mein NAT TYP ist STRIKT!
Besitze eine fritzbox!
Verzweifle![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wie geht das nur![]()
bin technisch in dieser hinsicht nun eben nicht informiert ...
mein NAT TYP ist STRIKT!
Besitze eine fritzbox!
Verzweifle![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wie geht das nur![]()
bin technisch in dieser hinsicht nun eben nicht informiert ...
nachdem ich meine X1 gestern plötzlich von NAT offen zu strikt gewechselt ist, habe ich meine Router Einstellungen überarbeiten müssen.
Hier nun mein Update für die KABEL BW Kunden die ein TC7200 haben.
Als Modem dient der TC7200 und als Router der Asus RT n66u.
Beim TC wird quasi alles was mit Firewall zu tun hat ausgeschalten, so dass der Router ( ist mit einer Statischen IP konfiguriert) das Signal so ungefiltert wie möglich bekommt.
Als erstes Konfiguriert ihr den TC7200:
1. Grundeinstellungen -> Lokales Netzwerk -> Dhcp Pool Größe = 49
2. Fortgeschritten -> Option -> WAN Sperrung und UPnP ohne Haken der Rest mit
3. Fortgeschritten -> Weiterleitung -> Alle Xbox Live Port eintragen
4. Fortgeschritten -> DMZ Host -> 192.168.0.50 eintragen
5. Fortgeschritten -> Firewall -> keine Haken und alles auf AUS stellen (wenn möglich)
nun zum Router:
hier muss es nicht der Asus sein, es geht auch mit anderen die eine Statische IP zulassen.
1. den Router auch als Router konfigurieren und nicht als Access Point
2. Statische IP vergeben -> (siehe TC7200 4.) = 192.168.0.50
3. Manuelle DNS eingaben -> Primary DNS 78.42.43.62 und Secondary DNS 82.212.62.62 / (für Unitimedia primär 80.69.100.174 und sekundär 80.69.100.198 )
4. Portforwarding alle nötigen Ports freischalten
5. IPv6 wenn möglich deaktivieren
zu X1:
Die X1 könnt ihr nun mit Automatischer IP und DNS vergeben laufen lassen.
Hallo ich bin ebenfalls Unitymedia Kunde und benutze NUR das TC7200. Bei meiner Xbox One hab ich in den Netzwerkeinstellungen unter Manuelle IP "192.168.0.50" einegtragen. Danach hab ich im TC7200 die IP-Adresse "192.168.0.50" als DMZ-Host eingetragen und bei Weiterleitung die Ports für XboxLive.
Die Xbox One zeigt mir auch an das der Nat-Typ offen ist aber wenn ich in GTA Online gehe lande ich trotzdem immer nur insitzungen wo selten mehr als 8 Spieler sind. Wenn ich dann mal einem Freund beitreten will der in einer Sitzung mit 20 Spielern ist bekomme ich von Rockstar immer die Meldung "Zeitüberschreitung", "Spieler nimmt nicht mehr an der Sitzung teil" oder "Die Verbindung zu den Rockstar Spieleserver wurden durch einen unbekannten Netzwerkfehler unterbrochen".
ich weiß echt nicht mehr weiter![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!