS4 tatsächlich deutlich stärker, oder ist das einfach nur Sony-Propaganda?

Gibts eigentlich so etwas wie ne Liste aller Exklusivtitel beider Parteien?


Ja, die PS4 hat tatsächlich etwas mehr Hub. Die Versionen dort sind aber auch deswegen optimierter weil in der Regel Sonys Platform als die genommen wird auf der man das Spiel anfangs entwickelt. (Lead-Platform) Liegt daran, dass die PS4 immernoch doppelt soviele Einheiten verkauft hat. Verkaufszahlen

Exklusivtitel: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vid…ghth_generation)

272

Montag, 29. September 2014, 15:28

Dank dir.


Ja, die PS4 hat tatsächlich etwas mehr Hub. Die Versionen dort sind aber auch deswegen optimierter weil in der Regel Sonys Platform als die genommen wird auf der man das Spiel anfangs entwickelt. (Lead-Platform) Liegt daran, dass die PS4 immernoch doppelt soviele Einheiten verkauft hat.


Das war halt auch ein Punkt meines Ausgangsposts, die technische "Überlegenheit" der PS4, und ob (und wann) sich daraus ein merkbarer Unterschied bei den Spielen einstellt.
Unter dem Aspekt hat jetzt die XO natürlich nicht unbedingt Pluspunkte gesammelt, zumindest bei mir.

i´m foxdevilswild

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

273

Montag, 29. September 2014, 15:47

Ja genau und weil die one weniger Leistung hat sehen die exklusiven spielen besser aus als vergleichbare Titel der Ps4
Lol

274

Montag, 29. September 2014, 16:48

Dank dir.


Ja, die PS4 hat tatsächlich etwas mehr Hub. Die Versionen dort sind aber auch deswegen optimierter weil in der Regel Sonys Platform als die genommen wird auf der man das Spiel anfangs entwickelt. (Lead-Platform) Liegt daran, dass die PS4 immernoch doppelt soviele Einheiten verkauft hat.


Das war halt auch ein Punkt meines Ausgangsposts, die technische "Überlegenheit" der PS4, und ob (und wann) sich daraus ein merkbarer Unterschied bei den Spielen einstellt.
Unter dem Aspekt hat jetzt die XO natürlich nicht unbedingt Pluspunkte gesammelt, zumindest bei mir.

Der Unterschied ist nicht wirklich so gigantisch dass man darauf seinen Fokus legen müsste. Schau lieber darauf welche Spiele dir wichtig sind :)

@Kellner: HUE HUE HUE

275

Freitag, 3. Oktober 2014, 19:04

Was die Leistung der Konsolen betrifft, denke ich auch das es sich im Vergleich nicht so viel nimmt. Schlussendlich spielt das eigentlich auch keine großartige Rolle bei mir.
Trotzdem muss ich mir auch Gedanken darüber machen ob nicht das technisch bessere System für mich sinnvoller ist, da ich im nächstes Jahr meinen 42" Fernseher ausmustern und durch ein Gerät mit einer Bildschirmdiagonalen zwischen 55" und 65" ersetzen will. Jetzt stelle ich mir schon die Frage, ob ich nicht lieber die Konsole kaufen sollte welche mir desöfteren die Full HD Auflösung bieten kann.

Zudem tendiert mein Freundes- und Bekanntenkreis eher zur PS4. Die ersten haben jetzt schon zugeschlagen und dementsprechend schlägt auch mein Zeiger inzwischen eher Richtung Sony aus. Denn auf die ein oder andere Partie Fifa mit Kollegen und Freunden will eigentlich nicht verzichten.
Wahrscheinlich werde ich mich dieses Mal der Masse beugen und mir das Gerät kaufen welches am meisten verbreitet ist. Die Games welche ich unbedingt spielen will, bekomme ich auf beiden Systemen. Einzig Forza werde ich wohl ein wenig vermissen.

Ich denke die Xbox One kann mich jetzt eigentlich nur noch mal umstimmen, wenn ich sie zu einem wahnsinns Preis bekommen könnte. Mitte November werde ich mich dann entgültig entscheiden.

276

Freitag, 3. Oktober 2014, 19:23

das nun fast keine spiele mehr rauskommen die nicht die selbe Auslösung auf beiden Konsolen haben
ist dir aber schon aufgefallen ja ?

wenn du nach der Leistung gehen willst
schau dir lieber an welche Konsole in letzter zeit mehr zugelegt hat an Optik in spielen und an Auflösung bei den Spielen

da ist ganz klar ein Muster für die Zukunft zu erkennen.

aber beide Konsolen werden zum kommenden Weihnachtsgeschäft ordenliche Bundles hinlegen.

nur überlege genau welchen werten und aussagen in den Medien du vertraust
nicht das du nach dem kauf doch enttäuscht wirst.

277

Sonntag, 5. Oktober 2014, 12:59

@Neo-Freeman
Erstmal danke für deinen Beitrag.
Die Leistung der Konsolen soll bei mir keine übergeordnete Rolle spielen, zumindest sollte sie nicht den entscheidenden Kaufgrund darstellen. Das ich mir darüber schlussendlich doch ein wenig Gedanken mache ist doch klar, vor allem mit einem bevorstehenden Kauf eines neuen Fernsehers.
Das die "Auflösungsproblematik" wohl nicht auf die Leistungsfähigkeit der Konsolen zurückzuführen ist, habe ich inzwischen auch schon in Erfahrung bringen können. ;)
Allerdings ist es auch ein wenig schwierig wirklich objektive Berichte und Meinungen zu finden. Der Pegel scheint ja schon überall gewaltig in Richtung Sony auszuschlagen.
Zudem denke ich das in ein paar Jahren sowieso keine der beiden Konsolen noch Spiele in 1080p darstellen wird, deshalb wird sich das mit der Zeit relativieren.
Auch sollten marginale Unterschiede in der Darstellung der Spiele, wie schon erwähnt, kein tragende Säule bei der Kaufentscheidung sein. Die Entwickler lernen bei neuen Plattformen ständig dazu und werden in Zukunft sicher auch die Xbox One besser in den Griff bekommen, welches die Unterschiede verblassen lässt.

Welche Konsole macht denn bei dir das Rennen? Welchen Trend in Sachen Leistungsfähigkeit meinst du zu erkennen?
Gerade die Meinung der User hier ist mir im Augenblick sehr wichtig. Bei den Medien hat man sich ja anscheinend schon in Richtung PS4 eingeschossen, welches mir aber trotzdem oft nicht objektiv genug erscheint. Genau das ist auch der Grund warum ich versuche mir hier ein paar unabhängige Meinungen einzuholen.

Enttäuscht werde ich wohl von keiner der beiden Konsolen sein. Genug Spielspaß werden mir mit Sicherheit beide Plattformen bieten können. Aber nicht ohne noch ein paar Meinungen und Eindrücke zu diesem Thema gesammelt zu haben.
Auch wenn man in meinem Freundes- und Bekanntenkreis überwiegend auf die PS4 setzt, soll das nicht ausschließen das ich mich am Ende doch für die Microsoft Konsole entscheiden und deshalb werde ich es wohl auch weiterhin halten wie gehabt. Das beste Angebot oder das beste Paket bei dem ich das beste Gefühl habe wird am Ende das Rennen machen.

278

Sonntag, 5. Oktober 2014, 15:27

ich kann dir definitv keinen Tip geben welche Konsole usw.

schau dir einfach an was für dich interessant ist an exclusiv Titeln in naher Zukunft
mehr kann ich und will ich auch nicht dazu sagen.

279

Sonntag, 5. Oktober 2014, 15:46

Sony steht bei den Medien immer weit oben :) nimm die wo dir der Controller am meisten zusagt denn den hast du egal bei welcher aufloesung und egal bei welchem Spiel in der Hand. Und dieser ist es der dir gut liegen muss sonst truebt es das Spielerlebnis

280

Sonntag, 5. Oktober 2014, 16:28

Zitat

Sony steht bei den Medien immer weit oben :) nimm die wo dir der Controller am meisten zusagt denn den hast du egal bei welcher aufloesung und egal bei welchem Spiel in der Hand. Und dieser ist es der dir gut liegen muss sonst truebt es das Spielerlebnis

Stimm ich 100% zu:-)

Thema bewerten