Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Montag, 6. Oktober 2014, 17:53

ich kann dir definitv keinen Tip geben welche Konsole usw.

schau dir einfach an was für dich interessant ist an exclusiv Titeln in naher Zukunft
mehr kann ich und will ich auch nicht dazu sagen.


Es ging mir nicht um einen Tipp oder eine Kaufberatung, sondern einfach um deine Meinung zu diesem Thema.
Da du dich ja in die Diskussion mit eingeklinkt hast, dachte ich nicht das du eigentlich dazu nichts sagen willst. Aber kein Problem, ich habe schon verstanden... ?(

282

Montag, 6. Oktober 2014, 19:51

aktuelle News

Handson zu CODAW bestätigt 1080p/60fps auf XO (Vorheriger Teil 720p XO / 1080p PS4)

ACU 900p/30fps auf beiden Konsolen (vorheriger Ubisoft Titel (WD) 720p XO / 900p PS4)

Trend ist sichtbar oder ?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

283

Montag, 6. Oktober 2014, 19:54

jemand den ich kenne sagte mir gerade eben das ACU auf beiden systemen in 900p läuft,weil eine version angepasst werden mußte.
angeblich soll die schwächere CPU der PS4 daran schuld sein.

284

Montag, 6. Oktober 2014, 20:06

ja Laut offizellen Specs ist ja die PS4 CPU langsamer

Mhz mäßig und auch Operationen je sekunde


daher liegt der schluss nahe das es wegen der PS4 ist
da Ubisoft auch sagte an der GPU liegt es nicht sondern an der CPU das sie
beide varianten auf 900p/30fps begrenzt haben

so btt ^^

mein beitrag sollte nur den aktuellen richtungs Trend sichtbar machen.

rest im Game Thread

285

Montag, 6. Oktober 2014, 20:58



mein beitrag sollte nur den aktuellen richtungs Trend sichtbar machen.


Der Trend "Konsolen geht schon zum Launch die Puste aus" ist nun wirklich nicht neu :schmeissweg:

286

Montag, 6. Oktober 2014, 21:04

dann hast du die PC Anforderungen der Ports
noch immer nicht gecheckt

und was man für aufwand betreiben muss um wenigstens die selbe Qualli zu bekommen
wie auf der einen Konsole

aber egal
du hast natürlich wie immer Recht mit deiner aussage

Konsolen sind immer schon zum Launch veraltet :rolleyes:

287

Dienstag, 7. Oktober 2014, 08:32

Man Neo, PC ist master race. Daher steck ich halo mcc dann in meinen PC und spiels darauf. ;)

288

Dienstag, 7. Oktober 2014, 09:44

Holy moley! Da ist ja was los im Netz mit #PS4noparity :schmeissweg:

Wenn plötzlich die PS4 der limitierende Faktor ist und nicht die Box, dann passt das natürlich so gar nicht ins Werbekonzept von Sony und seiner "stärksten Konsole der Welt".
Da wird die nächste Zeit noch interessant.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

289

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:35

Hä wo ist was los?

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

290

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:47

da es logisch betrachtet dann an der schwächeren CPU der PS4 liegen muß ist ja alles gesagt.
bei den diversen fanboys (z.b. bei gamesaktuell) ist trotzdem die XO schuld.sry wie blöd muß man sein?

291

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:57

Ne ehrlich jetzt gibt es dazu news, ich höre davon jetzt zum ersten mal.

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

292

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:00

Der PC wird immer darunter leiden das er nicht einheitlich geschaltet ist und mitlerweile selbst in den Standards jeder Hersteller gewissermaßen sein Ding durchzieht. So brauchst du bedeutend mehr Leistung fuer die gleiche qualität wie bei einem homogenen System. Was die Leistung angeht so glaube ich das sich beide nichts tuen. Bei uns im MM gehen allerdings ordentlich reklamationen fuer die PS4 (alter gut ein Jahr) ein. Sprich es handelt sich um die Release Konsole. Das ist rein subjektiv da auch mehr PS4 s verkauft wurden.

293

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:13

Ja, spührt den Hass!
» ShagGy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Palp-big[1].jpg

294

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:17

jemand den ich kenne sagte mir gerade eben das ACU auf beiden systemen in 900p läuft,weil eine version angepasst werden mußte.
angeblich soll die schwächere CPU der PS4 daran schuld sein.



Da das Spiel von Ubisoft kommt und Ubisoft bekanntermaßen ja Händchenhält mit Sony, so wäre die Tragweite erklärbar. Allerdings ist der Unterschied von 900 -> skaliert auf 1080p oder nativem 1080p verschwindet gering, da die Upscaler nachwievor nen sehr guten Job leisten, in beiden Konsolen. (Meine Meinung)

295

Dienstag, 7. Oktober 2014, 13:58

Ubisoft bekanntermaßen ja Händchenhält mit Sony


Woher ist das bekannt?

296

Dienstag, 7. Oktober 2014, 14:27

Ubisoft bekanntermaßen ja Händchenhält mit Sony


Woher ist das bekannt?


So ziemlich jedes Spiel hatte exklusiven Inhalt. Der aber lächerlich war :D

Ich finde die ganze Diskussion gerade sehr amüsant :thumbsup:. Da wird ein Spiel boykottiert weil es nicht in 1080p ist :schmeissweg: Glauben die ernsthaft das 180p wichtiger sind als Menschenmassen und guter KI ? Vielleicht sollt man in Zukunft keine Ports mehr für die PS4 machen. Denn ein Spiel ohne 1080p ist gleich Müll und wird boykottiert. Die Entwickler tun mir bei dieser kindischen Entwicklung Leid :S

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

297

Dienstag, 7. Oktober 2014, 15:28

ja mir ist 1080p und der ganze Quatsch auch völlig Latte
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

298

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:13

Ubisoft bekanntermaßen ja Händchenhält mit Sony


Woher ist das bekannt?


So ziemlich jedes Spiel hatte exklusiven Inhalt. Der aber lächerlich war :D


Ja gut aber sowas wird seitens Sony eingekauft dann. Das kann man Ubi nicht vorwerfen. :)

299

Samstag, 1. November 2014, 18:13

Nach langen Abwägen und Vergleichen habe mich jetzt dafür entschieden mir nächsten Monat eine Xbox One zu kaufen.

Meine Gründe:
- Der Controller sagt mir deutlich mehr zu als der DS4.
- Microsoft bietet, meiner Meinung nach, mit Xbox Live den deutlichen besseren und stabileren Service.
- Das Dashboard und die damit verbundenen Funktionen sprechen mich mehr an als die der Sony Konsole. Sowohl optisch als auch an Umfang, was vor allem die Applikationen betrifft, bietet da MS das deutlich bessere Paket.

und zu guter letzt:

- Die Exklusivtitel auf der Xbox One gefallen mir im Augenblick deutlich besser als die der Playstation 4.
Ich will unbedingt wieder Forza Motorsport spielen und auch Forza Horizon 2 gefällt mir sehr gut.
Halo ging immer an mir vorbei und die MCC ermöglicht mir als SciFi Fan einen tollen Einstieg in die Serie.
Selbst Sunset Overdrive weiß mich, trotz aller Skepsis im Vorfeld, zu überzeugen.
Zudem habe ich das Gefühl, dass man bei MS noch einige tolle Sachen in der Pipeline hat. Und auch was die 3rd Parties betrifft, werde ich auf der Xbox sicher weiterhin richtig gut bedient!
Schlussendlich habe ich mit der Xbox One dementsprechend einfach das beste Bauchgefühl!

Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht das mich diese Plattform nochmal so überzeugen kann. Schlussendlich freue ich mich aber sehr darüber noch erkannt zu haben, dass ich die Sache damals einfach falsch für mich eingeschätzt habe. Da macht es sich eben doch bezahlt, wenn man nicht sofort zum Launch kauft und erstmal das erste Jahr ins Land ziehen lässt bevor man sich entscheidet. :)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

300

Samstag, 1. November 2014, 21:03

Keine schlechte Entscheidung, man kann mit beiden ja nichts falsch machen und wenn einem der Multimedia Kram interessiert ist man mit der One etwas besser bedient denke ich
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten