Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
du wirst es nicht glauben:
SPASS
sorry, kommt net wieder vor......
aso, das kennt man in Österreich nicht
aha, gut zu wissen
I don't have friends, i got family
Nicht zu viel Offtopic hier posten, sonst

.
Danke.
dann werden wir wieder ontopic bevor der Admin keinen spaß mehr versteht
Ab sofort (November Update) soll es ja die erweiterte Bio geben auf der Xbox. Auf Xbox.at kann man das allerdings nicht einstellen und auf der Xbox selbst habe ich es auch nicht gefunden. wo haben sie denn das versteckt? ist sicher irgendwo verschachtelt und ich habs übersehen. Das neu starten hab ich gefunden, also ganz blind bin ich noch nicht
Meine das war, wenn du auf Freunde -> Mein Profil gehst. Da siehst du dann dein neues Profil mit Highlightfunktion eines Erfolgs/Videos mit Bio.
achso. ich hab das irgendwo in den Einstellungen gesucht. Auf die Idee mit Freunde wäre ich gar nicht gekommen. Danke, werd ich heute mal schauen
Kann mir einer sagen wie lange es dauert bis man die Konsole wieder hat wenn man sie einschickt?
Wenn du ne Kreditkarte angibst, schicken die sofort eine raus. Andernfalls dauert es etwas länger.
Ach du meinst die schicken mit dann eine Ersatzkonsole, die ich dann zurückschicke wenn meine dann wieder bei mir ist?
Ich dachte ich schicke meine ein und muss dann einfach auf die One verzichten
Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.
Die schicken dir eine und holen deine alte ab. Solange die neue funktioniert, behältst du die dann auch!
mal dieses neue feature mit dem hintergrundbild ausprobiert
nette sache, würde man durch den ganzen kacheljungel nur auch was davon sehen
Ok danke, ist also eher ein Umtausch als ein Reparaturantrag
Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.
Im Regelfall dauert es so ziemlich genau eine Woche, bis man seine Konsole wiederbekommt.
ist das neu, denn ich bekam seinerzeit keine "überbrückungskonsole" (war noch zu 360iger zeiten)
Wie jetzt bekommt man seine Konsole nun wieder oder bekommt man eine Ersatzkonsole?
Ist ja wichtig wegen Heimkonsole und dem Inhalt der Festplatte.
Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.
also als meine 360iger down war, hab ich sie eingeschickt (derweilen ohne konsole gewesen) und dann wieder repariert zurückbekommen
aber anscheinend funzt dass ja nun anders.....
Habe das Thema mit dem Support schon wegen ein paar kleineren Mängeln durch:
Szenario A: Konsole defekt
Option 1: Standard Service:
Ihr ruft an, oder geht in den Service bereich auf XBOX.com und gebt einen Reparaturauftrag ein.
NUR die Konsole wird eingeschickt (bin nicht mehr sicher ob Abholauftrag durch MS möglich war) und Untersucht.
Ist es reparabel, wird die Konsole gefixt, und zurückgeschickt. Wahrscheinlich müßen Spiele und Saves trotzdem neu aus der Cloud geholt werden, wegen auslieferungszustand etc.
Falls nicht Reparabel, kommt ein Austauschgerät zurück. (Liezenzübertragung per xbox.com wahrscheinlich nötig)
Bearbeitungszeit wohl 2-3 Wochen.
Option 2: "Premium" Service:
weitgehend mit dem vorigen identisch. Außer dass hier eine Kreditkarte nötig ist.
Ihr bekommt ein Austauschgerät zugesand, baut es auf, verpackt eure alte Konsole in den Karton und sendet sie mit dem Rücksendeschein zurück die dabei liegt.
Klar alles muss neugeladen werden (Lizenzübertragung auf xbox.com hatte ich dabei vergessen zu erfragen) und das ggf. zweimal wenn die alte zurück kommt. das Austausch-leih-gerät geht wiederum mit dem Karton retour an MS.
Warum Kreditkarte? Ganz einfach: auf der Karte wird der Neupreis "reserviert", als Sicherheit. Klappt alles wird die "reservierung" storniert.
Denkt ihr euch "die Konsole behalte ich auch", oder verpasst die fristgemäß zurückzusenden wird die karte tatsächlich belastet.
Ganz normaler vorgang bei "unbekannten" Kunden (bzw. deren zahlungsmoral), wenn vorab Austausch durchgeführt wird. Der Rechts und Nachweisweg ohnedem ist für den Hersteller sonst ziemlich lästig wenn eine "gratiskonsole" "verschwindet".
Szenario B: defektes Zubehör
Hier gibt es nur Standard Service. Je nachdem was es ist (Netzteil, Kinect) muss das gerät eingeschickt werden, und wie zuerst beschrieben repariert/getauscht werden. Bei controllern bin ich nicht sicher. headset gibts aber einfach so ein neues. Wird wohl ne Frage des Warenwerts sein.
Ok also kriege ich meine alte One wieder, da bei mir sehr wahrscheinlich nur das Laufwerk gewechselt werden muss.
Es liest Disk sehr widerspenstig erst nach 3- 5 Versuchen und ab und zu rattert es als wen es gleich Peng macht.
Da ich aber auch 2-3 wochen ohne One auskomme ist mir das lieber.
Sind den wirklich alles Speicherstände in der Cloud abrufbar?
Und sollte ich bei meiner auch erst alles von der HDD löschen?
Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.
Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
13 Besucher