So, nach knapp 3 Stunden gebe ich auf. Konnte zwar scannen, aber die Ergebnisse wwaren schlicht lächerlich. Bin wirklich enttäuscht. Bei Fifa 13 oder so gab es das Gameface, einfach Foto von vorne plus Profil einscannen und man hatte gute Ergebnisse. Ich hab echt durch diesen ganzenTerz ddie Lust am Game verloren, weil das für mich das Killerfeature war.
Vielleicht versuche ich es noch irgendwann wieder, aber für heute habe ich echt die Schnauze so dermaßen voll....
Ich hatte anfangs auch Probleme, zB Augen und Mund sind versetzt oder dunkle Flecken im Gesicht etc.
- Achte darauf, dass die Kamera wirklich direkt auf Augenhöhe steht und positioniere Kinect so, dass du direkt in die Linse schaust, wenn du geradeaus guckst. Und wirklich lieber hinstellen, dann kann schonmal nichts verwackeln.
- Kinn eher ein bisschen nach oben, da man irgendwie dazu neigt, den Kopf minimal nach unten zu richten.
- Beleuchtung, klar am besten Tageslicht, aber vor allem guck, dass dein Gesicht gleichmäßig beleuchtet wird. Ich habe Kinect direkt mit der Rückseite ans Fenster gestellt, sodass ich rausgucken konnte.
- Beim Drehen deines Kopfes darauf achten, dass du deinen Kopf nicht zu weit drehst sondern ungefähr so weit, dass dein Wangenknochen auf Höhe der Kamera ist, wenn du weißt was ich meine. Kopf nur langsam drehen.
- Außerdem würde ich dir empfehlen, einen Hintergrund zu wählen, der ungefähr deiner Hautfarbe entspricht. Das Spiel nimmt sich nämlich teilweise Farben aus dem Hintergrund, warum auch immer.
Ist ein Gedultsspiel, ich weiß. Habe auch nur ca 2500 Referenzpunkte geschafft, aber ich bin mit meinem Ergebnis trotzdem sehr zufireden,
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
EDIT: Und vor allem: Wenn du einmal die Meldung während dem Scan bekommst, dass dein Gesicht nicht mehr erkannt wird, fang lieber wieder von vorne an!!!