So, nun mein Eindruck zur Beta:
Vorab hatte ich mir ein Spiel gewünscht, dass sich an Test Drive Unlimited/Need For Speed Most Wanted und Grid orientiert. Dies bekomme ich mit The Crew. Über das Fahrverhalten kann man sich streiten. Ich finde die Fahrphysik gelungen und mit dem richtigen Setup macht es wirklich sehr viel spaß einfach durch die Stadt zu cruisen, oder ein paar Drifts mit dem Dirt Model zu ziehen.
Die Langzeitmotivation liegt aber definitiv an der RIESEN Map. Es gibt einfach überall etwas zu erkunden und die ganzen Challenges geben dem Spiel noch extra Abwechslung. Es macht einfach sehr viel Spaß, gemeinsam z..B. von Detroit nach Washington zu fahren, ohne einen Wegpunkt zu setzen, sondern nur auf die Schilder und Minimap zu achten. Da haben wir schon gut eine Stunde gebraucht, bis wir endlich am Ziel ankamen.
Etwas entäuscht bin ich vom groß angekündigten Customazation teil des Spiels. Es nervt, dass man nichtmal die Farben der Rallystreifen ändern kann, oder die größe der Felgen bestimmen kann. Auch ist es etwas entäuschend, dass viele Parts sich kaum unterscheiden. Aber da kommen sicherlich noch einige dazu.
Es nervt auch, dass man in der Cockpit perspektive, die Außenspiegel nicht sieht, diese aber in der Third-Person-Perspektive komischerweise funktionieren

.
Für mich ist The Crew vom Umfang her Top und macht sehr viel Spaß. Ich habe nur noch etwas angst, dass die Fahrzeugliste zu überschaubar wird. Für mich aufjedenfall weiterin ein Must-Have Open World titel.