Zitat
Call of Duty: Advanced Warfare - Dedicated Server bestätigt
Mark Mantel |24.10.2014 13:45 Uhr|13
Wie Michael Condrey, Mitgründer von Slegdehammer Games, in einem Interview gegenüber stevivor.com bestätigte, wird Call of Duty: Advanced Warfare auf dedizierte Server für den Multiplayer setzen. Details, beispielsweise auf welchen Plattformen diese angeboten werden sollen, blieb man allerdings noch schuldig. Eine entsprechende Ankündigung soll noch folgen.
CoD: Advanced Warfare - Unterstützung für dedicated Server bestätigt
CoD: Advanced Warfare - Unterstützung für dedicated Server bestätigt [Quelle: Activision]
Nachdem Publisher Activision Blizzard bei Call of Duty: Ghosts auf eine Mischung aus Peer-to-Peer-Verbindungen sowie dedizierten Servern setzte, könnten beim Nachfolger, Advanced Warfare, wieder ausschließlich dedizierte Server zum Einsatz kommen. Für Spieler ist eine solche Lösung wohl die beste, für den Anbieter bedeutet dies allerdings zusätzliche Kosten, da entsprechende Kapazitäten gemietet werden wollen.
In einem Interview gegenüber der englischsprachigen Webseite stevivor.com äußerte sich Condrey auf die Frage hin, ob dedizierte Server unterstützt werden sollen, wie folgt: "[…] Ja, wir werden dedizierte Server unterstützen und es werden bald Ankündigungen folgen, mit welchen Providern und auf welchen Plattformen. Jetzt kann ich das noch nicht genau beantworten, aber ihr könnt die Community wissen lassen, dass es kommen wird".
Die meisten Spieler dürfte es freuen, dass keine Rede von einer Hybridlösung ist, wie es bei Ghost noch der Fall war. Sobald wir weitere Informationen erhalten – vor allem, wie es auf dem PC als Plattform aussehen wird –, werden wir Sie natürlich auf dem Laufenden halten. Wie Condrey versprach, sollen Details schon in naher Zukunft folgen. Dast restliche Interview behandelt übrigens nur sekundär das Thema CoD: Advanced Warfare, vielmehr geht es dort um die Entwicklung des Studios.
Quelle: stevivor.com
![]() |
Quellcode |
1 |
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-PC-258559/News/Dedicated-Server-1140051/ |
Reicht es nicht langsam? Mach dich vorerst mal schlau. Da sie bestätigt haben Dedizierte server zu benutzen und microsoft nunmal für die devs welche anbietet, würde ich vermuten, das der pc und die xbox one diese bekommt.
Zitat
Ist jetzt bekannt ob es auf Servern läuft oder Peer2Peer ist?
Ich überlege es mir zu kaufen,allerdings evtl. für die PS4 oder One.
Activision wird wieder auf p2p setzen, server kosten geld und lag compensation lässt die Leute den Lag nicht merken, erst wenn der Gegner sie immer zuerst sieht.![]()
Reicht es nicht langsam? Mach dich vorerst mal schlau. Da sie bestätigt haben Dedizierte server zu benutzen und microsoft nunmal für die devs welche anbietet, würde ich vermuten, das der pc und die xbox one diese bekommt.
Zitat
Activision wird wieder auf p2p setzen, server kosten geld und lag compensation lässt die Leute den Lag nicht merken, erst wenn der Gegner sie immer zuerst sieht.![]()
Zitat
Zitat
Wenns um online Stabilität geht würde ich immer auch xbox setzen
so oft wie psn down ist... von den ps3 hacks wollen wir garnicht erst anfangen![]()
Ich meinte damit auch diesen psn hack zu ps3 zeiten wo ein paar tage garnichts mehr ging. Vlt nen bisschen doof ausgedrückt sry![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!