Spiele auf der One. Wenn ich zum Beispiel auf das Tor zu laufe und abziehen will, drücke ich X und dann läuft der Gute noch drei Schritte, was dann schon zu spät ist, da ein Verteidiger im Wege steht.
Bei genug Platz funktioniert das natürlich. In der Demo klappte es auch wunderbar. Da habe ich auf engstem Raum kombiniert und dann per Direktabnahme abgeschlossen. Hier wird oft erst noch der Ball gestoppt oder der Spieler geht noch ein, zwei Schritte, bevor er versucht zu schießen. Dann ist alles schon zu spät. Bin jetzt natürlich auch kein Mega-Crack was das Spiel angeht, jedoch spiele ich schon PES seit Revision 3 auf PC/XBox/360/One.
nein nein das ist schon so, lass dir nichts erzählen.
das schießen ist leider wirklich total verzögert. es ist wirklich ärgerlich, das spiel ist so genial aber das bringt mich teilweise so in rage das ich vorhin fast das pad in den fernseher geoworfen habe.
ich spiele die schönsten pässe in den rückraum, drücke x aber die spieler nehmen den ball einfach nie direkt.
und auch sonst dauert es immer ewig bis sie schießen, bis es so weit ist ist immer schon ein gegenspieler dazwischen.
ich spiele mit der erweiterten schusssteuerung und ohne passuntersützung. es kann sein das es mit hilfen nicht so ist, so war es zumindest in der demo. aber ich will ja nicht mit hilfen spielen.
auch nervig ist das die schüsse ja hoch gehen wenn man den stick nach vorne drückt. das macht man ja automatisch und intuitiv. will man flach schießen muss man nach hinten drücken. das ist total verwirrend und man denkt ja auch nicht dran. vor allem weil man ja denkt man schießt dann nach hinten. wie oft stand ich schon vor dem leeren tor und treffe trotzen nur die latte...
das einzige, um nochmal auf die direktschüsse zurückzukommen, was ein wenig hilft ist, wenn man doppel x drückt, also erst aufladen und dann schnell x hinterher drücken. es ist auch nicht der weisheit letzer schluss aber bisher meine einzige kleine lösung.