Nach langen Abwägen und Vergleichen habe mich jetzt dafür entschieden mir nächsten Monat eine Xbox One zu kaufen.
Meine Gründe:
- Der Controller sagt mir deutlich mehr zu als der DS4.
- Microsoft bietet, meiner Meinung nach, mit Xbox Live den deutlichen besseren und stabileren Service.
- Das Dashboard und die damit verbundenen Funktionen sprechen mich mehr an als die der Sony Konsole. Sowohl optisch als auch an Umfang, was vor allem die Applikationen betrifft, bietet da MS das deutlich bessere Paket.
und zu guter letzt:
- Die Exklusivtitel auf der Xbox One gefallen mir im Augenblick deutlich besser als die der Playstation 4.
Ich will unbedingt wieder Forza Motorsport spielen und auch Forza Horizon 2 gefällt mir sehr gut.
Halo ging immer an mir vorbei und die MCC ermöglicht mir als SciFi Fan einen tollen Einstieg in die Serie.
Selbst Sunset Overdrive weiß mich, trotz aller Skepsis im Vorfeld, zu überzeugen.
Zudem habe ich das Gefühl, dass man bei MS noch einige tolle Sachen in der Pipeline hat. Und auch was die 3rd Parties betrifft, werde ich auf der Xbox sicher weiterhin richtig gut bedient!
Schlussendlich habe ich mit der Xbox One dementsprechend einfach das beste Bauchgefühl!
Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht das mich diese Plattform nochmal so überzeugen kann. Schlussendlich freue ich mich aber sehr darüber noch erkannt zu haben, dass ich die Sache damals einfach falsch für mich eingeschätzt habe. Da macht es sich eben doch bezahlt, wenn man nicht sofort zum Launch kauft und erstmal das erste Jahr ins Land ziehen lässt bevor man sich entscheidet.